Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/resp. Freibad?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    24 42,11%
  • Nein

    27 47,37%
  • War bis jetzt noch nicht aktuell

    6 10,53%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: ⫸ ...

18.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Ich gehe auch nicht alleine. Pro Kind ist immer ein Erwachsener dabei. Auch wenn das heißt das wir eher wenig alle 5 zusammen gehen, sondern meist nur die Mädels oder nur mit Alexander. Ist schade, aber mir sonst zu heikel.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    ..

  3. #23
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    mit meinen 3 wäre ich alleine bis letztes jahr wohl noch wahnsinnig geworden in einem öffentlichen schwimmbad. grade die kleinen sind vollkommen angstfrei was wasser angeht.
    seit diesem jahr haben wir wieder einen pool. nr1 kann schwimmen. nr2 lernt es grade. sie dürfen natürlich nur in pool, wenn ein erwachsener dabei ist. ein öffentliches schwimmbad würde ich definitiv meiden. mir wäre es dort zu wuselig, zu unübersichtlich.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Ja, ich gehe alleine mit den Jungs. Jonas ist ein sehr sicherer Schwimmbadgeher, schon lange ohne Schwimmhilfe und seit knapp einem Jahr mit Seepferdchen. Außerdem so groß, dass er glaub überall im Familienbecken stehen oder sich zumindest abstoßen kann. Nico ist (mit Schwimmflügeln und ununterbrochener Aufsicht) im Wasser auch unabhängig.

    Für mich war das größere Problem das Umziehen, wo Jonas so unselbständig war (viel besser geworden) und Nico immer auf Wanderschaft gegangen ist. Das ist aber alles mittlerweile kein Problem mehr. Aber wir nehmen trotzdem ganz oft die Oma mit.

  5. #25
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    ja, ich habe aber auch nur ein kind ;-)
    Dito.

    Mit zwei Kindern würde ich es aber erst machen, wenn das älteste wirklich sicher allein schwimmen kann.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Bei mir kam das immer sehr aufs Schwimmbad an, als meine Jungs noch kleiner waren. Wir haben hier ein Hallenbad mit einem geschlossenen Babybereich. Das ist mit einer Tür vom restlichen Schwimmbad getrennt und das Becken ist von 10 bis 50 cm tief. Da bin ich schon immer mit allen alleine hingegangen. Ins Freibad auch. Decke direkt zwischen Spielplatz und Kinderbecken gelegt und dann war das recht entspannend. Ins große Becken durften sie dann nicht und das war auch OK für sie.

    Mittlerweile hat Zinedine seinen Freischwimmer und Justus sein Seepferdchen, jetzt gehe ich mit ihnen auch alleine in normale Schwimmbäder und beaufsichtige dann primär Justus und Timo. Zinedine geht eh meist nur zum Sprungurm oder rutschen. Auch im Freibad gehe ich dann mit den beiden Kleinen ins große Becken (Justus ohne Schwimmhilfe, Timo natürlich mit) und Zinedine beeindruckt weiterhin die Mädels am Sprungturm.

  7. #27
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Ich gehe schon mit beiden alleine.

    Wir haben ein Freibad, wo eine riesige Wiese direkt neben dem Kleinkinderbecken ist.
    Dort kann Felix ohne Schwimmflügel rein und plantscht dort stundenlang, spielt auch mit fremden Kindern und der kommt nur zum futtern und aufwärmen raus....

    Deswegen sitz ich mit der Dicken auf der Decke und relaxe. Oder setze mich mit ihr ins kleine Becken dazu.
    Zwecks Abkühlung......


    Ins große Schwimmer-Becken gehen wir nur, wenn der Papa dabei ist.



    Ich muss auch sagen, dass ich das mehr wegen den Kindern, als zu meiner Entspannung mache. Das muss von vorneherein klar sein und dann ist es auch okay.
    Oder wir sind mehrere Mamis, dann ist es auch etwas anderes.....

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Ja, ich mache es wenn dann auch eher für die Kinder und für meinen ruhigen Abend, weil sie meist dann schon auf der Heimfahrt einschlafen *lach* Wenn meine Freundinnen oder Mitmamis dabei sind dient es auch der Entspannung, dann geht mal jede abwechselnd schwimmen und die anderen passen auf die Kinder auf.

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Ja, ich gehe mit beiden Kindern alleine. Erst war es mir auch mulmig und ich hatte Bedenken. Doch im letzten Sommer habe ich mich getraut und fand es sogar entspannend. Bedingung: Beide Kinder haben Schwimmflügel an - auch im Kinderbecken. Und Beide wissen, dass wir SOFORT nach Hause fahren, wenn sie nicht hören und sich zu weit entfernen bzw. zu tief ins Wasser gehen. Klappt wirklich gut!

    Bin gespannt ob ich in naher Zukunft auch noch alleine mit den Kindern gehe. Sarah kann mittlerweile ein paar Züge auch ohne Schwimmhilfe machen und Kim ist auch schon ganz gut dabei. Da ist es dann mit der Entspannung hin.

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geht ihr alleine mit euren Kindern ins Hallen-/Freibad?

    Ich würde es glaube ich schon machen. Auch mit der Bedingung, dass beide Schwimmflügel tragen. Was mich eher nervt, ist das anschließende anziehen von zwei müden frierenden und quengeligen Kindern. DAS schreckt mich eher ab, alleine zu gehen

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige