Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 130

Thema: ⫸ Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

16.12.2017
  1. #61
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Meine beiden Nichten haben ihre Ohrringe bekommen da waren sie noch nicht mal ein Jahr. Zum Glück hat sich nichts entzündet.
    Bei einem Mädel würde ich mindestens warten bis es in die Schule geht. Und wenn Jannik mit dem Wunsch nach einem Ohrring ankommt muss er warten bis er 18 ist...
    wieso machst du denn da so nen großen unterschied???
    wenn er mit 13 oder so ankommt ist es doch ok. grad in der heutigen zeit...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Ich dachte, für Jungs sei das total out.

  3. #63
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Maike, ich mache da auch einen ganz klaren Unterschied zwischen Jungs und Mädels und finde (und ich weiß, dass sich darüber einige aufregen) Jungs mit Ohrringen gehen gar nicht.

    Bei Mädels finde ich das im Kleinkindalter auch absolut unnötig und auch ziemlich hässlich. Ich bin jemand, ich kann dann nur noch auf die Ohrringe starren und mir denken "Schade, Du könntest so niedlich aussehen". Sorry, ist aber meine persönliche Meinung.

    @Zuckerschnecke: Den Unterschied zwischen einer 4-jährigen und einer 6-jährigen wirst Du dann wohl merken sobald Dein Kind sechs Jahre alt ist. Sorry, aber wenn Dir da bisher kein Unterschied aufgefallen ist weiß ich auch nicht. Deine Tochter wünscht sich das, Du möchtest ihr diesen Wunsch erfüllen, dann ist das doch in Ordnung. Was andere und gerade wildfremde in einem Internetforum davon halten, würde mich an Deiner Stelle jetzt nicht so hochbocken.

  4. #64
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Warum werde ich hier nun angegriffen?

    Sorry Nuni, aber ich hab nicht nach dem Unterschied zwischen 4 und 6 jährigen gefragt. Für mich macht es wegen der VERLETZUNGSGEFAHR keinen großen Unterschied zwischen 4 und 6, aber gut.

    Ich find das traurig dass man hier so angegangen wird wenn man seine Meinung kundtut die hier nicht der breiten Masse entspricht.

    Ich bin doch nicht doof, also muss man mir nicht sagen "Ist die Frage ernst gemeint" oder " Sorry, aber wenn Dir bisher kein Unterschied aufgefallen ist weiss ich auch nicht"

    Was hab ich denn getan dass man sich nun so an meinen Worten hoch ziehen muss? Oder ist es hier nur gestattet ja und amen zu sagen???

  5. #65
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Sorry, aber ich zitiere Dich gerade mal: (allerdings ohne Zitatfunktion, weiß gar nicht wo die ist)

    Aber ich frage mich eben wo da der Unterschied zwischen einem 4 und einem 6 jährigen Kind sein soll, weil so viele sagen: "Ab dem Schulater".

    Ich kann Dir sagen wo der Unterschied bei der Verletzungsgefahr liegt: Am besseren Verständnis für die Situation. Und ich denke nicht, dass Dich jemand angreifen wollte, also ich zumindest nicht, aber ich verstehe echt nicht wieso Du Dich so hochbockst an einem bestimmten Wort, bzw. an der Meinung derer, die das ihren Töchtern eben jetzt noch nicht gestatten würden.

  6. #66
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Zum letzten mal: Ich ziehe mich nicht hoch dran dass andere das Ihren Kindern noch nicht gestatten! Das kam gründlich falsch bei Dir an.
    Ich hab gesagt was mich an dem Wort gestört hat, ich denke das dürfte nun klar sein, also wo ist das Problem???

    Und danke fürs zitieren, mir ging es dabei tatsächlich nur um die Verletzungsgefahr, dann hab ich mich eben falsch ausgedrückt. Aber ich mag nun echt nicht mehr dikutieren und zieh mich nun hier zurück, denn offenbar wird mir das hier anders ausgelegt als es von mir gemeint/gedacht war.

  7. #67
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Jessi, warum stehst Du nicht einfach zu Deiner Entscheidung? Sag doch einfach mal, warum Du es gut findest! Vielleicht verändert das auch unser Bild?

  8. #68
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Und warum soll ich mich nun rechtfertigen? Ich verlange doch auch nicht von jedem hier der es nicht gut findet sich zu rechtfertigen. Reicht es nicht zu sagen dass ich anderer Meinung bin und ich das in Ordnung finde wenn mein Kind nun Ohrlöcher bekommt?

    Für mich ist es keine große Sache. Ich kann mein Kind einschätzen und wenn ich der Meinung wäre Emily käme damit noch nicht klar, würde ich es nicht erlauben. Dabei macht es für mich KEINEN unterschied ob sie 4 oder 6 Jahre ist.
    Da ist meiner Meinung nach jedes Kind anders. Ich dränge sie nicht dazu, sondern der Wunsch kam einzig von ihr. Ich habe das eine ganze Zeitlang beobachtet ob sich der Wunsch wieder legt und es nicht sofort machen lassen, weil ich sehen wollte ob es eher eine "Laune" ist oder ein Wunsch der bestand hat. Ich hab ihr gesagt dass es weh tut usw. trotzdem bleibt sie dabei. Ebenso hab ich ihr gesagt, dass wenn sie es dann immer noch will wir erst mal schauen gehen, sich ansehen darf womit das gemacht wird und dann entscheiden darf ob sie es immer noch will.
    Sollte sie dann nur einen Moment zweifeln, bekommt sie KEINE Ohrringe.
    Ich finde Kinder mit Ohrringen nicht schlimm, kenn das gar nicht anders, weil so gut wie alle Mädchen schon vor mir Ohrringe hatten und auch in Emilys Kiga bis auch 1-2 Ausnahmen alle Mädchen Ohrringe haben.

    Reicht das als Erklärung?

  9. #69
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Du sollst Dich nicht rechtfertigen! Ich hatte Dich nur gefragt, ob Du schreiben kannst, warum Du es gut findest.

    Danke für die Infos. Interessant, dass es bei Dir so anders ist als bei uns. In Antons Kita kenne ich kaum ein Kind mit Ohrlöchern.

  10. #70
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Ich finde nicht, dass Du Dich rechtfertigen muss. Aber akzeptieren, dass es andere anders sehen kannst Du scheinbar ja auch nicht, sonst wärst Du nicht so patzig. Ich denke Ohrlöcher sind genauso ein Thema wie alles andere was Kinder betrifft: Ernährung, Impfen, schlafen legen, schreien lassen......... eine beliebig erweiterbare Liste. Die einen machen es so, die anderen eben so und einen gemeinsamen Nenner gibt es nicht. Schade nur, dass solche Diskussionen immer in so bösen Ton enden. Jede Mutter muss doch verantworten können, was sie für ihr Kind oder mit ihrem Kind macht und wenn das bei Dir, Zuckerschnecke, in Bezug auf Ohrringe der Fall ist, dann ist das doch OK.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Parkplatzgeschaedigt? - So macht man sich Luft
    Von claudi181 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige