Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: ⫸ Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

16.12.2017
  1. #41
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Ach Mensch, das ist eine blöde Situation. Den Druck, abends und nachts am Rechner zu sitzen und kreativ schreiben zu MÜSSEN, kenne ich nur zu gut. Und genau an diesen Abenden wacht Victor natürlich alle halbe Stunde auf und nichts geht mehr. Und auch, wenn es einem furchtbar weh tut, gerät man da einfach in Panik, denn mit einem weinenden klammernden Kind ist Arbeiten eben einfach nicht möglich!

    Mittlerweile habe ich hier die Regel eingeführt, wenn er wirklich gar nicht mehr wieder ein- oder überhaupt einschlafen will ohne mich, darf er in meinem Arbeitszimmer auf dem Sofa schlafen. Dann nimmt er sich ein Buch mit und ist meistens mucksmäuschenstill. Das hat seit einem ziemlich verzweifelten Abend hier gut geklappt, ich habe ihm erklärt, worum es mir hier geht und er hat es - wie es aussieht - verstanden.

    So richtig helfen kann ich Dir leider auch nicht, weil unsere Situation ja ein bißchen ähnlich ist. Ich wünsche Dir gute Nerven!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Ich gebe mal ein Update. Danke für eure Tipps.

    Also, ich habe eingeführt, dass Zoe vor dem Schlafengehen eine Folge Jim Knopf sehen darf. Sie wird dadurch deutlich ruhier und entspannter. Nach der Folge gehen wir waschen und umziehen. Dann lese ich im Bett vor und sie trinkt eine Milch dabei (ca. 100 ml, gemixt mit ihren Medikamenten).
    Nach dem lesen kuscheln und reden wir noch, dann sage ich gute Nacht, sage, dass ich auf sie aufpasse, immer für sie da bin, erkläre, dass ich jetzt auch ins Bett gehe und verlasse das Zimmer. Das klappt schon alles ganz gut.

    So, was diese Nachtmilchsache angeht: Ich habe das mit Zoe besprochen und wir beide sind losgefahren und haben einen Nachttisch für ihr Hochbett und eine pinke Trinkflasche gekauft. Die füllen wir jeden Abend mit Wasser und Zoe stellt sie selber auf den Nachttisch. Für den Notfall (Darmkrämpfe) legen wir einen Nucki daneben und ein Taschentuch.
    Und siehe da... die ersten Nächte waren hart, aber ich habe nicht nachgegeben. Mittlerweile trinkt sie zwischendurch alleine, ruft mich aber trotzdem, um es mir zu erzählen und damit ich sie wieder zudecke.
    Aber das ist völlig okay. Ich bin überglücklich. Endlich kann ich mal wieder mehr als 3 Stunden am Stück schlafen, muss nicht die halbe Nacht an ihrem Bett verbringen, ich kann es echt noch gar nicht glauben... Toll!

  3. #43
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    super!
    toll, daß es so gut klappt...

    lg sweety

  4. #44
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Super Josie! Ich finde es klasse, dass Du Deinen Weg gehst ohne dass Deine Tochter darunter leiden musst. Du gibst ihr offensichtlich die Orientierung die sie braucht. Alles Gute weiterhin
    Linea

  5. #45
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Das macht Ihr Beide super, wirklich toll das es nun so gut klappt

  6. #46
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Das find ich ja irgendwie süß, dass Zoe dich ruft, um zu erzählen, dass sie allein getrunken hat. Super! Falls es doch nicht so klappt wie gewünscht, kennst du das Buch "Ein Löffelchen voll Zucker"? Da stehen auch ein paar Ideen rund um Einschlafrituale drin, vielleicht ist das sonst noch was für euch.

    LG, Penelope

  7. #47
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Das klingt toll!

    Ich habe Felix jetzt auch nach fast 4 Jahren aus meinem Bett raus (zumindest was den ersten Teil der Nacht angeht) und freu mich darüber wie verrückt.

    Ich drücke die Daumen, dass es bei euch nur noch auswärts geht.

    Sille

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 59
  2. Antworten: 13
  3. Wie schaffe ich es, das Kind nicht an die Wand zu klatschen?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  4. Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  5. Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige