Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93

Thema: ⫸ ...

17.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    Man kann seinen Kindern Kleidung ohne kindliche Motive anziehen, sich selbst auch entsprechend einige Luxusdinge goennen und den Zwergen dennoch die richtigen Werte vermitteln.
    Applaus!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    ...

  3. #43
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    @Rocca: Mein Sohn ist als einziger Junge in der Häkel-AG. Irgendwie war das für seine Kumpels nie ein Thema. Und wenn, dann sagt er halt, dass es ihm Spaß macht und fertig.

    Irgendwie kann ich wohl als Jungsmutter nicht so richtig bei diesem Thread mitreden. Ich weiß nicht was schlimm sein soll an Barbie und Barbiefilmen (habe meine drei übrigens heute Nachmittag auch gesehen - sie stehen voll drauf.) und an rosa und Prinzessinkostümen. Habt Ihr das früher nicht selbst auch alle gehabt? Ich hatte jede Menge Barbies und Barbiehörspiele sogar. Und Barbie Autos etc. und sämtliche meiner Klamotten waren rosa. Später dann mit Glitzer und ganz später dann kurz und die Schuhe waren hoch. Dennoch ist mein Leben normal verlaufen mit nem guten Schulabschluss, ner guten Ausbildung und nem guten Job.

  4. #44
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    Bravo!!!

  5. #45
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    Also meine Mädels haben bisher mit Prinzessin und Co irgendwie nix am Hut. Sie sind nicht so die Puppenmamis sondern spielen lieber mit dem Kaufladen, der Eisenbahn oder draußen.

    Aber die Klamotten finde ich echt auch zum fürchten. Allerdings habe ich das Problem derzeit eher bei Sachen für Alexander - die Mädels tragen noch 104. Da geht es noch.

  6. #46
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    Nuni. Ich finde auch nichts schlimm an Barbie und co.
    Wie schon geschrieben, die Frage ist was sie daraus machen und was sie daraus mitnehmen.
    Ich würde im Leben nicht dran denken ihr Barbie und ihre Prinzessinenträume plötzlich zu verbieten.
    Ich stehe auch voll dahinter, denn: ich war genauso!
    Aber ich werde hellhörig, wenn sie plötzlich sagt, sie wird "ausgelacht", weil sie in Mathe so gut ist wie die Jungs. Und leider macht es ihr sehrwohl was aus. Oder wenn sich eine Freundin über ihre Feen-Unterwäsche lustig macht, weil diese so babyhaft aussehen. Und sie diese dann nicht mehr anziehen will...
    Das alles ist jetzt seit einigen Wochen so (Schule) und ich habe gerade alle Hände voll zu tun ihr Selbstbewußtsein zu stärken und ihr zuzureden, wie toll ich es finde, dass ihr die Schule so viel Spaß macht. Und wie herraussragend schön und bequem ihre Feenunterwäsche im Gegensatz zu den schwarzen Glitzer-Spitzen-Pants sind. Und das es doch völlig wurscht ist, wenn man im Sportunterricht kein komplettes Gymnastikoutfit trägt, sondern shorts und shirt reichen....

  7. #47
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    Nuni, darum geht es nicht. Zwar habe ich als Kind nicht mit Barbies, doch aber mit Puppen gespielt. Aber ich habe wie wohl so viele hier, überwiegend neutrale Klamotten getragen, wie es halt so war in den 70er Jahren.

    Heutzutage sieht man sehr viele kleine Mädchen, die original wie die Mütter aussehen und viel zu früh Kleidung tragen, die ihrem Alter weder angemessen noch nützlich sind.

  8. #48
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    Bezüglich der Kleidung kann ich hier absolut zustimmen. H&M hat mich deshalb schon lange nicht mehr gesehen. Es ist tatsächlich schwierig kindgemäße Kleidung ab Gr. 134 zu finden. Allerdings hat Ernstings schon einige schöne Sachen und auch S.Oliver (wobei letzteres recht teuer ist). Ernstings hat oft Kleidung, die zwar schon "größer" aussieht, aber eben noch nicht jugendlich. Da muss man einfach auswählen. Alles gefällt einem ja eh nie, auch was die eigene Kleidung anbelangt. Und vieles der jugendlicheren Kleidung würde ich auch meinen Töchter in entsprechendem Alter nicht anziehen lassen wollen.
    Aber ich sehe kein Problem darin, dass sich meine Mädels auch wie Mädels anziehen wollen, wobei das eher auf meine Große zutrifft. Meine Große zieht am Liebsten Röcke und Kleider an. Jetzt endlich ist sie auf den Geschmack von Jeggings gekommen, so dass sie auch mal eine Hose anzieht, wenn es eben einfach besser ist oder auch mal so. Ich hatte oft einen Kampf bis sie eine Jeans angezogen hat, weil es einfach praktischer war (Wandertag o.ä.). Ansonsten kaufe ich ihr halt möglichst robuste Leggings oder Strumpfhosen zu ihren Röcken/Kleidern und mache mir auch keinen Kopf über Flecken und Löcher. Denn spielen soll sie ja damit können und dürfen! "Püppchenkleidung" mag ich auch nicht, schließlcih soll ein Kind noch toben dürfen. Und auch hier bei uns gibt es tatsächlich das ein oder andere Kind im Kiga, das vor der Draußen-Spielzeit abgeholt wird, damit es sich nicht schmutzig macht. Das finde ich schlimm!
    Prinzessinnenkostüme zum Verkleiden wiederum finde ich völlig in Ordnung, die Phase geht doch eh irgendwann vorbei. Da muss man einfach ein bisschen gelassen bleiben :-) .
    Und wegen Barbie und Co allein dürfte auch noch kein Mädel magersüchtig oder modesüchtig geworden sein. Da fehlt es dann an der ausgleichenden und erklärenden Erziehung.


    lg Katja

  9. #49
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    Ich überlege jetzt seit der Threaderstellung was angemessene Kleidung für Mädchen ist.

    Ella ist das totale Mädchen und shoppt sehr gern Kleidung. Wir haben schon so oft gelacht, wenn sie uns spiegelt beim Einkauf. Sie stand schon mit 1,5 Jahren bei den Kindersachen und hat sich die Kleidung aus dem Ständer gezogen und angeschaut. Sie darf sich ihre Shirts (ich lege eine Vorauswahl fest) auch allein aussuchen, die dann gekauft werden.
    Wir haben auch fast nur Shirts mit Print. Von Hasen bis Mädchen, die überlegen ob sie Schuhe oder Schmuck kaufen sollen
    Ansonsten liebt sie Kleider und Röcke und schaut sich im Spiegel an und kommentiert das mit "ßickes Teid". Im Urlaub musste es zB abends IMMER ein Kleid sein. Zu Hause bzw. in die Kita gibt es dann Jogginghosen an, die sind beim Toben und Klettern einfach bequemer.

    Und ja, sie ist unsere Prinzessin, aber ich hoffe einfach, dass ich ihr vermitteln kann, dass es Spaß macht sich schick anzuziehen, aber das Aussehen eben nicht alles ist.

    Das Buch werde ich mir mal auf die Wunschliste legen und mal schaun wann ich es kaufe.

  10. #50
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: High Heels mit 8, Diät mit 9?

    Ach so, ich finde die Sachen von Bon Prix auch imme schön. Da gibt es auch in größeren Größen relativ neutrale Sachen!

Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige