Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 130

Thema: ⫸ Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

16.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Zitat Zitat von Teamgirl Beitrag anzeigen
    @Volkfrau, Kind rein und rausmachen habe ich vorher auch nie gemacht und da ist Ohrring rein und raus machen echt einfacher...
    So gesehen ist das Kind-Reinmachen da aber gar nicht groß anders...

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Das ist so einfach, Volkfrau, das bekommt jeder hin. Bestimmt. Der Stecker passt ja nur in das Loch. Es ist wie eine Nadel einfädeln, nur einfacher.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Wo Du Recht hast, Angie..

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Gerbera beschreibt das was ich denke und meine. Mädchen im Alter von 2 oder 5 Jahren müssen meiner Meinung nach noch keine Ohrstecker haben. Mir gefällt das nicht, weil sie so meiner Meinung nach viel zu schnell als "Frau" sozialisiert werden. Die Kleidung ist ja eh schon krass genug in diesem Alter, aber dann auch noch Ohrstecker.

    Ich habe meine Kindheit auch ohne Ohrstecker gut überstanden, hatte nie den Wunsch danach und habe mir erst mit 32 Jahren welche stechen lassen.

  4. #34
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Ich habe mit 6 Jahren das Ohrlochstechen von einer Tante geschenkt bekommen und stand dem ganzen recht leidenschaftslos gegenüber. Dann fand ich's erstmal ne ganze Weile doof, weil sich die Ohrlöcher dauernd entzündet haben und ich auch alleine mit den Ohrringen nicht klar kam. Erst im Teenager-Alter lernte ich sie dann zu schätzen. Solange der Wunsch nicht geäußert wird, würde ich persönlich das Stechen sein lassen. Und bei Kleinkinder finde ich echten Schmuck generell nicht schön.

    LG, Penelope

  5. #35
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Ich sehe das wie die meisten hier.

    In dem Alter denke ich kann man die Kinder (in einigen Sachen zumindest) noch gut leiten. Sie bekommt gesagt was da gemacht wird und ich denke mal das sie dann von sich aus noch wartet.
    Vom Alter her finde ich jetzt so Schulanfang ganz gut....wenn ich manchmal bei Arzt sehe und so ganz mini mäuse sehe mit Löcher in den Ohren, denke ich mir auch, die armen...da gehts nur darum das die Eltern das toll finden..noch nicht laufen können aber schon ohrringe haben.

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Ich habe meine ersten Ohrlöcher mit 11 Jahren bekommen. Vorher war das für mich auch überhaupt kein Thema.
    Naja, und wie Jill schon schrieb, gehts in der Schule auch manchmal rund, und nach knapp einem Jahr riß mir ein Mitschüler bei einer "Schalschlacht" fast das ganze Ohrläppchen auf.
    Darum bin ich wohl auch dagegen, Kindern zu früh Ohrlöcher schießen zu lassen.

    Ich mußte mir das eine Loch dann nochmal nachschießen lassen, weil es zugewachsen war, und im Erwachsenenalter hab ich mir dann noch auf jede Seite ein zweites und irgendwann auf einer Seite sogar ein drittes schießen lassen... ohne Probleme.

    Meine Nichte hat ihre mit 5 bekommen. In der Schule zum Sport muß sie sie rausnehmen.
    Hier in unserem Städtchen *wink zu Marina* würde man auch Schwierigkeiten bekommen, kleineren Kindern Ohrringe zu "verpassen"
    Außerdem werden hier keine Ohrlöcher im Winter gemacht, weil sich da viel schneller was entzünden kann (Kälte, Mütze)
    Für Nico steht das Gott sei Dank nicht zur Diskussion. Sein Papa hatte zwar auch einen, aber das weiß mein Kleiner ja nicht ;-)
    Bekannte von mir hatten ihrem Sohn mit knapp anderthalb Jahren einen Ohrring "verpaßt", worüber ich damals echt nur den Kopf geschüttelt habe, aber die Mutter ist sowieso etwas... naja.
    Inzwischen ist er 13 und trägt keinen mehr.

  7. #37
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Also meine Eltern haben mir keine Ohrlöcher stechen lassen. Ich hab dann mit 15 welche schießen lassen und es hat sich fürchterlich entzündet. Am Ende hab ich sie rausgenommen und zuwachsen lassen. Mit 17 oder so hab ich mir dann am oberen ohrrand eines stechen lassen was auch prima klappte. Ich bin kein Freund davon kleinen Kindern so eine Entscheidung zu überlassen, da ich denke dass ein Kleinkind das gar nicht abschätzen kann. Außerdem versteh ich den Sinn bei einer 3jährigen oder so nicht. Wozu braucht ein Kleinkind das? Ist mir ein Rätsel…
    Liebe grüße milka

  8. #38
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Ansonsten mache ich keinen großen Aufwasch. Ich nehme meine Ohrringe raus und reinige sie im Ultraschallbad und sprühe den Stecker mit Wunddesinfektion ein. Fertig.



    Was wäre denn dann ein "großer Aufwasch" bei dir ????

  9. #39
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    In Lateinamerika bekommen ja die meisten Mädchen schon im Babyalter ihre Ohrlöcher. Und dann dürfen die Mädchen im Kindergarten dies nicht und später in der Schule jenes nicht... weil sie sich mit den Ohrringen verletzen könnten. Eine Sorge, die ja, wie einige hier aus eigener Erfahrung berichten, auch nicht ganz unbegründet ist.

    Ich würds erstmal lassen. Und ich hoffe sehr, dass Victor hier niemals auf die Idee kommt! Wobei, schon geschehen: Er möchte zur Zeit auch bitte Ohrlöcher, einen schönen Wollrock, so wie die Mami, und einen Büstenhalter... hüstel!

    ZUrück zum Thema: Ich selbst habe meine ersten Löcher mit zehn bekommen. Und mit 13 mussten es dann unbedingt noch zwei mehr in einem Ohr sein. Meine Mutter hat das, wie so vieles, erlaubt, und heute bin ich wenig begeistert: Das äußere Loch ist zu und knubbelt, das mittlere entzündet sich augenblicklich, wenn ich einen Ohrring reinstecke. Hurra. Nicht schrecklich, aber sehr unnötig.

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Off-Topic:

    Er möchte zur Zeit auch bitte Ohrlöcher, einen schönen Wollrock, so wie die Mami, und einen Büstenhalter... hüstel!


    Off-Topic:

    Nico hat sich vor ein paar Tagen auch meinen BH geschnappt, umgeschnallt und meinte, er wäre jetzt Kellnerin

Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Parkplatzgeschaedigt? - So macht man sich Luft
    Von claudi181 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige