Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: ⫸ Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Ich brauche dringend Hilfe und hoffe sehr auf eure Tipps!

    Zoe schläft noch immer nicht durch. Ich bringe sie gegen 20 Uhr ins Bett mit Vorlesen und Flasche trinken. Leider schläft sie nicht lange, spätestens um Mitternacht ruft sie nach mir, will Wasser und/oder Milch und möchte am liebsten, dass ich mich zu ihr lege. Meist ruft sie mich dann noch einmal im laufe der Nacht und will nochmal das Gleiche.

    Ehrlich gesagt, ich bin langsam genervt. Ich habe so viel probiert. Seit kurzem schläft sie wenigstens alleine ein, aber nachts wacht sie halt trotzdem wie oben beschrieben auf. Ich würde so gerne mal wieder durchschlafen, auch mal weg können und meiner Mutter einfach das Babyphon hinstellen.

    Ich glaube, Zoe tanzt mir echt auf der Nase herum. ich war die letzten Monate vel zu lasch mit ihr und jetzt habe ich das Gefühl, das rächt sich alles.

    Sie trägt ja auch immer noch Windeln, da überlege ich jetzt, tagsüber zu hause einfach einen "kalten Entzug" zu machen. So hat DaniDDorf das, glaube ich, damals bei sich genannt.

    Was habt ihr für Tipps? Ich weiß gerade echt nicht so recht weiter. Ich muss dringend eine klare Linie in diese Sachen bringen.

    LG, josie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Wie alt ist Zoe? Aber ich glaube, ich bin Dir da keine Hilfe, bin aber mal gespannt auf die Antworten der Mädels.

    Johanna schläft durch seit sie ca. 9-10 Monate ist und das kam von ganz allein, auch das alleine einschlafen, nichts trainiert oder anerzogen.

    Ich wünsche Dir starke Nerven.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Zoe ist im Januar 3 geworden.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    also ich kann verstehen das dich das nervt. aber ich glaube das das schon eine kopfsache ist und sie ja doch schon arg viel durchgemacht hat. im schlaf wird das ja alles verarbeitet. klar das ist mit sicherheit doof für dich. magst du sie denn bei dir schlafen lassen vielleicht schläft sie dann durch??? da sie weiss das du direkt neben ihr bist? mich macht da auch immer diese milch/wasser nachts stutzig. das gab es bei uns nie. das würde ich wohl irgendwie abschaffen wollen.

    ich finde diesen satz schrecklich zu sagen man war zu lasch und muss jetzt mal die zügel stramm ziehen.

    ich seh grad nicht wie alt zoe ist darum kann ich zu den windeln nichts sagen. aber da kann man ein kind generell auch eigentlich nicht zu "zwingen" trocken zu werden dann geht das erst recht nicht. grad unter druck wird das nix - da muss es einfach klick machen bei dem kind.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    @Maike:
    Ehrlich gesagt, ich bin froh, Zoe seit Ostern endlich aus meinem Bett raus zu haben. Das war schon ein Akt.

    Windeln:
    Die Kindergärten hier wollen kinder ohne Windeln, alles andere ist schwierig.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Jonas hat es mit ca dreieinviertel endlich geschafft und schläft seitdem fast jede Nacht durch. Vorher hat er auch fast jede Nacht Zuwendung gebraucht.

    Alles Gute!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Ach, und die Nachtwindel braucht er immer noch.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    kann ich verstehen!!! aber versetz dich in ihre lage. kannst du sie dann verstehen? so mach ich das immer. ich versetz mich in marikas lage und denk dann nochmal drüber nach warum sie so gehandelt hat. sie ist noch so klein und braucht dich noch so arg. vorallem nach der geschichte.
    wir erleben das nun auch das marika sich momentan kaum trennen mag auch abends beim ins bett bringen ist es sehr schwierig. gott sei dank schläft sie dennoch durch.

    das mit den kindergärten finde ich eine schweinerei!

  9. #9
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Zum Windel-Thema kann ich nicht viel sagen. Jonah hatte irgendwann den Punkt, wo er von ganz allein ohne Windel sein wollte.
    Dabei haben wir ihn unterstützt und je besser es ohne Windel klappte, umso mehr haben wir sie reduziert.

    Zum Schlafthema...
    Ich persönlich würde Zoe einfach lassen. Ihr habt in der letzten Zeit so viel durchgemacht, vielleicht braucht sie deine Nähe einfach.
    Kannst du ihr nicht ein Bett bei dir ins Schlafzimmer stellen?
    Jonah schläft auch noch bei uns und braucht das einfach... und für mich ist es so wirklich wesentlich einfacher.
    Ich muss Nachts nicht mehr aufstehen, kann durchschlafen und weiß er fühlt sich wohl.
    Vielleicht ist das für euch ja auch eine Möglichkeit?

    Liebe Grüße, Caro!

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Huhu!

    Ich kann total verstehen, dass es dir nach dieser langen Zeit mehr als reicht!
    Aber ich denke wirklich nicht, dass sie dir "auf der Nase herumtanzt". Sie braucht halt momentan einfach Rückversicherung ohne Ende, finde ich auch mehr als verständlich im Grunde genommen.
    Wie wäre es für den Anfang mit ner Wasserflasche am Bett? Die kannst du ihr die ersten Male immer zeigen und evtl. schnappt sie es sich irgendwann selbst.
    Nen kalten Entzug, sei es von Windeln oder nächtlicher Zuwendung, würde ich in eurer momentanen Situation wohl eher nicht riskieren, so verlockend es auch im Augenblick scheinen mag.

    Gute Nerven wünsch ich dir!!

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 59
  2. Antworten: 13
  3. Wie schaffe ich es, das Kind nicht an die Wand zu klatschen?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  4. Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  5. Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige