Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ ab wann drehen sich die Babys

17.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ ab wann drehen sich die Babys

    klar, ist jedes Kind verschieden und ich selbst kenne eine kleine Maus, die sich mit 3 Monaten auf den Bauch gedreht hat. Aber es gibt ja vielleicht Anhaltspunkte, wann das so passiert und vor allem, was so die Vorstufe zum drehen ist?

    Greta liegt fast nur noch mit erhobenem Kopf und Beinchen da. Kann das der anfang sein? Kann ich sie irgendwie "anregen"?
    Sollte ich sie oft auf den Bauch legen, weil sich die Baby leichter tun mit dem von Bauch-auf-Rücken-rollen?

    Lg Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also Amy versucht sich jetzt schon immer irgendwie zu drehen und bekommt dann einen Anfall, weil es noch nicht klappt. Sie kippt dann immer wieder zur Seite....und wenn sie auf dem Ruecken liegt, versucht sie auch immer den Kopf hochzuheben, um in eine Sitzposition zu kommen.
    Das richtige Drehen kommt so denke ich mit so 4 +/- Monaten, wobei es da auch vom Kind abhaengt. Der Cousin meines Mannes konnte sich nie drehen, erst als er Krabbeln konnte.

    Wie man nachhelfen kann, weiss ich nicht, wobei ich das aber auch nicht fuer als notwendig empfinde...

    Gruss,
    claudi

  3. #3
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Marvin hat sich mit ca. 4 Monaten alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht. Anfangs durch Zufall, aber 2 Wochen später regelmäßig. Ich hab ihn einfach machen lassen. Hab also nicht nachgeholfen.

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    gut, nachhelfen will ich jetzt nicht. nur wenn eben die kinder z.b. oft im stillkissen liegen, werden sie sich nicht drehen. Greta liegt jetzt auch oft auf dem boden (alles andere ist langsam gefährlich) und überstreckt den rücken so doll. aber richtige versuche sind das bei weitem noch nicht!

  5. #5
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    bei uns war es ebenso wie bei janine und marvin...... mit einem spielzeug locken und abwarten

    lg conny

  6. #6
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Unser großer hat sich das erste mal mit 3Monaten und 12 Tagen gedreht. Ich hab mich sowas von erschrocken weil ich damit nicht gerechnet habe.
    Joshua schafft es jetzt schon durch sein gezappel sich auf die Seite zu drehen und durch sein Gewicht rollt er dann rum,allerdings liegt er dann auch da wie ein gestrandeter fisch .
    julien hingegen macht gar keine anstalten.er ist was die bewegungen angeht eher der ruhigere

  7. #7
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hi

    Helena hat es etwas mehr als 3 Monaten auf den Rücken geschafft wenn sie auf dem Bauch lag, vom Rücken auf den Bauch schafft sie seit 4,5 Monaten.
    Mittlerweile kugelt sie schon ganz viel durch die Gegend.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Huhu,

    leon hat sich mit genau 6 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht, Luisa macht das schon seit knapp 4 Wochen. Sie hat sich auch schon ein paar mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber das war eher ein umkippen, weil sie den Kopf so hoch gehalten hat.

    lg
    Isis

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Lisa hat sich mit gut 3 Monaten das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Dann eine Weile gar nicht und mit etwa 4 Monaten hat sie es richtig gut gekonnt. Ich denke, es ist für die Kleinen leichter, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Anders herum müssen sie ja auch noch den Kopf besser halten, sonst hauen sie sich ja an und auch vom Bewegungsablauf erscheint es mir leichter, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Ich kenne nur Kinder, die sich zuerst vom Rücken auf den Bauch gedreht haben.

    lg Katja

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo,

    hannah konnte sich so mit 3,5 monaten auf den bauch drehen und hatte den dreh schnell raus. sie lag aber auch hauptsächlich nur auf den boden da mir alles andere zu gefährlich war. vielleicht willst du sie mit spielchen anregen, sich auf die seite zu drehen - wurde uns bei pekip empfohlen, für hannahs wars da allerdings schon zu spät.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann haben sich die Augen eurer Kleinen verändert?
    Von EliSa im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 55
  2. Wann schlafen die Babys wo??
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  3. Wann ändert sich die Augenfarbe normal?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. seit wann drehen sich eure baby's?
    Von pucci im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige