Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Ab wann in den Sandkasten?

18.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Ab wann in den Sandkasten?

    Hallo ihr Lieben!

    Wir haben in unserem Garten eine Sandkiste für mein Patenkind stehen, die nun auch immer interessanter für Lukas zu werden scheint...

    Jetzt frage ich mich, ob ich ihn da schon reinsitzen kann/soll; immerhin wandert alles auf die Sekunde von seiner Hand in den Mund

    Deshalb wollte ich mal fragen, ab welchem Alter eure Zwerge in den Sandkasten durften bzw. richtig Freude damit hatten?!

    Lg, Besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Sandkasten?

    Rein vom Dreckaspekt her würde ich sagen mit etwa einem halben Jahr, da nehmen sie eh alles in den Mund. Ich würde, egal wie alt, halt gucken, dass die Kinder den Sand nicht unbedingt essen. Schadet bestimmt nicht, muss ja aber auch nicht sein.
    Ansonsten würde ich sagen, wenn Lukas Spaß daran hat, warum dann nicht?

    lg Katja

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Sandkasten?

    Huhu Berni!

    Also Sarah hat seit 4 Tagen einen eigenen Sandkasten.

    Wir haben frischen Spielesand gekauft, wo ja eigentlich nichts sein kann.

    Wir decken ihn aber auch immer abends ab, so dass keine Tiere etc. reinmachen können.

    Sarah hat schon gekostet und fand super darin, sie war ganz begeistert.

    Ich denke unsere Zwerge sind dafür alt genug.

    LG Melli

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Sandkasten?

    Ich finde, sobald sie gut sitzten können, ist es auch im Sandkasten kein Problem. Probier's einfach mal aus, ob es ihm Spaß macht!

    Liebe Grüße
    Iris

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Sandkasten?

    danke, dann werden wir das bald mal probieren
    wir haben auch frischen sand drinnen und eine abdeckung, damit keine katzen etc... reinkommen...

    setzt ihr eure kleinen mit gewand oder nackig rein?

    lg, besita

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Sandkasten?

    Zinedine war auch mit ca. sechs Monaten im Sandkasten. Ist ja auch ne schöne Erfahrung für so ein Kind: Auf einmal ist da ein anderer Untergrund zum Krabbeln und das fasst sich so anders an. Gegessen oder probiert hat er Sand allerdings nie.

    Justus war dann ungefähr mit 8 oder 9 Monaten das erste mal im Sand, weil vorher das Wetter nicht so war. Interessant fand ers auch und gegessen wird das Zeug heute noch. Das interessante bei Justus ist, dass er nie irgendwas in den Mund genommen hat, keine Spielzeuge anglutscht, keinen Dreck probiert oder so. Nur Sand wird schaufelweise gegessen. Er nimmt den richtig in den Mund und kaut das Zeug.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Sandkasten?

    Bjarne hat auch mit 9Monaten im ganz großen Sandkasten an der Nordsee gesessen . Klar hat er auch mal den Sand probiert, gehört irgendwie dazu, aber er hat auch schon mit Schaufel und Harke gespielt.
    Mittlerweile nimmt er den Sand nicht mehr in den Mund, sondern kann stundenlang den Sand durch seine Sandmühle laufen lassen.

    Bjarne geht meistens mit Klamotten rein, wenn er gerademal nackig im Garten rumläuft, dann auch mal so.

    Also, meiner Meinung nach: Immer rein mit dem Kleinen in den Sand, wenns ihm Spass macht!

    Liebe Grüße
    Colle

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Sandkasten?

    Jonas ißt heute noch Sand und er gedeiht prächtig. Wenn kein Katzendreck drin ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Kleidung je nach Wetter und ab ion die Kiste!

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Sandkasten?

    Wegen der Kleidung - ich hab sie mit dem reingesetzt, was sie anhatte, Jeans und Shirt, aber wir haben ja noch keine schuhe, das war etwas doof.
    Sie hatte nur solche Socken mit etwas festerer Sohle an, das finde ich ungeeignet.
    Beim 2.mal habe ich sie mit nackigen Füssen reingesetzt. Geht natürlich nur, wenns warm genug ist.

    LG Melli

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Sandkasten?

    Hallo,

    unser Großer hat seinen Sandkasten zum ersten Geburtstag bekommen. Letzten sommer war er noch nicht so interessant, aber dieses Jahr spielt er sehr gerne darin.

    Und Jonne übrigens auch.
    Der saß gestern drin.


    Wie man auf dem Bild sehen kann....

    Lg Dany

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann in den Zirkus?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  2. Wann den Sitz wechseln ?
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  3. Wann in den Kindergarten???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Ab wann in den Hochstuhl?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige