Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: ⫸ ...

14.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Begegnung mit dem Geschwisterchen

    Zwischen Zinedine und Justus liegen 2,5 Jahre. Zinedine kam ziemlich verschüchtert ins Zimmer, war dann aber total interessiert an dem kleinen Kerl. Eine echte, lebende Puppe, wie toll. Nervig fand er ihn erst, als er mitbekommen hat, dass wir ihn tatsächlich mit nach Hause bringen.

    Drei Jahre später wurde Timo geboren. Zwischen ihm und Zinedine liegen 5,5 Jahre, zwischen ihm und Justus 3 Jahre. Das war schon ganz anders. Die beiden Großen waren sofort begeistert, haben ihn vorsichtig gestreichelt, allen Leuten von ihrem niedlichen kleinen Bruder erzählt und haben sich förmlich drum geprügelt wer nun den Quinny mit dem Maxi Cosi zum Auto fahren darf.

    Die neuen Babys haben den Großen jedes mal ein kleines Geschenk mitgebracht, das hat sicherlich auch ein bisschen geholfen. Übrigens haben hier die Großen auch dem Neuen was geschenkt. Das wusste ich allerdings nicht, das haben jeweils die Großeltern arrangiert, während ich im KH war.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Begegnung mit dem Geschwisterchen

    Liebe Pasta,

    ich habe in diesem Bereich keine Erfahrung, es gibt ja kein Geschwisterchen.

    Aber ich glaube, ich würde darauf achten, wenn Jarina dann ins Krankenhaus kommt, dass du sie in den Arm nehmen kannst, dass sie zu dir ins Bett gekuschelt kommen kann und du für sie die Arme frei hast. Das Baby also erst mal im Bettchen liegt udn erst dann zu euch kommt.

    Ich wünsch euch so oder so alles, alles Liebe und freu mich riesig, dass das Baby so lange ausgehalten hat und du so positiv die vergangenen Wochen genutzt hast!

    Viele liebe Grüße,
    Katrin

    P.S. von Geschenken vom Baby fürs Große halte ich nichts.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Begegnung mit dem Geschwisterchen

    eick und jann haben 4jahre abstand. da war das geschenk, dass das baby mitgebracht hat, wichtiger und interessanter als der zwerg ansich.
    jann und marc haben 19monate abstand. jann war sehr fasziniert die ersten tage. danach wars nicht mehr wichtig.
    eick war bei marcs geburt 5,5jahre alt und hat sich mächtig über den namen lustig gemacht: baumarc, tomatenmarc usw.
    eifersüchteleien haben wir erst jetzt zwischen den kleinen, wenns um "meine mama" geht.

    interessanter waren da schon die begnungen mit dem dackeltier. beim ersten kind hat sie aufgepasst wie ein schießhund. nicht mal mehr meinen mann wollte sie ans baby ran lassen.
    beim zweiten war sie gleichgültig - genervt. beim 3.baby wäre sie wohl am liebsten ausgezogen. da war sie schon sehr beleidigt.

  4. #14
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Begegnung mit dem Geschwisterchen

    ...

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Begegnung mit dem Geschwisterchen

    Mir war es übrigens ganz, ganz wichtig, dass meine Kinder immer die ersten Besucher waren. Dass also nicht schon zig Leute dagewesen sind und das Baby gesehen haben, bevor die Geschwister da waren. Ich wollte nicht, dass sie das irgendwie mitbekommen und sich dann zurückgestuft fühlen.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Begegnung mit dem Geschwisterchen

    Alexander war 26 Monate als Emilia und Sarina kamen. Bei uns hat es einige Tage gedauert bis Alexander ins KH kam. Wir wollten einfach sicher gehen das ich 100% fit bin. Als er dann da war, hat er mich umarmt und dann sind wir zu seinen Schwester - lagen in ihrem Bettchen. Dann hat er sich auf's Bett gesetzt und bekam ein Geschenk "von den Beiden". Das war natürlich dann ganz toll. Er hat dann auch später beide mal (mit) gehalten. Aber ansonsten war ihm die Mama schon wichtiger.

    @Katrin - warum gefällt dir das nicht?

  7. #17
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Begegnung mit dem Geschwisterchen

    Weil mich Kindergartenkinder schon gefragt haben, woher ihr Baby das Geschenk eigentlich hat, es war doch gar nicht einkaufen sondern im Bauch. Also "verkohlen" lassen sich nicht alle Kinder. *g*

  8. #18
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Begegnung mit dem Geschwisterchen

    bei uns ist helene 3 jahre älter als julius. mir war es auch wichtig, dass helene die erste ist, die das baby sieht, so war es dann glücklicherweise auch

    als sie mit papa reinkam, hatte ich julius gerade im arm und ich konnte ihn ihr gleich zeigen. sie war erst etwas schüchtern/sprachlos und ganz angetan von ihm. sie kam auch gleich zu uns ins bett und wir haben ihn gemeinsam begutachtet. sie durfte ihn auch halten (wenn auch unterstützt von mir ). die schüchternheit war bald vergessen und helene war wild und ungestüm und wunderbar wie immer

    danach hab ich julius erstmal abgegeben und helene bekam ihre annabell-puppe, die ihr julius mitgebracht hatte. - wir hatten uns für diese variante entschieden, damit auch helene "etwas zu tun hat". die puppe war anfangs durchaus hilfreich. zur zeit wird sie weniger bespielt (helene ist nicht sooo die puppenmama).
    heute würde ich nicht mehr sagen "das baby hat das geschenk mitgebracht" ... helene meinte nämlich später mal, dass die puppe auch in meinem bauch war

    helene ist zwar grob, unvorsichtig, laut ... mit julius. sie liebt ihn aber über alles und es gibt kaum eifersuchtsmomente, schon gar nicht bei mir. wenn opa oder papa den julius halten, ist es schon was anderes. und julius steht total auf sie und läßt sich echt viel gefallen



    ich wünsch dir für morgen alles, alles gute und magische kennenlernmomente!

    lg, karin

  9. #19
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erste Begegnung mit dem Geschwisterchen

    ...

  10. #20
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Begegnung mit dem Geschwisterchen

    @ Geschenke vom Baby: Finde ich auch ziemlich ungeschickt. Einerseits bringt das Baby ein super Spielzeug mit, andererseits soll das Großkind verstehen und akzeptieren, dass das Baby noch nichts machen/sagen/spielen kann und man es von vorne bis hinten betüddeln muss. Die Logik quietscht gewaltig, und das fällt sicher auch nem Dreijährigen auch .

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige