Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130

Thema: ⫸ Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

11.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    danke ich hab extra hier gesucht aber er hat mir keinen thread ausgespuckt!

    @rocca aber man schießt doch nicht mehr! das zerreisst doch das gewebe!! ich würds nur machen wenns nicht geschossen wird...
    *lach* der is ja auch schon älter, ich wusste ja, das wir so ein Thema schon definitiv hatten, beim Thema Ohrlöcher, kamen aber auch sehr viele Threads, aber da kann man auch sehr viel lesen.


    Vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidung.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Ich geb zu, dass ich Ohrstecker bei Kiga-Kindern auch ziemlich süß finde aber ich warte auch ab bis Finja von sich aus kommt und fragt. Ich hab meine damals mit 2,5 bekommen und weiß noch, dass ich so geweint hab.

    @Linea
    ich sehe es so wie showtime. So bedeutend für die Zukunft sind Ohrlöcher nicht wirklich. Immerhin kann man die Stecker rausnehmen wenn man sie nicht mehr mag.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    showtime das seh ich ähnlich!

    @marina gestochen wird meist beim piercer mit so einer kanüle wie beim bauchnabelpiercing (falls du eines hast?!) dauert natürlich länger etc. da ist schießen einfacher aber es soll viel am ohr kaputt gehen können. ich hab selbst damit schlechte erfahrungen gemacht als kind sodass ich erst mit 14 das zweite mal neue ohrlöcher hab (leider auch) schießen lassen.aber das ist wohl ansichtssache was besser oder schlechter ist.

  4. #14
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Ich denke das muss wirklich jede Mama selbst wissen wann sie findet dass der Zeitpunkt ok ist.
    Emily ist sich bewusst dass es beim Stechen weh tut und dass da dann immer Löcher drin sind, weiss sie auch. Sieht sie ja bei mir und meinem Mann. Der trägt eben keine mehr und ich regelmäßig. Also weiss sie schon dass das was bleibendes ist. Ich denke dass versteht sie schon mit 4.
    Aber wie gesagt: Das muss jeder selbst entscheiden. Ich find den Zeitpunkt für uns ok, so lang Emily es aus freien Stücken macht und wenn sie dann dort ist und doch nicht will, nehm ich sie auch ohne Ohrlöcher wieder mit nach Hause. ;-)

    @rocca: Ah, gut zu hören. Wenn dann muss das auch auf beiden Seiten gleichzeitig passieren, denn sonst macht Emily nicht mehr mit fürchte ich.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    wenn das kind den wunsch selbst äußert und deutlich wird, dass es keine eintagsfliege ist.

    ich allerdings habe jungs und würde es da erst im teenageralter erlauben.

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Hannah sollte sie erst dann haben wenn sie es will. Nun ja, demnächst bekommt sie ihre Ohrringe. Sie freut sich schon sehr darauf.

    Vorher war es kein Thema - auch von ihrer Seite aus nicht.

  7. #17
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Luisa hätte schon gerne welche, hat aber Angst vorm stechen und sagt sie möchte erst welche wenn sie in der Schule ist.

    lg
    stefanie

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Also bei meiner Nichte wurde geschossen.
    Das stechen stell ich mir noch unangenehmer vor, da langsamer! Das ist für Kinder doch noch schlimmer!
    (ich kann mich an mein bauchnabel-piercing noch ZU gut erinnern und fand es ganz fürchterlich)

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Bei uns hatte der Kinderarzt mal erwähnt, das solle nicht vor dem Schulalter gemacht werden, und zumindest in Frankfurt machen es die meisten Schmuckläden auch nicht eher. Ich weiß aber leider nicht, wieso das so ist.

    Für uns stellt sich die Frage auch noch nicht. Ich persönlich habe entschieden, einen solchen "Eingriff" nicht einfach vorweg zu nehmen, nur weil ICH es hübsch finde. Meine Mädels sollen das irgendwann mal selbst entscheiden. Wenn sie das wollen, sollen sie es ruhig haben. Ilenia hat neulich mal angefragt, ich habe ihr ganz neutral erklärt, was da passiert und dass es beim Stechen auch ein bisschen weh tun könnte, da hat sie sich dann doch erst einmal dagegen ausgesprochen.

    Begeistert von der Idee wäre ich auch erst einmal nicht. Zum einen ist Ilenia eh so ein Wildfang, da hätte ich schon Bedenken wegen der Verletzungsgefahr. Zum anderen gefällt mir persönlich das an ganz kleinen Kindern überhaupt nicht, das sieht für mich immer so nach "Kleine auf Erwachsene getrimmt" aus.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    So bedeutend für die Zukunft sind Ohrlöcher nicht wirklich. Immerhin kann man die Stecker rausnehmen wenn man sie nicht mehr mag.
    Das sehe ich anders... Ich habe mir mit 14 die Löcher stechen lassen, weil meine Mutter es immer verboten hatte (andere Geschichte), ich hatte ewig Ärger mit Entzündungen und am Ende sogar Wucherungen im Ohrläppchen, die operativ entfernt werden mussten. Davon habe ich Narben. Vor der Hochzeit habe ich dann nochmal neue Löcher stechen lassen, extra beim Arzt. Ein Ohrläppchen ist auf Pflaumengröße angeschwollen, der Ohrring ist rausgeflogen und alles hat sich wieder entzündet. Ein Riesenspaß! Jetzt sind die Ohren vernarbt und Ohrringe jeglicher Art für mich erledigt.

    Ok. ein Sonderfall, aber ich werde meinen Kindern auch erst die Erlaubnis geben, wenn sie die möglichen Konsequenzen wirklich begreifen können. Die Zeit bis dahin überbrücken wir gerade hervorragend mit Ohrstickern und -Tatoos...

Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Parkplatzgeschaedigt? - So macht man sich Luft
    Von claudi181 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige