Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Ab wann ins Schwimmbad

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Ab wann ins Schwimmbad

    Hallo,

    ab März sind wir zum Babyschwimmen angemeldet. Jedoch würden wir schon soo gerne mal als Familie ins Schwimmbad - Warmwasserbecken und Kinderbecken - gehen.

    Ab welchem Alter kann man mit einem Säugling ins Schwimmbad gehen?

    Wie lang kann man dann dort bleiben?

    Grüsse Stefanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ins Schwimmbad

    Normalerweise heißt es, daß das Immunsystem mit ca 4 Monaten ausgereift genug dafür ist. Du kannst so lange bleiben, wie Dein Kind mag und nicht friert, denk aber an die Belastung der Haut durch die austrocknende Wirkung des Wassers und die Belastung der Schleimhäute durch Chlor/Ozon.

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ins Schwimmbad

    Ich hab gehört ab 6 Wochen, aber mir wäre das zu früh gewesen.

    Wir wollen die nächste Tage auch endlich mal zusammen gehen, wenn wir wieder gesund sind, schnupfen hier all rum, nur Sarah zum Glück noch? nicht!

    LG Melli

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ins Schwimmbad

    also mein babykurs geht ab dem 3. monat.ich denke wenn das kind nicht krank ist würde ich dann schon ins schwimmbad gehen. ab 4 wochen wäre mir wohl auch noch zu früh.

  5. #5
    Mitglied Avatar von maja2006
    Alter
    37
    Beiträge
    866
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ins Schwimmbad

    Wir sind mit Yannic zum Babyschwimmen als er ca. 4 Monate alt war. Wir gehen immer für ca. 10-15 min ins ca. 35 C° warme Wasser und dann noch ca. 5 min in die 70 C° Sauna. Danach ruhen wir uns ca. 15 min aus und machen das ganze nochmal. Bei uns kann mal Samstags von 10-12 zum Babyschwimmen. Mit Aus- und Anziehen reichen die 2 Stunden auf jeden Fall.
    Also Yannic jetzt 7 Monate alt war, sind wir auch in ein Thermalbad mit ihm. Wir waren dort insgesamt 4 Stunden und waren 3 mal im Wasser mit ihm. Hat ihm super gefallen.

    lg
    maja

  6. #6
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab wann ins Schwimmbad

    wir waren mit flori damals auch ab ca. dem 3. monat hab sie dann hinterher immer dick eincremen müssen, weil das chlor die haut schon ganz schön austrocknet aber das geht mir als erwachsenem auch so.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ins Schwimmbad

    Im Flyer von unserem Babyschwimmen stand immer ab der 12. Woche und mit Erlaubnis des Kinderarztes. Ich bin dann auch meist so mit 14/15 Wochen das erste mal ins Schwimmbad gegangen und habe vorher den Arzt gefragt ob er irgendwelche Bedenken hat, auch grade wegen der Haut und dem Chlos usw.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ins Schwimmbad

    Man sagt, ab der 12. Woche.

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ins Schwimmbad

    Ich hab gehört, dass man ab ca. 3 Monaten gehen kann. Wir fangen am 17. Jänner mit unserem Babyschwimmkurs an - da ist Lukas dann 5 Monate alt.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ins Schwimmbad

    Zitat Zitat von maja2006 Beitrag anzeigen
    Wir sind mit Yannic zum Babyschwimmen als er ca. 4 Monate alt war. Wir gehen immer für ca. 10-15 min ins ca. 35 C° warme Wasser und dann noch ca. 5 min in die 70 C° Sauna. Danach ruhen wir uns ca. 15 min aus und machen das ganze nochmal. Bei uns kann mal Samstags von 10-12 zum Babyschwimmen. Mit Aus- und Anziehen reichen die 2 Stunden auf jeden Fall.
    Also Yannic jetzt 7 Monate alt war, sind wir auch in ein Thermalbad mit ihm. Wir waren dort insgesamt 4 Stunden und waren 3 mal im Wasser mit ihm. Hat ihm super gefallen.

    lg
    maja
    MIt Yannik? Das klappt?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was anziehen im Schwimmbad ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  2. Antworten: 24
  3. Ins Bett legen, ab wann, zu welcher Zeit?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  4. Wann kam der erste Besuch ins Krhs?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 51
  5. Eilt sehr - ab wann ins Solarium
    Von Xantia im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige