Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 130

Thema: ⫸ Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

13.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Wirklich was sagen kann ich nicht, da ich selber keine Ohrlöcher habe, hoffe ich einfach mal, dass ein möglicher Nachwuchs auch keine möchte, ich kann mit Ohrlöcher null umgehen.
    Von meiner Freundin die Kleine hat die Ohrlöcher zum 6. Geburtstag bekommen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Ich kenne auch so ein paar Neverending-Entzündungsgeschichten von Kindergarten- und Schulkolleginnen und werde es deshalb beim eigenen Kind so lange wie möglich verhindern. Gibt hier schon genug Geheule, das ich NICHT verhindern kann, da brauche ich nicht noch hausgemachtes dazu .

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Also ich hab meine ersten Löcher mit 3 bekommen, die wurden damals gestochen und hatten sich böse entzündet.
    Dann hatte ich deshalb lange keine mehr und hab mir erst wieder welche mit 13 schießen lassen. Da war es dann gut.

    Ich würde auch erst welche machen lassen, wenn vom Kind der Wunsch kommt und sie sich auch bewusst ist, dass es weh tut und man sie z.B. beim Sport auch immer rausmachen muss. Denn das ständige Rumgefummel finden manche Kinder nämlich auch blöd.
    Ich würde niemals mit einem jahr oder so einfach welche machen lassen. Das Kind versteht weder den Schmerz noch warum das toll sein soll. So ein kleines Mäuschen ist doch von Natur aus schön genug. Und zur Not gibts eben eine nette Haarspange

    Andrea

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Ich würde meinem Kind keine Ohrlöcher stechen lassen. Ich weiß, dass ich das als Kind auch immer wieder wollte. Bei uns hatte niemand Ohrlöcher. Meine Mutter hat mir dann auch immer sehr ausführlich beschrieben was gemacht wird und ich habe mich dann dagegen entschieden. Erst mit etwa 22 habe ich mir dann doch Ohrlöcher schießen lassen, etwa 5 Jahre später dann auf jeder Seite ein zweites Loch. Ich habe keine Probleme mit dem Schießen gehabt und fand gar nicht, dass es weh tat. Aber das ist sicher auch Ansichtssache. Jeder empfindet ja anders.

    Meine Schwester hat auch immer Ohrlöcher haben wollen, hat aber bis heute keine. Ich denke, hätte meine Mutter das bei uns einfach machen lassen, wäre das falsch gewesen. Ich kenne viele bei denen die Ohrlöcher gar nicht mehr zugeheilt sind. Das scheint nicht immer so zu sein.
    Als ich die zweiten Löcher beim Juwelier habe machen lassen, war vor mir ein Kind dran. Vielleicht so 4. Es hat fürchterlich geschrien und geweint. Ich fand das furchtbar.

    Ich persönlich finde auch, dass so kleine Kinder keine Ohrlöcher brauchen. Das kann doch auch später noch kommen.

    @ Volkfrau: Wie meinst Du das mit den Ohrlöchern umgehen?? Da muss man doch eigentlich nichts dran machen. Am Anfang machst Du da immer dieses Antiseptikum dran und drehst die Stecker bis es geheilt ist. Solange darfst Du sie eigentlich nicht rausnehmen (ich habe sie trotzdem einmal rausnehmen müssen für etwa 1 Woche, weil mich eine Wespe genau zwischen beide Ohrlöcher gestochen hatte und das nicht abschwellen konnte, trotzdem waren die Ohrlöcher noch okay). Ansonsten mache ich keinen großen Aufwasch. Ich nehme meine Ohrringe raus und reinige sie im Ultraschallbad und sprühe den Stecker mit Wunddesinfektion ein. Fertig. Gut, man muss die Ohrringe schon reinigen weil sich da auch Hautablagerungen, Seifenreste und was weiß ich festsetzen, aber ansonsten?

  5. #25
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    @ Gerbera, es würde alleine beim Ohrstecker rein- und rausmachen scheitern. Ich habe das noch nie gemacht. Wieso auch...

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    @Volkfrau, Kind rein und rausmachen habe ich vorher auch nie gemacht und da ist Ohrring rein und raus machen echt einfacher Das kann ich Dir aber versprechen...

  7. #27
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Also, ich hab damals meine Ohrlöcher geschossen gekriegt mit ca. 8 oder 9 Jahren. Hab ich von meiner Oma geschenkt bekommen.
    Hatte noch nie Probleme (weder Entzündungen noch irgendwas anders).
    Sollte ich ein Mädel kriegen, werd ich das wohl ähnlich handhaben. Vor dem Schulalter bin ich da voll dagegen.

  8. #28
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Zitat Zitat von Teamgirl Beitrag anzeigen
    @Volkfrau, Kind rein und rausmachen habe ich vorher auch nie gemacht und da ist Ohrring rein und raus machen echt einfacher Das kann ich Dir aber versprechen...
    Mir fehlt ja auch erstmal das Kind dazu... also erstmal eins nach dem anderen.

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Das ist so einfach, Volkfrau, das bekommt jeder hin. Bestimmt. Der Stecker passt ja nur in das Loch. Es ist wie eine Nadel einfädeln, nur einfacher.

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    Also ich warte damit definitiv länger als bis 3 oder 4 Jahren. Meine Tochter soll das in einem Altern entscheiden können, in dem sie selber (!) schon einschätzen kann, was das für die Zukunft bedeutet.

    LG
    Linea

    Ich habe mir mit 18 zusätzlich zu den vorhandenen Löchern welche machen lassen - und bin heute der Meinung, dass das nicht hätte sein müssen - sind nämlich wieder zu gewachsen!
    Stört mich nicht weiter - aber ich würde heute anders entscheiden.
    Ich will damit sagen, auch als Teeni oder junger Erwachsener und später etc. kann man nicht immer einschätzen, ob man später noch 100% zu der Entscheidung steht.
    Wenn ein kleines Mädchen von sich aus das wirklich will und sich bewusst ist, dass das erstmal weh tut, finde ich es auch OK, wenn man frühzeitig Ohrlöcher machen lässt - eben weil es nichts besonderes ist.
    Bei Jungs sehe ich das auch ganz anders.

    Ich habe damals meine ersten Ohrlöcher als Kleinkind gekriegt - wie alt ich nun wirklich war, weiß ich nicht.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Parkplatzgeschaedigt? - So macht man sich Luft
    Von claudi181 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige