Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Ab wann glutenhaltige Nahrung?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Ab wann glutenhaltige Nahrung?

    Hallo zusammen!

    Emma bekommt seit einer Woche am Nachmittag Obstbrei und verputzt das Gläschen Apfelmus mit viel Freude. Nun habe ich begonnen, ihr einen Obst-Getreide-Brei zu füttern. Vorerst benutze ich den 4-Korn-Brei von Alnatura und bereite ihr das Essen frisch zu. Unterwegs wäre es aber fast praktischer, wenn man nur ein Gläschen einpacken müsste. Doch die meisten Sorten beinhalten Gluten und damit soll man ja ein bisschen warten. Auf die Altersangabe, die auf den Gläschen steht, vertraue ich nur bedingt.

    Kann mir wer sagen, ab wann man bedenkenlos mit glutenhaltiger Nahrung beginnen kann?

    Danke & liebe Grüße
    Snukki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann glutenhaltige Nahrung?

    hm das nicht, aber du kannst den brei gut im glas mitnehmen. also zuhause anrühren und warm in ein glas füllen. in alufolie packen u. mitnehmen. klappt super.

    lg sabine

  3. #3
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann glutenhaltige Nahrung?

    Hallo,

    lt. einige Aussagen ist es durchaus sinnvoll dem Kind ab dem 6. Monat glutenhaltige Speisen zu geben, da man dann recht schnell feststellen kann, ob Zöliakie vorliegt.

    Ich persönlich handhabe das so und kann den Hype um glutenfreie Nahrung nicht ganz nachvollziehen.

    Es geht da ja um keine Allergie, sondern um eine Krankheit, die hat man oder nicht, soweit ich das verstehe und da hilft ein Rauszögern nichts. Im Gegenteil, ich habe gelesen, das man die Krankheit eher noch schneller feststellen kann, als wenn man später erst glutenhaltige Sachen gibt (dann sind die Zotten oder so teils schon irgendwie kaputt).

    LG

    Amelie

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann glutenhaltige Nahrung?

    Hallo,

    ich habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet wegen dem Gluten.Ich kann den Hype darum auch nicht ganz nachvollziehen.Emily hat es bisher immer alles gut vertragen.

    LG
    Kirsten

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann glutenhaltige Nahrung?

    Schließe mich Kiki da voll und ganz an. Ich habe weder drauf geachtet noch den Hype bisher verstanden. Was Amelie schreibt klingt auch ganz plausibel.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann glutenhaltige Nahrung?

    Ich habe bei Eick damals nicht darauf geachtet. Weil ich da kein "Problem" dabei gesehen habe.
    Jann nimmt ja noch nüscht.

  7. #7
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann glutenhaltige Nahrung?

    Ich habe Hannes glutenhaltiges ab dem 6. Monat gegeben. Ich bin der Meinung, daß Kornprodukte wichtig und(in den meisten Fällen) auch gut fürs Kind sind. Ich sehe es auch wie Amelie (die perfekte Antwort )...

    LG, Mel

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann glutenhaltige Nahrung?

    Hallo,

    in meinem Buch steht dazu:

    "Es kommt immer wieder vor, dass Babys Getreideallergien - vor allem gegen Weizen - entwickeln. Die Symptome nach dem Verzehr des Getreides können von Hautausschlägen bis hin zu Magen-Darm-Problemen reichen. Diese Allergie ist jedoch nicht zu verwechseln mit der Autoimmunkrankheit Zöliakie, bei der Babys überempfindlich auf das in vielen Getreidesorten enthaltene Klebereiweiß Gluten reagieren. Je früher die Babys damit konfrontiert werden, umso schneller und schwerer tritt die Zöliakie auf".

    Paul ißt jetzt am Abend Getreidebrei, den wir mit Wasser anrühren. Haben verschiedene Sorten die glutenfrei sind (Hirse, Reisflocken und Grieß). Er liebt seinen Getreidebrei ;-)

    LG tiffi

  9. #9
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann glutenhaltige Nahrung?

    Hi

    es ist wichtig das man nicht vor dem ersten halben Jahr was glutenhaltiges gibt, da man da aber sowieso eigentlich gar keine Beikost geben sollte braucht man sich um Gluten keine Gedanken machen.

    Wir haben so mit 7-8 Monaten mal was glutenhaltiges gegeben (vermutlich ein Vollkornbrötchen, war es wohl).

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann glutenhaltige Nahrung?

    hallo,

    wir haben auch nach dem 6. Monat mit glutenhaltigen Lebensmitteln angefangen, aus den gleichen Gründen wie Amelie .

    lg
    Isis

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede 1er & 2er Nahrung
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. Fragen zur Nahrung
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Nahrungsumstellung - Nahrung verweigert ?!
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  4. HA Nahrung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  5. Fragen zum Zufüttern - Pre Nahrung
    Von Vegas im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige