Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Ab wann Fahrradsitz?

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Ab wann Fahrradsitz?

    Huhu,

    wir haben ja noch Leon´s Fahrradsitz. Leon war schon über 1 Jahr, als wir ihn damals kauften. Könnte wir da Luisa schon reinsetzen, oder ab wann sind Fahrradsitze (für hinten) geeignet?

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Fahrradsitz?

    Ich würd mal sagne, wenn die Kleinen ganz stabil selber sitzen können. Jonathan war ca. 9 Monate alt als wir unseren zuerst benutzt haben. Dann kam aber schon bald der Winter und jetzt haben wir ihn erst wieder im Frühjahr benutzt.

    LG,
    Jumi

  3. #3
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Fahrradsitz?

    Hallo,

    ich persönlich würde mindestens warten bis sie richtig gut sitzen. Nicht nur sich selber hinsetzen, sondern das auch längere Zeit durchhalten.

    Es ruckelt ja auch und da sollte die Wirbelsäule schon was aushalten können und auch Stösse abfangen...genaus die HWS.

    Ich würde daher sicher länger warten.

    LG

    Amelie

  4. #4
    klingham76
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab wann Fahrradsitz?

    Ich würde auch sagen, dass sicheres Sitzen die eine Voraussetzung ist.
    Die anderen sind Größe und Gewicht. Bei unserem Sitz empfiehlt der Hersteller ein Gewicht von mindestens 9 kg. Von der Größe her gibt es keine Angaben, aber Marie ist jetzt 73 cm groß und passt gerade so bei kleinster Einstellung in die Anschnallgurte. Kleiner dürfte sie nicht sein!

    LG
    Michaela

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Fahrradsitz?

    Also sitzen ist kein Problem, sie sitzt sehr sicher und auch sehr lange, aber das Gewicht hat sie halt mal wieder nicht, die Größe könnte hinkommen.

    lg
    Isis

Ähnliche Themen

  1. Welcher Fahrradsitz ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Fahrradsitz - welchen habt ihr?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige