Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Ab wann in den Hochstuhl?

11.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    Luisa sitzt schon oft auf meinem Schoss, ich lehn sie dann an mir an, aber das nützt nichts, sie drückt sich dann ab, dass sie gerade sitzt.
    Mit dem Hochstuhl werden wir dann wohl auch wieder warten, bis sie stabil sitzen kann, höchstens mal kurz zum füttern. Danke für eure Antworten!

    @conny
    Carolin zieht sich schon zum stehen hoch? Da ist sie ja echt fix!

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    ja, das macht sie seit nach weihnachten, nachdem kay es ihr einmal gezeigt hatte, versucht sie es überall.

    lg conny

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    Zum Sitzen an der Hand hochziehen kann Jonas auch schon lang, reicht das aus? Wie gesagt, wenn er sitzt ist er praktisch nicht umzuwerfen, da kann man ihn ganz schön stark schubsen. Nur von alleine hinsetzen, das tut er nicht.

    LG

    tauchmaus

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    Emilia wollte von sich aus schon recht früh immer nur sitzen. Als sie alleine sitzen konnte ohne Lehne und ohne Umkippen, haben wir sie zum Essen in den Hochstuhl gesetzt. Länger ist sie darin auch meist gar nicht zu halten.
    Auch wenn sie sich bis heute noch nicht alleine Hinsetzten kann, sagte uns ein befreundeter Physiotherapeut das wäre ok, denn es wäre zu sehen, dass Emilias Rücken komplett durchgetreckt ist und die Muskulatur somit ausgebildet ist.
    Vielleicht fragst du mal den Arzt, wenn ihr sowieos bei ihm seit? Kannst ja mal schauen, wir krumm der Rücken ist, wenn Luisa sitzt. Die Kleinen sitzen nämlich wirklich noch kerzengerade.
    Aber grundsätzlich lieber ncht zu früh hinsetzen.

    Viele Grüße
    Janina

  5. #15
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    wenn sie auf meinem schoss sitzt und ich sie and den händen halte, drückt sie sich vor und sitzt dann wirklich ganz gerade, aber alleine sitzen kann sie noch gar nicht. deshalb warten wir noch ein bisschen, wenn sie dann alleine sitzen kann, dann mal 5 minuten zum füttern.

    lg
    isis

  6. #16
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    @isis

    wie fütterst du luisa denn jetzt? auf deinem Schoß?
    ich finde das namlich extrem anstrengend, denn greta zappelt wie eine wilde. ich "Setzt" sie zur mittagsmahlzeit in den maxi cosi, aber auch da wird der po hochgedrückt und sich lang gemacht....ist momentan anstrengend;-)

  7. #17
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    zur zeit füttere ich sie auch im maxi cosi, sie will nämlich immer den löffel grapschen, da muss ich noch die beiden hände weghalten. Auf dem schoß fände ich auch ziemlich anstrengend.

    lg
    Isis

  8. #18
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    Kurze Frage...wie macht ihr das mit dem Maxi Cosi?? Das eure darin einigermaßen ruhig bleiben?? Mein Hase ist ja noch jünger und will sich darin immer hinsetzen und bleibt dann auch so 10 min sitzen...natürlich mit sehr verkniffenem Gesicht *g* an Füttern ist da gar nicht zu denken...

    Kann man sie nicht evtl. aufs Sofa oder so setzen?? So halbliegend im Stillkissen...natürlich in Kauf nehmend, das es eine Schweinerei wird...aber das ist ja auch das Schöne am Essen *g*

    LG

    Amelie

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Kann man sie nicht evtl. aufs Sofa oder so setzen?? So halbliegend im Stillkissen...natürlich in Kauf nehmend, das es eine Schweinerei wird...aber das ist ja auch das Schöne am Essen *g*

    LG

    Amelie
    Klar, das kann man auch machen, aber ich befürchte, dass die Kleinen da auch nicht gerade ruhig bleiben werden

    lg
    Isis

  10. #20
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann in den Hochstuhl?

    Stillkissen wäre in der TAt ne Idee, aber auch da würde Greta sich immer wieder wegstossen und bald liegen. zum schutz des Maxi cosi leg ich ne mullwindel rein. nooch hängt der brei "nur" am latz , an den fingern, die ja immer wieder in den mund müssen und am pullover!

    aber wie ich schon geschrieben habe, greta hebt auch immer den po im maxi cosi oder macht sit ups........zum füttern echt anstrengend, aber es geht, denn der hunger ist größer ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wann Bügel vom Hochstuhl entfernen?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  2. Ab wann in den Zirkus?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Wann den Sitz wechseln ?
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Ab wann in den Sandkasten?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  5. Wann in den Kindergarten???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige