Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ ...

17.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ ...

    ..


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übelkeit beim Autofahren

    wir fahren so gut wie nie längere strecken ;-)
    und wenn dann nur wenn mittagsschlafzeit ist oder eben abends/nachts, toller tip ich lese aber gespannt mit!

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übelkeit beim Autofahren

    hallo,
    meine große hatte das auch, zum glück war das aber nur ne phase und nach ca. einem halben jahr wieder weg. ich hab damals vom kinderarzt solche tropfen bekommen, die man dem kind ne halbe stunde vor der fahrt geben sollte. leider weiß ich aber nicht mehr, wie die hießen.
    viele grüße
    nicole

  4. #4
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Übelkeit beim Autofahren

    Manchmal reicht es bei unserem Großen, wenn er ein Hörspiel hört. Wenn das auch nicht hilft greifen wir im Notfall zu Vomex Sirup. Je nach Dauer der Fahrt geben wir tendentiell aber weniger als die erlaubte Höchstdosierung. Damit haben wir eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings werden die Kinder davon meist müde. Wir probieren es aber auch immer wieder ohne Chemie...

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übelkeit beim Autofahren

    Es gibt ein Homöopathisches Mittel, das gegen Reiseübelkeit helfen soll: http://www.homoeopathie-homoeopathis...Cocculus.shtml

    Ob es hilft kann ich aber leider nicht sagen.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übelkeit beim Autofahren

    Unser Kinderarzt hat uns Vomex verschrieben.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übelkeit beim Autofahren

    Bei uns hilft auch nur Vomex oder fahren, wenn das Kind mit ziemlicher Sicherheit schläft. Längere Strecken fahren wir zum Glück eh selten, dann gibts halt wirklich sicherheitshalber Vomex.

  8. #8
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Übelkeit beim Autofahren

    ...

  9. #9
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Übelkeit beim Autofahren

    Bei uns reichen manchmal auch so kurze Strecken, manchmal hingegen hält er lange durch. Allerdings fahren auch wir eher wenig Auto. Wir konnten bisher auch noch nicht wirklich ausmachen, ob es besser ist gleich nach dem Essen zu fahren oder erst eine Weile zu warten oder oder. Es ist sogar schonmal im Fahrradanhänger passiert. Da haben wir nicht schlecht gestaunt... Das war allerdings auch ziemlich in der "Anfangsphase".
    Und wenn dir auf genau dieser Strecke auch übel wird, scheint die es ja in sich zu haben.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Übelkeit beim Autofahren

    Ich habe als Kind wahnsinnig oft im Auto gebrochen, etwas besser wurde es, als ich mit 12 (?) dann vorne sitzen durfte. Aber ich leide heute noch unter Reiseübelkeit, wenn ich Beifahrer bin. Fahre ich selbst, dann wird mir nicht schlecht. Zugfahren ist auch ein Problem - ganz besonders, wenn ich gegen die Fahrtrichtung sitze. (Das durfte ich erst im April wieder feststellen, als ich mich auf einer zweistündigen Zugfahrt dreimal übergeben musste.)
    Im Bus und im Auto hab ich die Erfahrung gemacht, dass mir hinten schneller schlecht wird als wenn ich vorne sitze. Lesen kann ich übrigens im Auto auch überhaupt nicht, ich bewundere jeden, der das kann...
    Generell wird mir bei Autofahrten als Beifahrer in der Stadt durch dieses ständige Stop and go viel viel schneller schlecht als auf der Autobahn. In der Stadt mache ich meistens, wenn ich merke, dass mir übel wird, das Fenster auf, egal wie kalt es ist, und halte mein Gesicht Richtung offenes Fenster, denn ich habe das Gefühl, dass es durch den kühlen Fahrtwind besser wird. Bei langen Strecken mit dem Auto oder beim Fliegen hilft mir immer ein Reisekaugummi, der zwar widerlich schmeckt, aber (mir) sehr gut und vor allem schnell hilft. Den hab ich (seit dem Vorfall im Zug im April) wieder grundsätzlich in der Handtasche. Schon als Kind hat mir meine Mutter den immer verabreicht. http://www.superpep.com/praeparate/s...dragees-20-mg/

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige