Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 130

Thema: ⫸ Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

18.12.2017
  1. #111
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Lange Haare würde ich nicht so toll finden, weil das hier in manchen Bezirken so viele Jungs haben... naja. Wenn Victor lange Haare haben möchte - von mir aus, ihm muss es gefallen.

    Heute kam er allerdings im Geschäft mit rosa Mädchensandalen mit Glitzersteinchen und wollte die anziehen, da habe ich auch kurz gezuckt und ihm dann aber gesagt, dass es dafür noch zu kalt ist. Mal sehen, was er sich aussucht, wenn wir welche kaufen gehen. Ich weiß noch nicht, was ich dann mache, ehrlich gesagt, denn Schuhe sind teuer, und er muss die dann echt auch jeden Tag anziehen... ürks Also: Wiedervorlage im Frühling!

    Grundsätzlich erlebe ich hier auch, dass wenn überhaupt, nur andere blöde Eltern einen Spruch machen. Die Kinder finden gar nichts dran.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Ich bin die ganze Zeit hier nur rum geschwirrt weil meine Kidis ja schon größer sind.
    Ann-Kathrin hat Ohringe bekommen als sie 5 Jahre alt war.
    Maximilian hat einen Ohring bekommen als er 6 Jahre alt war nur ist er dann unglücklich gestürzt und der Ohring hing dann so komisch fest das er rausoperiert werden mußte .
    Da hatte er erstmal die Nase davon er war ihm eine Lehre.
    Wenn er jetzt wieder einen möchte dann kann er gerne wieder einen haben.

    Bei Fabian war auch mal eine Phase wo er unbedingt einen wollte aber wir konnte ihn immer überzeugen noch zu warten. z.Z. möchte er auch gerne wieder einen haben und wir haben es ihm erlaubt .

    Zu den langen Haaren bei Jungs kann ich nicht sagen meine tragen sehr gerne kurz solange sie die Haare noch stylen können, aber wenn sie lange Haare haben möchten dürfen sie das auch nur mit Rastalocken hatte ich evtl probleme .

    Rosa, Lila T-Shirts bzw Pullis ziehen meine Jungs auch an wieso auch nicht .
    Off-Topic:

    Das ist genau dasselbe Vorurteil wie Jungs dürfen nicht Puppen spielen und mit einem Puppenbuggy rumfahren auch das durften meine Jungs und das darf auch Julchen Chris .Mädchen dürfen ja auch mit Autos spielen und da regt sich keiner auf.


    LG
    Manu

  3. #113
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Ich finde lange Haare im Grunde bei Jungen oder Mädchen ok, aber was ich wirklich ganz, ganz, ganz unerträglich schrecklich finde und meinem Sohn nie im Leben erlaubt hätte, sind diese (für mich) lächerlichen Mini-Zöpfchen am Hinterkopf bei ansonsten kurz geschnittenen Haaren.
    Ich weiß ja, dass das ein doofes Vorurteil ist, aber für mich sieht das so oberprollig aus, dass ich damit wirklich ein Problem gehabt und es daher nie erlaubt hätte .

  4. #114
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ich finde lange Haare im Grunde bei Jungen oder Mädchen ok, aber was ich wirklich ganz, ganz, ganz unerträglich schrecklich finde und meinem Sohn nie im Leben erlaubt hätte, sind diese (für mich) lächerlichen Mini-Zöpfchen am Hinterkopf bei ansonsten kurz geschnittenen Haaren.
    Ich weiß ja, dass das ein doofes Vorurteil ist, aber für mich sieht das so oberprollig aus, dass ich damit wirklich ein Problem gehabt und es daher nie erlaubt hätte .
    Ich muss bei solchen Friesen immer an Manta Manta denken

    Lange Haare, wenn es sein muss, warum nicht. Meinen Jungs muss es gefallen (ich habe bestimmt auch mal was,was meinen Kungs nicht so gefällt ;O))

    Lange Haare bei Jungs ist doch heute auch nichts ungewöhliches mehr.
    (meine Beiden tragen momentan gsd gerne kurz)

    Lila , rosa und co tragen meine Jungs auch, ich finde ein hell rosanes Hemd zur Jeans hat was (auch bei Jungs ;O))

    Mein Mann trägt auch zum Anzug ein rosa Hemd,warum auch nicht.

    Wenn Ich mir meine Finger lackiere und Phil kommt an und möchte auch, dann lackiere ich auch mal ein Finger mit. Obwohl er möchte eigentlich nur den dicken Onkel lackiert bekommen *lach*

    Leon hatte auch mal zwischen durch eine Phase wo er rosa und glitzer toll fand.

  5. #115
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Showtime...stimmt. Das wäre echt grauselig. Mein persönlicher Alptraum.

  6. #116
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ich finde lange Haare im Grunde bei Jungen oder Mädchen ok, aber was ich wirklich ganz, ganz, ganz unerträglich schrecklich finde und meinem Sohn nie im Leben erlaubt hätte, sind diese (für mich) lächerlichen Mini-Zöpfchen am Hinterkopf bei ansonsten kurz geschnittenen Haaren.
    Ich weiß ja, dass das ein doofes Vorurteil ist, aber für mich sieht das so oberprollig aus, dass ich damit wirklich ein Problem gehabt und es daher nie erlaubt hätte .

    Ohja, wir nennen es hier gerne Assischwänzchen

    Ich finde lange Haare bei Jungs ok und mag diese ganz kurzen Frisuren eher nicht.

    Felix will später bestimmt auch mal Prinzessin sein und geschminkt werden....wenn er meint soll er das tun.

    LG, Miriam

  7. #117
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie hat es in Bezug auf die Mamas gemeint, die sich solchen "Mädchenkram" für ihre Söhne verbeten haben. Das hat dann denk ich schon noch andere Gründe, als dass man ihnen kein Körperteil durchbohren mag..

    @ Melian: Ich habe jetzt im Kindergarten was Interessantes mitbekommen: Ein Junge wollte unbedingt an Fasching Prinzessin sein. Die Mama ist ziemlich cool und zog ihm halt ein Kleid und ne Krone an. Kind war stolz wie Oskar und vor allem: Von keinem einzigen Kind kam ein doofer Kommentar. Die einzigen, die blöd reagierten, waren ein paar Eltern... was natürlich deine Assage bzgl. "sexuell noch nicht sozialisiert" bestätigt.
    Solche Erfahrungen musste ich auch machen: Julian hat ne Puppe und nimmt sie mit, er zog das Prinzessinenkleid von Hannah zum Turnfasching an (er war nur zum Bringen dabei) ... von den Kindern kam kein Kommentar bzw. wurde es gar nicht irgendwie beguckt, belächelt ... nur die Mamas guckten, tauschten Blicke aus.

    Ich war einfach nur stolz auf Juli und auf mich weil ich ihn gelassen habe und nicht an die anderen Leute gedacht habe.

  8. #118
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Ich war heute bei "Christ" und habe zufällig mitbekommen, dass sie es sowieso erst ab dem 6. Lebensjahr machen...

    Glaube, dass auch ich damals in etwa diesem Alter war...

  9. #119
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    na das find ich ja interessant, dass hier gar so viele tolerante mamas sind ... ob das im wirklichen leben auch so ist, dass alle ihre junge in rosa und glitzer (draussen) rumlaufen lassen? - auch mal provokant gefragt

    ich sag mal ehrlich: ich wäre gerne so mutig. aaaber: erfahrungsgemäß wirds für den buben (julius) besser sein, ihn "geschlechtsgemäß" zu kleiden. helene war sehr viel "wie ein junge" angezogen (weil ich nämlich von rosa nur wenig halte und vom "geschlechtsspezifisch kleiden" eigentlich noch weniger), seit sie aber in den kiga geht, wurde ich eines besseren belehrt. immer wieder haben wir hier aussagen wie "mama, darf ich auch einmal ein schönes (rosa ) leiberl anziehen? sarah (etc...) sagt, dieses leiberl (war in dem fall ein blaues, fast neues jungs-shirt von tchibo) ist häßlich."
    mir ist erstmal die luft weggeblieben, dann hab ich sie umgezogen. das kam schon öfter vor, dass die mädels im kiga gelästert haben ... find ich einfach nur traurig.

    dafür hat der roland am faschingsdienstag gesagt, ihr prinzessinnenkleid (rosa) ist schiach.

    wenn ich mir vorstelle, was die kiga-kinder mit einem jungen machen, der mit zöpfchen oder im rosa glitzer-shirt ankommt ... da lass ichs lieber ...

    lg, karin

  10. #120
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???

    Schiach?

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Parkplatzgeschaedigt? - So macht man sich Luft
    Von claudi181 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige