Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Ab wann in den Hochstuhl?

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Ab wann in den Hochstuhl?

    Hi,

    ab wann kann man die Kleinen eigentlich in den Hochstuhl setzen. Ich war bisher immer der Ansicht, erst wenn sie sich von selbst hinsetzen können. Jetzt höre ich aber immer öfter, das es auch schon gehen würde, wenn die Kinder sitzen können, wenn man sie hinsetzt, was ja meistens so mit 6 bis 7 Monaten der Fall ist. Das selbständige hinsetzen dauert ja meistens viel länger. Leon haben wir damals erst mit 10 Monaten hingesetzt, ab da konnte er sich selbst hinsetzten.
    Was stimmt den nun?

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    Hallo!

    Ich würde warten bis das Kind sich selber aufsetzen kann! Denn erst dann ist die komplette Rückenmuskulatur soweit ausgebildet, daß das Kind über längere Zeit sitzen kann, ohne daß der Rücken Schaden nimmt! Leider setzen viele Eltern ihre Kinder viel zu lange und zu oft einfach hin, obwohl die Muskulatur gar nicht ausgereift ist.
    Ich war mit Lilja ja wegen der Hüftfehlstellung einige Zeit bei der Krankengymnastik, und die haben immer wieder betont, daß das sehr wichtig ist! Lilja hat bei mir auch nie lange auf dem Schoß gesessen (nur manchmal ein paar Minuten), sondern immer halb gelegen.
    LG
    Tanja

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    Hallo!

    Also ich hab Oli erst in den Hochstuhl setzt als er von selber sitzen konnte. Meine Hebamme hat es mir damals auch erklärt gehabt wie sehr man seinem Kind schaden kann wenn man es hinsetzt und die Muskulatur noch nicht richtig ausgebildet ist.

    Lg Nicole

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    Ich würde das auch erst machen wenn das Kind sich selbstständig hinsetzt.

  5. #5
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    Ab und an "setzen" wir Ruben in den Hochstuhl,wenn wir essen,aber bei unserem kann man die Rückenlehne auch schräg stellen.

    LG Karin

  6. #6
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    huhu,
    wir haben Leon auch erst in den Hochstuhl gesetzt als er von alleine sitzen konnte!

    Wenn Du Dir nicht so sicher bist ruf doch mal Deinen Kinderarzt an!
    Leon wollte schon recht früh sitzen (aber konnte sich noch nicht ohne Rückenlehne alleine halten) ich war mir sehr unsicher fragte daher meinen Kinderarzt ,der sagte, wenn er das will, kann ich ihn auch mal ab und an hin setzten aber nicht zu lange!



    lg
    Katrin

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    Wir haben den Peg Pereogo Prima Pappa. Den Sitz kann man fast in Liegeposition verstellen.
    Eick haben wir wohl ab dem 4./5.Monat kurzzeitig reingetan. Die Wippe auf der Erde war ihm zu doof. Es gab es sehr oft Rabatz, weil der kleine König da nichts sehen konnte.
    Findet es auch besser, auf dem Arm zu sein, wenn alle am Tisch sitzen, als in der Wippe auszuhaaren und sich unsere Beine unterm Tisch zu begucken.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    ich setzt j-p dir 5 min die er brei isst in hochstuhl. sonst kommt er da nicht rein.

    lg sabine

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    Jonas sitzt sehr stabil, aber noch nicht von selber. Zum Essen sitzt er im Hochstuhl und das macht ihm Wahnsinnig viel Spaß, als ob er stolz wäre schon ein "großer Junge" zu sein.

  10. #10
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    also wir haben carolin in den hochstuhl gesetzt, anfang dezember. da war sie sieben monate......... aber nur zum essen.

    zu dieser zeit konnte sie sich, an einer hand festgehalten, alleine zum sitzen hochziehen.

    mittlerweile setzt sie sich seit ca. 2 wochen aus dem vierfüßler auch alleine hin.

    und momentan ist eh hochziehen und stehen der hit .

    lg conny

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann Bügel vom Hochstuhl entfernen?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  2. Ab wann in den Zirkus?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Wann den Sitz wechseln ?
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Ab wann in den Sandkasten?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  5. Wann in den Kindergarten???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige