Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: ⫸ ab wann aufs Töpfchen?

11.12.2017
  1. #31
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Kenny wurde so zwischen 2 1/2 und 3 Jahren sauber. Er ist mit 2 1/2 in den KiGa gegangen und dort haben wir tagsueber die Windel ausgelassen und Ersatzkleidung mitgegeben und irgendwann lief es dann immer besser.

    Bei uns war er auch immer dabei, wenn einer von uns auf Toilette ging....hat ihn aber nie so sonderlich interessiert. Er fand die Windel irgendwie sehr angenehm...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Sabsy...ist das jetzt echt zum Reinmachen oder nur ein Spielzeug??

    Das sieht ja geiler aus wie unser echtes Klo!!

  3. #33
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    na bei dem preis nehm ich doch mal an, das da ein echtes töpfchen drin ist *lach*

  4. #34
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    habs mir auch schon angesehen ... echt witzig

    wir haben nun beschlossen, nachdem wir von mytoys 10 % kriegen, hannah eines zum 1. geb. schenken zu lassen aber erst mit ca. 1 1/2 jahren (bei bedarf früher) einsetzen werden. muss da gleich mal schauen gehen ...

    @all
    vielen dank für eure meinungen!

    sabine

  5. #35
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Isch will so ein Ding!!! Das ist ja echt ultrageil!!!

    Gibt es da so ne Auswahl an Töpfchen...ich dachte Schüssel her, Kind drauf, gut?? Oder so ein Sitzverkleinerer, hab ich mal im Real gesehen...aber mehr kenn ich net. Muss ich mal gucken gehen.

    Btw...von meiner Freundin der Hund hat auch so ein Katzenkloteil, das klingelt wenn er reinmacht...auch sehr geil, aber ot.

    LG

    Amelie

  6. #36
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    naja wenn man den platz zum stellen hat, ist das sicher ne süsse angelegenheit. aber es geht auch mit normalen töpfchen und dann toilettensitz einsatz

    lg sabine

  7. #37
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Naja...ich kann es in die Badplanung aufnehmen *g*

  8. #38
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Hi

    hmm also es gibt etwas das nennt sich Windelfrei und das kann man schon mit Säuglingen machen und es scheint zu klappen ;-) Da liegt es am Anfang an den Eltern zu sehen wann das Kind muss um es abzuhalten, ich finde diese Methode nicht uninteressant, da es auch völlig ohne Druck geschieht.

    Allerdings bezweifel ich dass es bei einem Kind das ständig Pampers an hat von jetzt auf gleich klappt, vor allem von selbst, wenn die Eltern ihr Kind gut beobachten und dann aufs Töpfchen setzen wenn sie merken es muss dann klappt das ja schon, nur nicht unbedingt selbständig.

    Ansonsten werden Kinder wohl zwischen 2-4 Jahren trocken, da es im Sommer einfacher klappt als im Winter werden die meisten Kinder im Sommer trocken.

  9. #39
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    @Amelie: Mein großer hat zB ne Ente.Die Toilette wollte er nicht weil die so geräusche macht,das war ihm nicht geheuer.

  10. #40
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    ich kram den thread mal wieder hoch, er interessiert mich doch sehr.

    ich war mal auf einer seite www.windelfit.de (schade, die seite geht nicht mehr), berichte gibt es auch hier Rabeneltern.org - Wir rumen auf mit Ammenmrchen!
    es geht darum von anfang an ohne windel auszukommen, den kindern kann man nämlich ansehen wann/ob sie müssen. bzw man vereinbart zb ein geräusch dafür.
    es ist natürlich sehr zeitaufwendig und für uns so nicht zu gebrauchen.aber vielleicht interessierts ja hier jemanden.

    eine freundin von mir hat angefangen ihren sohn mit 8 monaten jeden tag auf den topf zu setzen. ANGEBLICH war die tochter ihrer freundin mit 1,5 jahren trocken.
    ich finde es eigentlich nicht schlimm wenn sie bis 2-2,5 jahren die windel tragen. trotzdem könnte man ja damit schon mal langsam anfangen.

    am anfang des threads hatte ich gelesen das die kinder teilweise bei den eltern zugucken auf der toilette, wir schließen hier nie die tür ab und sind auch teilweise gleichzeitig im bad wenn jmd auf dem klo sitz. aber so richtig bekommt marika das ja noch nicht mit.

    gibt es hier noch tipps fürs töpfchen?

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. töpfchen oder Toilettensitz?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Was aufs Brot?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Lohnsteuerabzug aufs Weihnachtsgeld?
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige