Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: ⫸ ab wann aufs Töpfchen?

14.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    @fluffy ich denke es geht nicht nicht direkt um das töpfchen, es kann auch ein sitzverkleinerer sein, sondern um das sauber werden an sich. jedenfalls für mich.
    danke für den link


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Mia ist jetzt fast 20 Monate alt und wir haben noch kein Töpfchen. Ich habe sie einmal auf die Toilette gesetzt, weil sie ein großes Geschäft in die Windel gemacht hatte und ich zu schnell war. Also beim abwischen habe ich gemerkt, dass da eigentlich noch was kommen wollte und hab sie auf die Toilette gesetzt, weil ich dachte, ich könnte ja Glück haben. Hatte ich natürlich nicht und das war auch völlig ok, hab ich halt ne halbe Stunde später die Windel nochmal gewechselt.

    Bei uns kommt ja noch hinzu, dass Mia Spina bifida hat (te) und man nicht genau weiß, ob die Nerven für Blase und After auch betroffen sind. Bisher waren alle Untersuchungen unauffällig und sie ist auch motorisch normal entwickelt. Sie kann Urin und Stuhl auch halten, sogar wenn sie sich total kaputt lachen muss, da geht ja bei manchen Kindern mal ein Tröpchen daneben. Von daher denke ich schon, dass das alles ganz normal funktioniert, aber wir lassen es einfach noch etwas langsamer angehen als andere (Mias Freundin ist 3 Monate älter und sitzt schon seit bald einem halben Jahr auf dem Topf) und machen uns keinen Druck und Stress.

    Wir werden jetzt bald auch ein Töpfchen kaufen und sie, wenn es wieder schön warm ist, mal ohne Windel rumlaufen lassen. Dann werden wir ja sehen, ob sie auch mal ins Töpfchen Pipi machen möchte oder lieber die Windel wieder haben will. Ich bin schon sehr gespannt.

    LG
    Lianon

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. töpfchen oder Toilettensitz?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Was aufs Brot?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Lohnsteuerabzug aufs Weihnachtsgeld?
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige