Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Ab und zu die Flasche ???

14.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Ab und zu die Flasche ???

    Huhu, ich mal wieder

    Dadurch das Lana sooft an meine Brust will, komme ich momentan echt fast gar nicht zum abpumpen. ich trau mich auch nicht einfach so mal zu pumpen weil ich angst vor zuviel Milch habe. Angebot und Nachfrage stimmt dann ja nicht mehr überein (oder?).

    Ist bzw. wäre es denn soo schlimm, wenn Lana mal die Flasche bekommen würde wenn ich einfach mal Zeit für mich haben will? (Ich habe morgen zum Bsp. einen Friseurtermin und nur 100 ml MuMi eingefroren. Was, wenn das nicht reicht? )
    Wäre das für ihre Verdauung zuviel?
    Was für Nahrung müsste ich dann kaufen?

    Ich stecke echt in einem Zwiespalt... ich hätte ein schlechtes Gewissen weil MuMi ja das Beste ist, aber ich möchte endlich auch mal wieder was für MICH tun...


    Viele Grüsse, Miriam


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab und zu die Flasche ???

    Hallo Miri,

    die Mamis werden mich vielleicht berichtigen, aber ich kenne es von meiner Schwester, dass sie immer einen guten Vorrat abgepumpt hat. Mit einem zu viel an Milch hat es trotzdem nie Probleme gegeben.

    Wir hatten immer mehrere Fläschchen mit kleinen Mengen eingefroren da. So konnte meine Schwester ganz ohne Probleme alle möglichen Termine wahrnehmen.

    Ich denke aber, dass du sicher auch zwischendurch auf "Ersatzmilch" umsteigen kannst. Da habe ich aber keinen Tipp.

    LG,
    Josiejane

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab und zu die Flasche ???

    Hallo Miriam,
    ich stelle mir gerade dieselbe Frage. Alina will auch recht oft an die Brust und meinen BW tut das alles andere als gut. Dadurch komme ich aber überhaupt nicht zum abpumpen und deshalb habe ich meinen Mann heute losgeschickt, um Pulver für Flaschennahrung zu organisieren. Nach wie vor soll sie natürlich soviel MuMi wie möglich bekommen, aber zwischendurch will ich dann einfach die Sicherheit, dass ich evtl ausweichen könnte.

    Liebe Grüße Nicole

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab und zu die Flasche ???

    Huhu,

    ich glaube man sollte anfangs nicht mit der Flasche füttern, um eine Saugverwirrung zu vermeiden.
    Meine hebamme meinte, meistens ist das eine Fläschchen dann der Anfang vom Ende.
    Mehr weiß ich leider auch nicht, unsere Maus hat bisher noch nie die Flasche bekommen.

    lg
    Isis

  5. #5
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab und zu die Flasche ???

    Hab das auch schon oft gelesen mit der Saugverwirrung, dass die Säuglinge nach der Flaschengabe dann plötzlich die Brust verweigern und im schlimmsten Fall nie mehr annehmen.. Ich würd`s mir also lieber gut überlegen..

    Aber kann es nicht sein, Miriam, dass deine Lana zur Zeit so nen Wachstumsschub hat, in dem sie besonders viel Milch brauchen?? Ich hab gelesen, dass das alle paar Wochen so ist und da stand auch, man soll die paar Tage durchhalten und es würde wieder besser werden!

    Alles Liebe für euch!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab und zu die Flasche ???

    Das mit dem Anfang vom Ende kann ich nur bestätigen. Wenn Du weiter voll stillen willst, dann würde ich keine Fertignahrung empfehlen.

    Was sagt denn Deine Hebamme? Vielleicht suchst Du Dir eine Stillberatung (z.B. LaLecheLiga.de), dann bekommst Du sicher gute Tips und bist auf der sicheren Seite!

    LG
    Tanja

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab und zu die Flasche ???

    Nein, ein Schub ist es nicht. Den haben wir hinter uns. Es ist für sie eher eine Art kuscheln und Beruhigung, aber dabei kommt ja auch Milch raus.

    Um die Flasche an sich geht es mir ja nicht, sonder um die Nahrung. Die Flasche bekommt sie ja so oder so ab und zu. Habe ja auch Milch abgepumpt.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab und zu die Flasche ???

    Ich hab ja eine Stillberaterin. Sie hat mir gesagt, dass ich nicht einfach so abpumpen soll, weil ich dann zuviel Milch bekomme. Wenn ich jetzt pumpe und Lana will in einer Stunde auch wird ja viieel mehr produziert und ich müsste ständig abpumpen. (oder stimmt das nicht?) Aber dadurch, dass Lana ständig an der Brust ist komm ich da echt fast nie zu... Darum geht es.

    Also habe ich es richtig verstanden, dass es nicht möglich ist einmal die Woche 1-2 X die Flasche zu geben und sonst voll zu stillen?

  9. #9
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab und zu die Flasche ???

    Wie oft möchte die KLeine denn an die Brust, bei uns war in dem Alter teilweise alle Stunde, aber das ist normal, 2 Stunden hat sie allerhöchstens mal ausgehalten. Selbst jetzt sind wir noch bei 2-3 Stunden.
    Wenn ich zum Friseur bin, hab ich die Kleine gestillt und mein Mann ist dann im Kinderwagen mit ihr rausgegangen, da hat sie dann mal 2 Stunden geschlafen und in der Zeit war ich dann auch fertig.

    lg
    Isis, die zur Zeit auch nicht weg kann, weil die kleine so fremdelt

  10. #10
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab und zu die Flasche ???

    Hallo Miriam,

    ich hätte Angst, dass sich die "Milchproduktion" verringert, wenn man zufüttert. Kommt natürlich auch darauf an, wie oft du die Flasche geben willst. Wenn, dann würde ich auf jeden Fall HA-Nahrung nehmen.

    Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht nen Not-Vorrat an MuMi einfrieren sollte, falls mal was ist. Meine Schwägerin wurde mal über Nacht total krank und hat Spritzen bekommen, durfte 24 h nicht stillen und hatte keinen Mumi-vorrat eingefroren. Ihr Mann ist die halbe Nacht durch alle möglichen Apotheken und Kinderkliniken gezogen um Flaschenmilch zu besorgen. Und am Ende hat der Kleine die "künstliche" Milch verweigert...Horrorszenario . Naja, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter .

    Aber ich versteh das schon, wenn das Kleine ständig an die Brust will ist es sehr anstrengend...aber auch vielleicht nur eine Phase?? Ich werd unserem Kleinen soweit möglich nur MuMi geben, alleine schon wegen der Allergie-Geschichte.

    lg
    Katrin

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
  2. Wie lange die Flasche?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Neuerdings nachts wieder 1x die Flasche
    Von Tina169 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige