Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Thema: ⫸ ...

17.12.2017
  1. #71
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    @katjes: das klingt echt ätzend....Wenn ich mir das hier alles anhöre, bin ich fast dankbar, dass ich keine Kinder habe...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Punkt ist doch, dass Kinder (egal ob nun Mädchen oder Jungs) lernen, dass ihr Wert nich davon abhängt, ob sie hübsch aussehen und toll angezogen sind. Und da sehe ich die Eltern einfach viel in der Verantwortung, niemand erwartet, dass Mütter sich anzeihen wie eine Schreckschraube nur damit Tochter lernt, dass das nicht das Wichtigste ist. Aber wenn Aussehen und Figur in einer Familie ein wichtiges Thema ist, verschieben sich bei Kindern da auch die Prioritäten.
    Damit hast du das geschrieben, was auch ich zum Thema denke!

    Egal ob der Pullover, die Handtasche, Schuhe etc. nun viel oder wenig Geld gekostet haben, wichtig ist, dass Kinder und auch Erwachsene!!! niemanden darauf reduzieren.

  3. #73
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    Und ja sie vermitteln den Schülern ein zusammenghörigkeitsgefühl - grenzen gegenüber den Kindern von anderen Schulen auch ab (und verteilen sofort Zuweisungen in die einzelnen schulformen - und fördern so Kinder abzustempeln).
    Das wissen die Kinder sowieso nach drei Wochen, wer im Schulbus z.B. zu welcher Schule gehört. Vorverurteilungen und Hänseleien finden statt - ob mit oder ohne Schuluniform.

  4. #74
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    Danke Sahra, so sehe ich das auch. Man schiebt das Problem weg und verlagert es schlichtweg.

    Denn man muss sich ja schon fragen, warum man Schuluniformen überhaupt nötig hat?! Doch nicht, weil die bösen Kinderlein von Geburt an auf Marken stehen, es genetisch so festgelegt ist *Ironie* . Sondern, weil es die Gesellschaft und dazu gehören hierbei natürlich insbesondere die Eltern, mitmachen. Mir fällt auf, dass vielfach von den Kindern etwas verlangt wird, was man selbst oft gar nicht lebt. Aber so können es die Kinder ja gar nicht lernen, schließlich ist man als Eltern Vorbild bzw. sollte es sein!

  5. #75
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    @Jill: Das ist zum einen Teil ja richtig, aber Schuluniformen sollten wohl kaum dazu benutzt werden, dies noch zu verstärken!

  6. #76
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    Ich verstehe nicht, wie du das meinst, "dazu benutzt werden"? Das ergibt sich halt - oder worauf spielst du an?

  7. #77
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    @ Jill

    Ich war auf einer katholischen Mädchenschule - nicht selten habe ich die Tatsache erst einmal verschwiegen, wenn ich neue Leute kennen gelernt habe (um dann zu hören "Dass Du dahin gehst, hätte ich garnicht gedacht"). Ich hätte keine Lust gehabt, dass man an meiner kleidung sieht, dass ich zu den "höheren Töchtern" gehöre - auch wenn ich mich an de Schule an sich immer sehr wohl gefühlt habe. Und das hat weniger mit meinem Selbstbewusstsein zu tun als mit der Tatsache, dass mir von außen sofort bestimmte Eigenschaften zugeteilt wurden, nur weil ich diese Schule besuche.

  8. #78
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    @ Sahra: Ja, aber wie viele von den "neuen Leuten" hast du denn auf dem Schulweg kennengelernt? Dürften doch die wenigsten gewesen sein oder? Und man ist ja nicht verpflichtet, die Schuluniform auch in der Freizeit zu tragen.

    Ich sehe es vorrangig aus meiner Position als Lehrerin: Da würde ich mir einfach erhoffen, dass das Prinzip "Kleider machen Leute" ein wenig greift und sich die Schüler insgesamt ein wenig anders verhalten als im gewohnten Schlabberlook (viele kommen tatsächlich in Jogginghosen zur Schule! Ich muss momentan immer noch regelmäßig daran erinnern, dass die Füße nicht auf den Tisch gehören u.ä...). Wären wir schon im geschlossenen Forum, könnt ich der Geschichten noch viel bessere erzählen .
    Klar werdet ihr jetzt sagen, sowas hat doch mit Kleidung nichts zu tun!! Aber ich finde doch, es macht sehr wohl einen gefühlsmäßigen Unterschied, ob ich ordentlich zurechtgemacht bin, oder rumlümmele wie nachmittags auf der Couch.

  9. #79
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    @Jill: Es wird von der Schulleitung so beworben - man muss sich mit der Schulkleidung abheben, damit alle sehen, dass man auf die bessere Schule geht und nicht zu den "niederen" gehört. Das ist für mich krank!

  10. #80
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    Hm, ich bin gerade recht hin-und hergerissen bezüglich dem Sinn von Schulkleidung.
    Unsere Grundschule hat T-shirts mit dem Schullogo und Namenszug angeboten und die meisten Eltern haben mindestens eins davon erworben. Manche Kinder tragen die shirts immer, andere zu besonderen Schulveranstaltungen.
    Ich finde es gar nicht schlecht, mit so einem Zeichen das Zugehörigkeitsgefühl zu stärken.
    Klar müssen Kinder ein Selbstwertgefühl entwickeln und sich nicht ausschliesslich über Gruppenzugehörigkeit definieren. Aber trotzdem finde ich es wichtig, sich zu einer Gruppe/ Schule zu "bekennen", auch das gehört zum Selbstbewusstsein dazu. (Wobei Schule da vielleicht ein schlechteres Beispiel sein mag als z.B.ein Verein, da die Eltern/ der Wohnbereich die Schule vorgeben, aber naja.)
    Wir sind nicht immer alle kleine Individualisten, sondern in zig Rollen Gruppenmitglieder, zum Teil, weil wir es wollen und ausgesucht haben und zum Teil, weil es eben so ist.

    Aber das war jetzt nur mein Gedankengang bezüglich Schuluniform.

    Zum Thema: schulterfrei bei kleinen finde ich unpassend und unnötig. Unser Mädchen mag Kleider, tobt damit aber herum als seien es Jeans. Sie trägt immer (auch im Sommer) Hosen drunter, weil ich nicht sehen mag, wie sie verkehrt herum an der Turnstange hängt und die Röcke fliegen.... Sie hat das akzeptiert, als ich erklärte, das das nicht hübsch ist und ausserdem kann man mit "Stoff am Bein" viel besser turnen...

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige