Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: ⫸ ab wann aufs Töpfchen?

18.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    ne, ich bin nicht böse aber ich bin jetzt echt nachdenklich geworden. *grübel* jürgen hat da ja kein problem und macht die tür nicht zu.

    saibne


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Ich nehme Lisa auch oft mit, wenn ich auf Toilette gehe, einfach auch deswegen weil Lisa oft Terror macht, wenn ich aus ihrem Sichtfeld verschwinde. Mir macht das gar nichts aus.

    Mit 8 Monaten aufs Töpfchen...das erscheint mir schon sehr früh, aber wenn es klappt?! Ich dachte, dass mit 2 Jahren schon ganz gut sei. Ich denke, ich werde es mit Lisa dann probieren, wenn sie interesse zeigt. Jetzt wäre es wohl nur eine unnötige Tortur, selbst wenn es funktionieren würde.

    lg Katja

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    So, jetzt sind die Hände frei...

    Als es so heiß war, lief Ben zu 90% in der Zeit, wo er nicht geschlafen hatte, ohne Pampers rum... seit dem meldet er auch überwiegend seine Geschäfte. Mal sagt er bescheid, wenn es schon läuft, mal sagt er vorher bescheid, mal wenn er fertig ist... Und DAS ist schon ein großer Schritt in die "Trockenheit", wie ich finde.

    Jedes mal beim Wickeln setze ich ihn (bzw. er sich selber) aufs Töpfchen und macht auch fast immer was. Das findet er immer soooo spannend, dass er jedes mal selber nach dem Töpfchen ruft, wenn er nackig ist.

    Wenn wir auf der Toilette sitzen, kommt er fast immer dazu, weil er so gerne abzieht... Als ich letztens meine Mens hatte (ich vertrage keine Tampons), hat er mir sogar Binden aus dem Schränkchen raus geholt... unaufgefordert... Fand ich zwar komisch, aber so what?!

    LG, Marina

  4. #14
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    8. Monat!!! Das war Zufall!

    Ein Kind erlangt etwa mit 18 Monaten Kontrolle über Stuhl und Blase. Eher hat das "Topfsitzen" also auch kaum Sinn!

    LG Cosima

  5. #15
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Ach ja, Annika ist oft "dabei" im Bad. Da gibbet auch einen Stoffpinguin, mit dem sie dann immer auf dem Badvorleger spielt. So bekommt sie ja auch mit, was Mama da macht...

    LG Cosima

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Melissa geht jetzt seit ihrem ersten Geburtstag in die Krippe. Dort werden sie regelmäßig aufs Töpchen gesetzt, und wir führen das zuhause weiter, aber nicht immer mit Erfolg. Aber sie haben ja auch noch Zeit.

  7. #17
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Mein Bruder und ich waren beide mit knapp über einem Jahr trocken und die Kinder von meinen Cousinen waren auch alle mit knapp über einem Jahr max. mit 1 1/2 trocken.
    Ich finde es gut wenn Kinder sehr schnell trocken werden und keine Windeln mehr brauchen. Wenn es bei uns denn irgendwann mal soweit sein sollte dann weiß ich jetzt schon das meine Kinder aufjedenfall früh ans Töpfchen gewöhnt werden.

  8. #18
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    hallo,

    in einem buch steht, dass die kleinen frühestens mit 27 monaten die kontrolle darüber haben können, und man erst dann damit anfangen soll.
    Mit 8 Monaten, das ist ja wohl ein witz.
    Bestimmt gibt es Kinder, die es vielleicht etwas früher können, ich glaube mädchen sind da sowieso etwas schneller als jungs.
    Also ehrlich gesagt, hab ich mich da nie verrückt gemacht, und Leon war mit 30 Monaten trocken, tags wie auch nachts. Wir sind das sehr locker angegangen.

    lg
    isis

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Zitat Zitat von Gini Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut wenn Kinder sehr schnell trocken werden und keine Windeln mehr brauchen. Wenn es bei uns denn irgendwann mal soweit sein sollte dann weiß ich jetzt schon das meine Kinder aufjedenfall früh ans Töpfchen gewöhnt werden.
    Das dachte ich anfangs auch, aber dann merkt man plötzlich wie praktisch die windel doch war, wenn man alle stunde irgendwo ein klo suchen muss, wenn man unterwegs ist ;-)

    lg
    Isis

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: ab wann aufs Töpfchen?

    Wir werden es wohl so handhaben, dass wir Lisa im Sommer einfach viel ohne Windel laufen lassen. Vielleicht ergibt es sich so von alleine. Mein Bruder und ich haben es auch so gelernt.

    lg Katja

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. töpfchen oder Toilettensitz?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Was aufs Brot?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Lohnsteuerabzug aufs Weihnachtsgeld?
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige