Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/resp. Freibad?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    24 42,11%
  • Nein

    27 47,37%
  • War bis jetzt noch nicht aktuell

    6 10,53%
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: ⫸ ...

13.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Frage ⫸ ...

    Die Frage steht schon im Titel.
    Getraut ihr euch, alleine mit euren Kindern ins Hallen-, resp. Freibad zu gehen?

    Ich schreibe später dazu mehr, möchte erstmal ein paar Meinungen von euch hören.
    Lg Pasta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Ich hab "Ja" gewählt, allerdings kann Lilja mittlerweile schon alleine schwimmen und auch Lennika ist mit Schwimmflügeln auch schon sehr sicher unterwegs. Als Lilja noch nicht schwimmen konnte hätte ich es wohl eher nicht gemacht, weil aber auch Lennika da noch sehr klein war.

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Da ich zwei Nichtschwimmer habe, davon ein Baby, das man noch nicht mal absetzen kann: Dickes fettes NEIN .

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Bisher definitiv Nein
    Jonathan und SMilla sind mir dafür noch zu klein und abgesehen davon finde ich Schwimmen gehen furchtbar hihi.
    Bin also froh das ich drumherum komme
    meist geht meine Mama mit einem Kind oder mit Beiden , wenn der Opa auch mit geht

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Ich hab das letzte gewählt, da wir natürlich noch nicht in der Situation waren.
    Marika lernt dieses Jahr erst schwimmen. Mit zwei "Nichtschwimmern" würde ich mich alleine nicht trauen.
    Wenn Tilda dieses Jahr Babyschwimmen macht, kommt Marika mit - aber mein Mann auch.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Hmm, ich würde jetzt Ja wählen, aber bei mir ist es ein "Ja, aber...", deshalb stimme ich jetzt mal nicht ab.

    Im Hallenbad war ich noch nicht mit ihnen alleine (würde ich auch im Moment nicht machen). Im Freibad schon, aber nicht ganz alleine. Entweder war dann eine Freundin dabei, die auf Alina aufgepasst hat, wenn ich mit Fabio ins große Becken bin, oder ich bin mit den Kindern alleine vor gegangen und mein Mann kam dann direkt nach der Arbeit nach. Da gibt es dann mit Fabio die Absprache, dass er eben erst ins große Becken kann, wenn mein Mann da ist, so lange muss er sich im Kleinkindbecken vergnügen (was an sich aber kein Problem ist, er findet das noch toll und geht eh erst seit kurzem gerne ins große Becken).
    Schwieriger wird das ganze, wenn er nicht mehr ins Kleinkindbecken will.
    Und letztens hab ich auch gedacht, dass es wahrscheinlich auch noch mal was anderes wird, wenn Alina läuft und ich ihr ständig hinterher muss und dann nicht mehr nach Fabio so gucken kann.
    Bisher krabbelt sie dann halt rum und ich kann währenddessen noch gut ein Auge auf Fabio werfen.

    LG

    Jules

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Mittlerweile ja, als sie noch jünger waren, hatte ich meistens jemanden dabei, eine Freundin oder Oma und Opa.

    Aber ich war auch schon mal früher mit beiden einfach nur im Nichtschwimmer bzw. eher Babyspielbereich. Da war das Wasser so flach wie im Planschbecken.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    nein, def. grad nicht - Mira rennt auf jedes Becken zu, Juilan mag ohne Schwimmflügel schwimmen und nimmt sie dauernd ab ... daher klares NEIN

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Ich hab das letzte gewählt, da wir natürlich noch nicht in der Situation waren.
    da schließ ich mich mal an - hab ja hier zwei frische babys

    lukas hat zwar nun schwimmen gelernt, aber sooo fit ist er dann auch noch nicht, dass ich ihn alleine ins becken lassen würde. und mit den zwei mädels kann ich nicht mit ihm mitgehen. hier wirds in nächster zeit also nur freibad-besuche mit begleitung geben.

    meine freundin war allerdings letztes jahr öfter mit ihren beiden mädels (damals 2 und 4 jahre alt - beide nichtschwimmer) im freibad und es es hat immer gut funktioniert.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Ja mache ich, auch noch als beide Kinder Nichtschwimmer waren. Wir waren auch im Schwimmerbecken und es hat sehr gut geklappt. Wichtig ist vor alles, dass ich 100% sicher sein konnte, dass meine Kinder auf mich hören. Das tun sie und von daher ist das kein Problem.

    Inzwischen wieder etwas leichter, da Anton nun schwimmen lernt und sich viel sicherer im Wasser bewegt.

    LG
    Linea

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige