Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Ab wann entwicklungsverzögert @ laufen

11.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Ab wann entwicklungsverzögert @ laufen

    Hallo,

    ich muss Euch das jetzt mal fragen, weil mir eine Freundin (deren Tochter mit fast 1,5 noch nicht läuft) gesagt hat, die normale Zeitspanne, in der die Kinder anfangen (frei) zu laufen, geht bis etwa 2,5 Jahre. Mich hat das gewundert, weil ich immer nur im Kopf hatte, um den ersten Geburtstag laufen die Kinder, und Leni war ja auch eher schon bei den Späten dabei... Klar, jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo und das ist ja auch vollkommen okay. Aber ist das wirklich so, dass die Zeitspanne, in der es eben normal ist, soooo lang ist?

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann entwicklungsverzögert @ laufen

    Hallo Sabsi,

    ich hab keine Ahnung, aber könnte es mir vorstellen. Felix wird in 5 Woche 1 Jahr alt und krabbelt ja noch nicht mal, gescheige denn das er robbt. Ihc glaube auch nicht, das er so schnell anfängt zu laufen.

    LG tanja

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann entwicklungsverzögert @ laufen

    jann fing mit 17monaten an. die kiä fand es durchaus normal.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann entwicklungsverzögert @ laufen

    Unser KiA sagte, dass bis 18 Monate vollkommen normal ist... Ab spätestens zweiten Geburtstag fängt er an das Kind zu untersuchen (Überweisung zum Orthopäden,...), meißt beginnt er mit der Diagnostik aber schon - je nach dem, wie weit das Kind entwickelt ist - mit 1,5 Jahren, also 18 Monaten...

    Dies hat er mir gesagt, als wir mit Kilian zu U6 waren (kurz vor dem 1 Geburtstag) und ich mir Sorgen machte, dass er nicht mal am Sofa lang laufen wollte... Aber mit 14 Monaten lief unser Kind...

  5. #5
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab wann entwicklungsverzögert @ laufen

    Hi,

    ich habe zwar noch keine kinder, aber egal....
    Also mein kleiner Neffe konnte mit 1 nicht laufen, der fing da gerade mal zu krabbeln an (also etwas übertrieben gesagt) und mit 1,5 Jahren lief er dann.
    Da sagten auch alle, das sei normal und jedes Kind sei "anders", ich hatte ämlich auch immer so 1. Geburtstag im Kopf.
    Aber nun ist bei ihm alles gut und ich denke, er brauchte einfach etwas länger..
    Kann man wohl nicht pauschal sagen, wann Kiddies anfangen zu laufen...

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann entwicklungsverzögert @ laufen

    Also 2,5 Jahre sind sicher nicht mehr "normal"! Ich meine auch, daß man sich bis 18 Monate gar keine Sorgen machen soll und auch dann wägt der Arzt ab wie das Kind im allg. entwickelt ist. Erst ab 2 Jahren sollte man anfangen sich ernsthafte Gedanken zu machen. Das ist zumindest mein Stand.

    Lilja ist mit 14 Monaten gelaufen. Die Entwicklung kann ganz unterschiedlich sein. Ich kenne Kinder, die mit 8 Monaten schon standen und dann "erst" mit 14-15 Monaten gelaufen sind, andere sind mit 12 Monaten aufgestanden und kurz darauf gelaufen. Manche überspringen ja auch das Krabbeln...

    Lg
    Tanja

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann entwicklungsverzögert @ laufen

    Hallo Sabsi,
    unser Kinderarzt sagte bis 15 Monate sollte Samira laufen. Ich meine ich hab aber von anderen gehört, dass es bis 18 Monate total normal ist. Samira gehörte ja beim Laufen mit genau 15 Monaten auch zu den "späteren", obwohl sie sich mit 8 Monaten hingestellt hat.
    Was ich wiederrum witzig finde, bei der Schuluntersuchung in Ba-Wü wird gefragt, ob das Kind später als mit 15 Monaten gelaufen ist. Das ist doch egal oder etwa nicht?
    Lg Taina

  8. #8
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann entwicklungsverzögert @ laufen

    Dann sehe ich das ja so ähnlich wie Ihr. Also Leni läuft ja so richtig auch erst seit zwei Wochen oder so, d.h. also mit 16 Monaten. Gestanden hat sie schon lange, ich glaube um die 9 Monate rum. Ich denke, bis 1,5 hätte ich mir auch keinen Kopf gemacht, aber wenn ein Kind am zweiten Geburtstag noch nicht läuft, dann würde ich das nicht als völlig normal empfinden. Der KISS-Spezialist fand es übrigens schon spät, dass Leni erst mit 8 Monaten gekrabbelt ist...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann entwicklungsverzögert @ laufen

    Justus war ja auch ein ziemlicher Spätzünder. Er hat mit 20 Monaten erst angefangen zu laufen. Er lief auch vorher nie um Möbel rum oder an den Händen oder so. Der Kinderarzt fand da keinen großen Grund zur Sorge, das sei noch im Rahmen und grade bei Jungs nicht sooooooo auffällig. Klar schon spät, aber noch nicht besorgniserrend eben. Nichts destotrotz hat er mir die Überweisungen gegeben die mich beruhigten, nämlich zum HNO, zum Orthopäden und zu einer Spezialabteilung für entwicklungsverzögerte Kinder. Auch dort sagte man mir überall, dass ich keinen Grund zur Sorge hätte. Er sei völlig gesund, die Knochen und Muskeln usw. völlig in Ordnung und er nur etwas fauler als die anderen.

    Zinedine hingegen ist mit 9,5 Monaten frei gelaufen. So unterschiedlich können Kinder sein und alles scheint "normal" zu sein.

  10. #10
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann entwicklungsverzögert @ laufen

    Laut meiner Pekip Tante ist alles bis 18 Monaten normal, Justus wird ja bald ein Jahr und alle gleichaltrigen sind noch weit vom laufen entfernt, er selber macht 2-3 Schritte.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufen
    Von Snukki im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  2. Laufen aus Spaß an der Freude
    Von julla im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18
  3. Wann konnten Eure Kinder laufen ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  4. Vorsicht an alle Mütter, deren Kinder schon laufen!!!
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige