Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: ⫸ ab wann aufs Töpfchen?

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ ab wann aufs Töpfchen?

    hallo ihr,

    in einem anderen forum hat eine mami berichtet, dass ihr töchterchen mit 8 monaten erfolgreich auf dem töpfchen war.

    ist das normal in diesem alter? ich bin gerade total perplex. ich bin noch nie auf die idee gekommen, hannah aufs töpfchen zu setzen!

    wie war/ist das bei euch?

    und noch eine frage: lasst ihr die tür offen, wenn ihr für "kleine mädchen geht"? ich mag nicht, dass hannah mir dahin hinter herkrabbelt und mach grundsätzlich zu. eine bekannte hat erzählt, dass ihre tochter es ihr nachgemacht hat und seitdem sauber ist.

    erzählt doch mal

    gruß
    sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Mit 8 Monaten? Das ist schon seeeeehr bald, oder? Ich dachte immer dass die Kleinen so zwischen 2 und 3 Jahren aufs Töpfchen gehen.


    LG Julia

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    ben istbei uns immer dabei *rotwerd*

    wir haben vor kurzem angefangen... aber letzten sommer klappte es (zufälliger weise) auch ab undan aufm töpfchen...

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    ja, finde ich auch ... bin gerade mit jürgen schon am grübeln ????

    komisch ...

    sabine

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    nicht *rotwerd*, marina!

    so lernt er es vielleicht schneller und weiß was da passiert. hannah hatte bisher nicht die "chance" dazu. aber ich bin da so komisch eigen.

    sabine

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    meine omi hatte wohl nen töpfchen wahn, nachdem ich öfters bei ihr war, war ich wohl mit 1 1/2 schon sauber.

    zur toilettenfrage, bei mir steht - ausser zu längeren sitzungen - die türe immer offen/angelehnt, halt wie sie grad zufällt. egal ob nu rene da ist, j-p irgendwann mal angekrabbelt kommen wird, oder charly rumsausst. kenn das nur so von zuhause. es stört mich auch nicht wenn mich meine kinder nackt sehn. und so ist es bei meiner mutter / oma bis heute noch. ok bin vielleicht auch noch abgebrühter durch meinen job. da steh ich halt auch immer daneben *G*

    lg sabine

  7. #7
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Hallo,

    Meine Oma hat mich jeden morgen aufs Töpfchen gesetzt (gab es früher: Hochstuhl mit Töpfchen integriert) und ich war mit knapp über einem Jahr sauber.

    Ob das nun klassische Konditionierung war oder ob es echt geht...keine Ahnung??

    Ich hab mal gelesen, willentlich den Schließmuskel zu kontrollieren geht wohl erst mit 2 bis 3 Jahren.

    Aber ich denk nachmachen ist kein schlechter Weg...aber das ist sicher familieneigen...manchen macht es nichts aus...andere sind da eher "verschlossen" im wahrsten Sinne des Wortes.

    LG

    Amelie

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    ps. sabinchen hannah war schon 9 monate mit dir aufn klo *kicher* und dabei noch viel intensiver dabei *kugel* sorry net böse sein ja *bussi*

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    nackt kennt sie mich natürlich - geh ja auch duschen mit ihr. das ist nicht das problem.

    ich glaub ich muss da ein bißchen umdenken. mal sehen ob ich das schaffe??!

    sabine

  10. #10
    Sini
    Gast

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Wir hatten das Thema gerade beim GVK.
    Meine Hebi (selbst 4 Kinder) hat gemeint, dass die Kinder schon von selbst anfangen, die Windel zu verweigern, oder auf das WC zu wollen.

    Ich denke, dass abwarten und GEduld gut sind.
    Töpfchentraining so früh finde ich seltsam.

    LG Sinie

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. töpfchen oder Toilettensitz?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Was aufs Brot?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Lohnsteuerabzug aufs Weihnachtsgeld?
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige