Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: ⫸ Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

17.12.2017
  1. #11
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    Anna ist jetzt fast 9 Monate alt und kann nicht alleine einschlafen, weder tagsüber noch abends. Abends mache ich es mir mit ihr im Bett gemütlich, stille und lese dabei. Dabei fährt sie total runter, und nach genau 30 Minuten dockt sie ab, ich lege sie rüber ins Beistellbett, sie rollt sich auf die Seite und pennt. Ohne mich gehts also nicht (oder nur im Notfall - tragen wirkt bei ihr nämlich auch zum Einschlafen), aber das finde ich nicht schlimm. Sie wirds schon irgendwann lernen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    Ach so - wir haben auch ein Abendritual, das sie sehr gut annimmt. Aber das ändert nichts daran, dass sie alleine nicht einschläft. Legt man sie einfach ins Bett, robbt sie durch die Gegend und will spielen. Allerdings bekommt sie auch nur in Notfällen (im Auto z.B) einen Schnuller. Mir ist es lieber, sie nuckelt sich an der Brust in den Schlaf als mit Schnuller.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    Wie alt ist Eure Kleine denn?
    Unser Sohn nimmt übrigens auch keinen Schnuller, da ist also auch nix mit in den Schlaf nuckeln wie bei anderen Kindern...

  4. #14
    Junior Mitglied
    Ort
    an der Nordsee, bei Husum
    Alter
    37
    Beiträge
    347
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    Unsere Kleine ist nur zwei Tage jünger als die fiona von Silvia. Also morgen 3 Monate. Enna läßt sich auch überhaupt nicht im Bett beruhigen und in den Schalf schaukeln oder tragen geht auch nur bedingt.
    Wir haben auch ein festes ritual abends, so wie ihr es beschreibt und meistens stille ich sie dann ab 19:00 Uhr, so dass sie gegen 19:30 Uhr schläft. Sie schläft dann auch bis ca. 5 Uhr durch (+/- 1 Stunde). In sofern kann ich mich da an sich nicht beschweren.
    Tja, manchmal ist man vielleicht auch einfch zu ungeduldig, oder?

    Zur zeit wird sie auch noch gepuckt, kann sich also auch mit ihren Händen nicht selbst beruhigen, aber irgendwie brauch sie es einfach noch.

    Danke für eure Antworten. das beruhigt mich, dass es nicht überall so einfach ist.

    Bin auf weitere Meinungen gespannt.

    LG Birte

  5. #15
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    Ich finde, das klingt total normal bei euch. Findest du es denn störend, wie es bei euch abläuft oder "nervt" es dich?

  6. #16
    Junior Mitglied
    Ort
    an der Nordsee, bei Husum
    Alter
    37
    Beiträge
    347
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    Im Großen und ganzen ist es ok. Nur manchmal habe ich Angst den "Absprung" nicht zu schaffen und dann gibt es irgendwann richtig Theater. Es beruhigt mich aber, dass es bei den meisten eben auch nicht so einfach funktioniert.

    LG Birte

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    Also Philipp war ca. 21 Monate als es zum ersten Mal über längere Zeit zuverlässig geklappt hat, für ca 2 Monate. Dann brauchte er wieder jemand, der dabei blieb und jetzt klappt es wieder seit ca. 2 Wochen. Allerdings nur an ca 6 von 7 Nächten. Da hast Du also noch ein bisschen Zeit

    edit: als er ca. 5 Monate war konnte er es auch schonmal für ca. 2 Wochen

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    lina braucht zum einschlafen immer sehr sehr viel körperkontakt, aber ohne stillen. sie bekommt den nucki, aber dann knibbelt sie noch ewig an einem rum.
    mit 5/ 6 monaten hat das schon mal vel viel besser geklappt, aber die zeiten sind leider wieder vorbei. sie will inzwischen auch nicht mehr in ihrem eigenen bett schlafen sondern immer nur bei uns im familienbett.

  9. #19
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    Zitat Zitat von birtemaus Beitrag anzeigen
    Nur manchmal habe ich Angst den "Absprung" nicht zu schaffen und dann gibt es irgendwann richtig Theater.
    Das Gefühl kenn ich!Aber weisst Du was?Mit der Zeit hab ich gelernt dass sich vieles von selbst erledigt,weil die Kleinen einfach den Zeitpunkt selbst bestimmen wenn sie soweit sind.
    Hab Geduld,das kommt irgendwann von ganz alleine!

    Liebe Grüße,Jessi

  10. #20
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Das Gefühl kenn ich!Aber weisst Du was?Mit der Zeit hab ich gelernt dass sich vieles von selbst erledigt,weil die Kleinen einfach den Zeitpunkt selbst bestimmen wenn sie soweit sind.

    Das glaube ich auch! Mach dir keine Sorgen - irgendwann wird Enna es von alleine können, ohne dass du es ihr antrainieren musstest.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  2. Sie kann nicht alleine einschlafen
    Von nic im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29
  3. Wann konnten Eure Kinder laufen ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige