Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ ...

14.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Klar, Geschwisterrangeleien wird es immer mal wieder geben. Aber wenn die Kräfte so ungleich verteilt sind, bin ich schon der Meinung, dass der Schwächere massiv geschützt werden muss. Ich kann Miraja wohl kaum zumuten, all die Kratzer einfach so über sich ergehen zu lassen. Und wehren kann sie sich nun mal noch nicht selbst, also muss ich sie schützen. Sie erträgt viel, aber manchmal schreit sie natürlich dann trotzdem los. Finde ich auch gut, so merkt Jarina, dass ihr Verhalten Auswirkungen hat.

    LG, Pasta
    das seh ich auch so. wir haben hier auch echt probleme. joana fliegt bestimmt am tag 5 mal mit dem kopf auf die fliesen weil marika sie schubst. interessieren tut es marika auch nicht wenn ich ihr es erkläre das joana nun weint weil sie sie geschubst hat etc.
    keine ahnung was ich noch machen soll....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    Rangeleien gibt es bei den Großen auch und das finde ich ganz normal, bis zu einem gewissen Punkt. Solange sie sich nicht die Köpfe einhauen, lasse ich sie gewehren. Einmischen tu ich mich auch nur wenn es zum Äußersten kommt.


    Pasta, ich kann mir schon vorstellen, das es für Jarina eine neue Situation ist, mit der sie noch nicht umgehen kann. Dein Mann ist nicht da, sie fordert und du kannst nicht sofort für sie da sein. Das muss sie auch erst begreifen lernen. Ich denke, das sich das mit der Zeit selber geben wird, wenn sie sich daran gewöhnt hat, das auch Miraja ihre Zeit braucht.

    LG

  3. #23
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    Ich schließ mich auch sunrise an. Paul und Emma sind auch oft kurz allein in seinem Zimmer und er bespaßt sie dann (Paul fragt richtig danach ob Emma mit in sein Zimmer kann). Beschützen muß ich Emma nicht, nur aufpassen, dass er sie nicht zu doll drückt. Ich denke wenn euere Große so reagiert, dann will sie vielleicht testen wie ihr reagiert bzw. das Baby reagiert, hängt sicher schon mit Eifersucht bissel zusammen.

    LG tiffi

  4. #24
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    ...

  5. #25
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    ...Oder sie will mit ihr "spielen" und zerrt an Arm und Bein und Nase und Haaren....
    Das macht Johanna heute noch, sie versteht einfach nicht, dass es Mathilda weh tun könnte.

    wenn sie handgreiflich wird und Du das Gefühl hast, dass sie es absichtlich macht, würde ich natürlich auch erst mal das Baby in Sicherheit bringen und Jarina keine Aufmerksamkeit schenken. Worte wird sie evtl. noch nicht recht verstehen, denke ich, aber ihr dann eben durch Dein Verhalten klar machen, dass wir nicht hauen, treten, an haaren ziehen etc. wie man es bei jedem anderen Kind auch tun würde. Also entweder aufhören zu spielen, raus gehen o.ä.

    Aber ich kann nur sagen, es wird mit zunehmendem Alter beider Kinder bestimmt anders. jarina wird größer und besser begreifen, Miraja wird mobiler und kann sich wehren.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    genau so ist es pasta! sie will aufmerksamkeit haben. es ist schwer da nichts drauf einzugehen. bei allem kann ich weggucken aber in diesem fall kann ich es auch nicht. wenn du die kleine wegnimmst hat DIESE wieder IHRE aufmerksamkeit. kannst du evtl merken das miraja in diesem moment nach dir ruft? dann spielen nämlich beide dich aus natürlich nicht wissentlich sondern im unterbewusstsein.
    dir bleibt aber wie ich finde auch keine andere lösung als miraja zu nehmen. man weiss ja nicht was sonst noch so passiert....

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    Ein wirklicher Tipp ist es nicht. Aber ein Gedankengang, den ich irgendwann mal hatte. Kann es mit der Theory of Mind zu tun haben, die bei so kleinen Kindern noch nicht ausgebildet ist? Sie wissen nicht wirklich, dass die anderen Schmerzen empfinden, da sie ja selber keine beim Schlagen empfinden.

    Hmpf, nur so als Hilfe, damit man nicht zu wütend wird...

    Denn die Verzweiflung als Mutter kann ich noch gut nachempfinden, obwohl diese Phase hier kurz war.

    Liebe Grüße von Mappy

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige