Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: ⫸ ab wann aufs Töpfchen?

12.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    *darf ich ?*

    meine große hatte keine Windel mehr an, als der Kleine auf die Welt kam, was mit Sicherheit daran lag, das man in der KITA ausgiebig probierte, machte und tat und wir zu Hause öfter aus "Spass" sie auf die Toilette gesetzt haben. Nachts brauchte sie sie noch öfter, aber tagsüber ist sie einfach in Richtung Toilette gewandert und hat mama gerufen wenn es soweit war. Mehr oder weniger erfolgreich vor dem Geschäft. Da war sie 23 Monate alt.

    Mein Kleiner hat weder "Spass" an der Toilette noch an einem Töpfchen gehabt, fand Windeln total bequem und wollte so richtig freiwillig die auch nicht hergeben. Er war etwa 3,5 Jahre alt, als wir tagsüber die Windeln weglassen konnten, mit viel Wäsche im Kindergarten hat er die Zeit allerdings auch überstanden.

    Ich denke es ist der Druck von älteren Generationen die das gerne erzählen, der da mitmitscht solche Dinge auszuprobieren. Es ist wohl eher etwas Glück bei der Sache, den Einhalten in Geschäften die keine öffentliche Toilette anbieten und dann abwarten bis man eine Toilette aufgefunden hat, sind hier nochmal zwei paar Schuhe...

    MEINE MEINUNG *ich will niemanden kritisieren*

    Grüße
    laluna


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Morgen
    also ich hab angefangen Jason aufs Töpfchen zu setzten da war ca 11 Monate alt. Allerdings war es da eher zufall wenn er was gemacht hat.
    Mit 1 1/2 wollt er dann nicht mehr aufs Töpfchen aber auch nicht aufs klo also musste so Toillettenaufsatz mit leiter her,da hat er sich auch drauf gesetzt.Am anfang hatte er zwar immer angst rein zu fallen aber das verging auch. Kurz um , er war fast trocken.... und dann kamen die Zwillinge.
    Seid dem möchte er nicht mehr selbständig aufs klo. Er sagt zwar bescheid aber sträubt sich wenn man mit ihm dahin will.
    Ich zwing ihn jetzt auch nicht, wenn er hinterher kommt geht er drauf und wenn er nicht möchte dann nicht. Ich bin aber recht zu versichtlich,es wird von tag zu tag besser.

  3. #23
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    meine oma hatte auch einen töpfchenwahn und ich so einen hochstuhl mit integriertem topf. wie ich auf bildern sehen konnte, wurde ich da recht früh draufgesetzt.

    ich denke, nicht das es mit 8 monaten schon soweit ist, dass die kurzen wirklich die kontrolle über die sache haben.

    lg conny

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Also Lilja sitzt jetzt schon ab und an auf dem Pott (s.u.) Wir haben den vor einiger Zeit gekauft, und jetzt steht er manchmal rum. Sie hat ihn aber noch nie ernsthaft benutzt.

    Ich habe vor, daß sie im Sommer im Garten mal ohne Pampers rumlaufen soll. Dann ist sie fast 2 und vielleicht kommt sie von sich aus auf die Idee Bescheid zu sagen. Jetzt macht sie das manchmal schon, sagt "Kacka" und guckt dann eine Weile gaaaaanz angestrengt in der Gegend rum

    Von zu frühem Training halte ich nix. Wenn sie soweit ist, werden wir es schon merken. Den "Erfolg" mit 8 Monaten halte ich für einen Riesenzufall!

    Lg
    Tanja
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Pott.JPG  

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Apropos Bilder :-)
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken ben-topf.jpeg  

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Hallo

    In der Krippe wurde Eick ab 1Jahr mitgetopft. Nach den Mahlzeiten wurden alle Kinder auf den Topf gesetzt. Zuhause haben wir ihn auch draufgesetzt, wenn er wollte.
    Richtig trocken war Eick tagsüber mit 22Monaten und nachts mit 25Monaten.

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Hallo!

    Helens Töpfchen steht seit wenigen Monaten im Bad. Reingemacht hat sie noch nie. Ich habe sie ein paar Mal draufgesetzt, damit sie das Ding schonmal kennenlernt.

    Ich habe gelesen, dass Kinder frühestens mit 18 Monaten ihre Schließmuskel beherrschen können, von daher mache ich da gar keinen Stress. Wenn sie auf's Töpfchen will, wird sie das schon sagen (quatscht ja sonst auch wie'n Wasserfall).

    Die anderen 4 Kinder bei der Tagesmutter sind alle über 2 Jahre, vielleicht guckt sie sich da was ab.

    Übrigens nehme ich Helen immer mit zur Toilette, sie meckert sonst. Außerdem reißt sie mir immer das Toilettenpapier ab und gibt es mir! Die Worte Scheide und "Peter" (für Penis) gehen ihr übrigens schon seit Wochen fließend und mit Begeisterung über die Lippen!

    Viele Grüße,
    Miri

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?


  9. #29
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen


    wie geil ist die denn!!! schade das sie so teuer ist

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen

    Die ist ja hammerhart!!! Cool!!!! *lach*

    Aber stolzer Preis!

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. töpfchen oder Toilettensitz?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Was aufs Brot?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Lohnsteuerabzug aufs Weihnachtsgeld?
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige