Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: ⫸ Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

13.12.2017
  1. #51
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    Mika schläft alleine ein seit er ca. 2 Monate alt ist. Bisher klappt es super, natürlich gibt es mal den ein oder anderen Abend, wo es mal nicht klappt, z.B. wenn er zahnt.

    Unser Abendritual sieht wie folgt aus: Er bekommt seine letzte Flasche auf dem Arm, dann geht es ins Bad, frische Windel und in den Schlafsack. In seinem Zimmer wird dann nur die kleine Lampe angemacht, wir lesen ein Buch, dann wird gesungen. Danach wird die Musik angemacht und wir sagen Gute Nacht und er wird mit seinem Hasen ins Bett gelegt. Dann löschen wir das Licht und wünschen ihm beim Rausgehen noch schöne Träume und schließen die Tür. Als er noch kleiner war, haben wir die Türe offen gelassen, aber mittlerweile schläft er so besser.


    Ich denke aber auch, dass jedes Kind anders ist, wer weiß, wenn Mika irgendwann mal ein Geschwisterchen bekommt, vielleicht mag das ja dann nicht alleine schlafen.

    LG
    Karina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Hallo

    Lana wird naechsten monat 3 und schlaeft auch nicht alleine ein. Ich hab das aber auch nicht von ihr erwartet da ich mich jeden Abend mit ihr ins Bett lege, wir lesen 1-2 Seiten, machen das Licht aus und singen. Dann kuschelt sie sich in meinen Arm und schlaeft ein. Ich finde dieses Ritual sehr schoen und sie wird irgendwann entscheiden , wann sie das nicht mehr moechte.
    Wie ich das jedoch machen soll, wenn das Baby da ist weiss ich noch nicht

    LG, Miriam
    baby mit ins bett nehmen (gegebenenfalls stillen) und zu dritt kuscheln
    so hats zumindest bei meiner schwägerin immer gut geklappt

  3. #53
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    @Miriam
    Unser Baby ging nie zeitgleich mit Fiona ins Bett, so dass ihre Kuscheleinheit mit lesen genauso bestehen bleiben konnte, Inzwischen geht Hanna um 19h und Fiona ab 19.30h.
    Das wird schon

  4. #54
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    Ich nehme euch beim Wort und werde berichten.

    Liebe Gruesse

  5. #55
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    Wir ziehen Finja gegen 20 Uhr ihren Schlafsack an. So gegen 21 / 22 Uhr bekommt sie ihre Flasche vom Papa hier unten im Wohnzimmer. Vor der Flasche gibts noch ne frische Windel für die Nacht. Nach der Flasche schläft sie hier unten auf seinem Arm ein und dann legen wir sie oben ins Kinderbett. Meistens wird sie auf dem Weg nach oben wieder wach. Dann machen wir ihr Mobile an und setzen uns an ihr Bettchen. Innerhalb von 5 Min. ist sie dann eingeschlafen und meldet sich 6-8 Std. später zum futtern.

  6. #56
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    Sunrise, hier gehen beide nicht allein ins Bett und es klappt nun bald 1,5 Jahre. Das ist echt das kleinste Problem ;-)

    Edit: Der Hannes ist ja schon 1,5 Jahre seh ich gerade *staun*

  7. #57
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    Sunrise, bei uns ist es inzwischen so dass Hannah liest solange ich Julian ins Bett bringe - der schläft auch nicht alleine ein und braucht Mama. Inzwischen ist es immer öfters passiert, dass Hannah schon schlief als ich zu ihr kam. Sie schläft also erst seit kurzem und nur ab und zu ohne Mama und Papa ein )

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  2. Sie kann nicht alleine einschlafen
    Von nic im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29
  3. Wann konnten Eure Kinder laufen ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige