Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: ⫸ Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

17.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Zitat Zitat von Josiejane Beitrag anzeigen
    Also, mal wegen des schlafens. Ich möchte nicht, dass Zoe sich wieder in meinem Schlafzimmer... einnistet, sage ich jetzt mal. Das ist nämlich genau das, was sie will.
    meinst du wirklich genau das will sie??? ich denke eher sie will sich nachts die nähe holen. grad wenn du dann wirklich so viel unterwegs bist bleibt euch beiden ja nicht mehr viel zeit miteinander. spätestens dann wird sie sich die nähe wieder vermehrt nachts holen wollen. ich weiss nicht wieso du das so verbissen siehst. versetz dich doch bitte auch in ihre lage. sie wird nicht noch mit 18 dort schlafen wollen. aber gut das ist deine entscheidung....


    ich finde es ist schon nahe einer körperverletzung wenn eine erzieherin ein kind mit der vollgepissten oder geschissenen kleidung rumlaufen lässt. DA würde ich mein kind mit sicherheit nicht abgeben wollen. nie und nimmer!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Du willst ehrlich das sie da hinsoll Klingt ja richtig nach liebervoller Betreuung und auf die Kinder eingehen. Also alles was man sich so wünscht.

    Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.

  3. #33
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    @Amelie:
    Amelie, ich meine es nicht böse, aber deine Bemerkung bringt mich überhaupt nicht weiter. Nein, natürlich wollte/will ich nicht, dass sie da hin soll. Sie hatte einen tollen KiGa-Platz in Heide mit sehr liebevoller Betreuung. Nun sieht unser Leben nunmal anders aus. Ich muss dringend zur Schule und Geld verdienen. Und im Umkreis von 25 Kilometern habe ich jeden halbwegs vernünftigen KiGa nun in Erwägung gezogen. Und wenn du vernünftig gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich Zoe nach dem Eingewöhnungstag aus diesem beschriebenen KiGa herausgenommen habe.

  4. #34
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    @Maike:
    Wenn Zoe im bett ist, muss ich nun mal lernen. Wie soll ich das bitte anders machen? Wie gesagt, wen ich nach Hause komme, gehört meine Zeit ihr, aber irgendwann muss ich eben lernen, um meinen Job und unsere Zukunft zu sichern. Beschwerden zur Situation kann man da gerne an meinen Ex-Mann richten. Ich muss jetzt einfach ein neues Leben aufbauen.

  5. #35
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Zitat Zitat von Josiejane Beitrag anzeigen
    @Sweety:
    Keine Ahnung, ehrlich gesagt. In Zoes jetzigem KiGa erwartet man, dass die Kinder ihre Toigänge allein erledigen. Es gibt auch keine Wechselsachen für die Kinder. Beim Einführungstag sind 2 Jungs den ganzen Tag in ihren vollgepullerten Sachen rumgelaufen. Ehrlich gesagt, ich bin auch geschockt gewesen. Zum einen halt wegen des oben Beschriebenen, zum anderen, weil es für viele Kinder ganz selbstverständlich war, allein auf die Toi zu gehen.

    Hier steht in zoes jetzigem kiga? Wie so ich denn wissen das sie da nicht mehr ist? Bzw. das der erste und letzte Tag war.

    Ich wohn ja auch auf dem Land, aber mengenmäßig gibts schon einige. Ich kann mir kaum vorstellen, das da nur lieblose erzieherinnen uberall sind die Kinder vollgepinkelt oder wahlweise geschissen rumlaufen lassen.

    Aus interesse: glaubst du hier hat einer ein Patentrezept für durchschlafende Kinder? Oder fürs sauberwerden? Wenn dem so ware, wurde man damit Millionen verdienen. Solche Ratgeber werden gekauft auch wenn die meisten nutzlos wie ein Kropf sind ;-)

    aus meiner erfahrung erzeugt Druck Gegendruck und je mehr man versucht Kinder wegzustoßen umso mehr kleben sie auf einem. Bei uns half immer loslassen, von Vorstellungen und Sachen, die müssen. Ich befurcht aber das hilft dir genausowenig.

    Lg

    amelie

  6. #36
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    so, ich hab jetzt mal in dem Kapitel geblättert, in dem es um Kinder gehen, die alleine schlecht einschlafen oder nur, wenn die Mutter daneben liegt. Sind einige Seiten, kurz zusammengefaßt: ein intensives Abendritual, immer hingehen wenn es weint, trösten und beruhigen, aber wieder rausgehen. Kann sein, daß man das einige Tage durchziehen muß, aber eigentlich sollten sich die Kinder dann dran gewöhnen.

    Bei Sonja hats geklappt, anfangs gab es nur Gebrüll, wenn ich sie zum einschlafen ins Bett gelegt habe, jetzt leg ich sie hin, geh bald drauf raus, und sie schläft in Ruhe allein ein. Aber ich bin anfangs auch zig mal rein und raus ins Zimmer *g*. Man muß sie halt langsam dran gewöhnen.

    Lg Sweety

  7. #37
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    So richtig hab ich auch keinen Tip für Dich
    Jonathan schläft seit er 2 ist wenigstens alleine ein aber durchschlafen ist bei uns auch sehr selten
    Ich leb damit mittlerweile aber das hilft Dir nicht wirklich
    Ich geh halt nachts zu ihm und entweder er beruhigt sich, oder er kommt zu uns ins Bett bzw ich schlaf bei ihm
    Was eine Ausnahme ist bei uns ist das er in der Woche bei sich schläft und am Wochenende darf er bei uns schlafen und das geniessen wir alle immer sehr
    Vergiss nicht das es aber für Euch Beide eine echt harte Zeit ist bzw. war
    Versuch nicht gleich alles zu ändern sondern ihr noch ein bischen Zeit zu lassen

  8. #38
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    josie - so wie sweety gesagt hat, würde ich es auch machen. ich kann mir schon vorstellen, dass zoe aufgrund der veränderungen, die es gegeben hat, sehr anhänglich ist und vermutlich, das schlafen gehen immer mit einer gewissen verlustangst verbindet und ich grundsätzlich daher auch eher dazu tendieren würde, jetzt nicht grossartig irgendwelche "schlafprogramme" durchzuziehen. aber ich kann dich und deine situation auch sehr wohl verstehen, dass sich da jetzt was ändern muss - übernächtigt wirst du nicht lange das pensum durchziehen können, dass du vorhast. das nützt am ende dir nicht und auch zoe nicht.

    daher würde ich es auch wie sweety beschrieben machen. ganz sanft, aber konsequent, beim weinen kurz reingehen, ihr kurz zusprechen und auch erklären, wie die situation jetzt ist (sowas wie "mama ist da, mama ist im nebenzimmer und passt von dort auf dich auf, aber mama muss jetzt rausgehen und lernen oder sich ausruhen...) - und dann wieder rausgehen...und wieder reingehen, wenn sie weint, und das gleiche wieder...und ich denke schon, dass sie nach ein paar tagen, das vertrauen fasst, dass du nicht weggehst, aber auch nicht ewig jetzt bei ihr am bett bleiben kannst. klar, sie wird am anfang ganz doll protestieren, aber dann heisst es für dich konsequent bleiben. und nach ein paar tagen, werden die proteste weniger und hoffentlich verschwinden bald. das gleiche, wenn sie nachts aufwacht.

    ich bin ja nach wie vor der meinung, dass man mit einem sanften ""programm" (und ja, ich glaube, dass das möglich ist) einen grossen gefallen tut in dem sinne, dass man seinen kindern beibringt alleine einzuschlafen. und durchzuschlafen. für die entwicklung eines kindes ist doch ein gesunder schlaf ganz wichtig - uns geht es doch auch viel besser, wenn wir eine gute nacht hatten.

    ich wünsch dir viel erfolg!

  9. #39
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    hallo,

    ich denke wenn du das mit mein schlafzimmer - keine zoe durchziehen willst. dann ist es ein hartes stück arbeit, was dich momentan viel kraft u. zeit kosten wird. ich bin da ehrlich gesagt lieber die faule schiene gefahren. jp darf immer zu mir ins bett, wenn er möchte. ich kann jan-peter aber auch in sein bett tragen, wenn er eingeschlafen ist.
    vielleicht müsst ihr beide ein schritt aufeinander zu gehen. wenn man zu fest, einen bestimmten zustand herstellen möchte. klappt das meistens nicht so ganz.

    viel erfolg.

    lg sabine
    die auch oft mit neben sich schlafenden kind u. laptop auf den oberschenkeln im bett lernt

  10. #40
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen und wie schaffe ich das?

    Ich habe grad nicht alles gelesen ... aber es könnte u.a. auch eine Phase sein, die die Kids in dem Alter durchmachen. Ich finde Nele auch fast jede Nacht in meinem Bett wieder bzw. fordert sie verstärkt das kuscheln im Bett.

    Das die Nerven und Geduld da öfters an ihre Grenzen kommen verstehe ich zu gut. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Was das abendliche Einschlafkuscheln bei uns betrifft, das musste ich echt einschränken und hab es Nele auch erklärt. Wir sind grad mitten im Umzug und da fehlt mir jede Minute und seitdem ich ihr gesagt habe, dass ich für das Haus etc. noch arbeiten muss, klappt das einschlafen schon mal gut. Am WE hat Nele bei Oma geschlafen und heute nacht kam sie nicht. Meinst du, dass Zoe vielleicht mal eine Nacht bei deiner Mutter schläft? Einfach mal ausprobieren?!

    LG
    Daniela

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 59
  2. Antworten: 13
  3. Wie schaffe ich es, das Kind nicht an die Wand zu klatschen?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  4. Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  5. Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige