Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ ...

11.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    Meine sind ja ca. 1,5 Jahre auseinander.
    Ich hab die Luette nie grossartig geschuetzt. Na klar da kommt immer mal n Rempler oder sie kriegt eine gelatscht, aber ernsthafte Sachen sind nie dabei und sie ist ja nicht aus Zucker. Ich glaub mit grossen Geschwistern ist das Leben eh kein Ponyhof. Ich rede sofort mit Luetti, wenn die Kleine mal was abbekommt, je nach Bedarf auch in schaerferm Ton, bzw. im Wiederholungsfall gibts auch mal ne Auszeit, aber ich hab sie eigentlich nie vor ihm ausser Reichweite o.ae. gebracht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Ich rede sofort mit Luetti, wenn die Kleine mal was abbekommt, je nach
    Bedarf auch in schaerferm Ton, bzw. im Wiederholungsfall gibts auch mal ne Auszeit, aber ich hab sie
    eigentlich nie vor ihm ausser Reichweite o.ae. gebracht.
    Passiert bei uns auch wenn ich die zwei mal bei Alex im Zimmer lasse. Ich mach das dann wie Juule. Und wenn er ihnen absichtlich gröber weh tut, gibt's auch schon mal was auf die Finger (wie heute morgen )

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    Also ich habe die beiden auch relativ früh alleine in einem Raum gelassen. Anfangs vermeintlich alleine, später auch wirklich mal kurz alleine. Theo hat alles Grobe (und das sind im Vergleich zu anderen großen Brüdern noch Zärtlichkeiten gewesen ) nur ausprobiert, wenn wir in der Nähe waren. Aber das hat sich auch gegeben. Er hält mittlerweile sogar still, wenn sie ihm seine Bauwerke auseinander nimmt und wehrt sich nur über die Lautstärke.

    Den Laufstall haben wir nicht mehr aufgebaut. Ins Tragetuch habe ich sie auch nicht genommen. Nur wenn er sie gepiesackt hat, habe ich sie konsequent auf dem Arm mitgenommen. Ansonsten wie bei Juule: Reden + Auszeit.

    Liebe Grüße von Mappy

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    ihr seid echt witzig. reden + auszeit. marika fliegt hier täglich bestimmt 5-10 mal auf den flur weil sie haut/schubst/kneift etc... (und das nur in der zeit von 14:30-19 uhr!!!) stören tut sie das gar nicht. wir sind hier nur am erklären etc...

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    Bisher haben wir noch keine Probleme, eher den Fall das Jonte mit Liebe überschüttet wird. Marvin war bei Finja genauso wie jetzt. Aggressivität kenne ich GsD nicht. Obwohl Finja schon etwas eifersüchtig war. Aber sie hat uns als Eltern das spüren lassen und nicht Jonte

    Aber was mir in den Kopf kommt:

    Darf Jarina überall mit bei sein. Wickeln, anziehen, baden etc.

    Vielleicht fehlt ihr auch einfach die Mamazeit mit dir. Nur mit dir.

    kannst du Miraja vielleicht ne Stunde zu deinem Mann geben und du hast dann ne Stunde mit deiner Großen allein?!

    Ich kann dir sonst nichts dazu sagen, da ich zum Glück bisher nie in der Situation gesteckt habe.


    Viel Geduld wünsche ich dir

  6. #16
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Kleine Rangeleien sind unter Geschwistern doch normal, oder findest du nicht? Ich hab mich schon manchmal mit meinen Schwestern gerauft
    Wie heißt es so schönack schlägt sich, Pack verträgt sich

    andrea
    Mein Bruder ist 6 Jahre jünger, wir haben uns nie geschlagen.

    Ansonsten denk ich schon das es "normal" ist, da die Kleinen das eben nicht mit Worten ausfechten können. Aber was daran "besser" sein soll, das versteh ich nicht.

  7. #17
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Aber die kleinen sind oft robuster als man denkt. Und auch viel weniger empfindlich als die ersten Kinder; müssen sie ja auch.

    Andrea

    So ist es bei uns auch. Hannah ist auch total lieb zu Julia, aber ab und zu hat sie trotzdem Julia mal gezwickt. Das kommt jetzt aber fast nicht mehr vor und wenn dann unabsichtlich.

    Ich würde es Jarina auch immer wieder erklären, dass sie Miraja weh tut und ihr dass nicht möchtet.

    Übrigens habe ich mich mit meiner Zwillingsschwester und meinen 4 Jahre jüngeren Bruder auch desöfteren geschlagen und jetzt sind wir alle ein Herz und eine Seele.

    LG Tanja

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    Ich denke es liegt am Alter. Lana hat Felix noch nie weh getan, ich kann die beiden auch alleine lassen. Sie passt dann eher auf ihn auf

    Jarina wird bestimmt eifersüchtig sein und dies so zeigen. Sich mitteilen kann sie anders ja noch nicht. Exklusivzeit nur für sie hilft bestimmt. Lana hatte ihre Eifersucht durch extremes heulen und regressives verhalten gezeigt, da hat die exklusivzeit Wunder vollbracht.

    Lg Miriam

  9. #19
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    ...

  10. #20
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie schützt ihr eure Kinder vor den Geschwistern?

    Also ich denke ebenso wie Sunrise das es was mit dem ALter und dem Verständnis zu tun hat
    Wir haben hier auch keine Probleme
    Ganz am Anfang war eine kurze Phase wo Jonathan manchmal ein wenig grob war
    Aber ich finde man darf nicht vergessen wie lange ic mit Smilla in der Klinik war ( 4 WOchen) und er somit ohne uns war und darunter ganz schön litt da er auch nicht zu Besuch kommen durfte

    Ich lassen die Beiden häufig alleine im Zimmer und kann JOnathan auch bitten sich kurz um Smilla zu kümmern wenn ich was zu tun habe und sie zum Beispiel gerade unzufrieden ist und meckert.
    Er ist dann immer ganz stolz udn schmeisst mich auch regelmässig aus seinem Zimmer um mit ihr alleine zu sein
    Ein wachsames auge hab ich dennoch immer, aber mehr, weil ich denke das er manchmal nicht mit seiner Liebe wohin weiss und sie wortwörtlich damit erdrückt

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige