Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ ...

18.12.2017
  1. #11
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schmusetier angewöhnen-funktioniert das?

    ...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schmusetier angewöhnen-funktioniert das?

    Ich kann leider nichts zum Thema Kuscheltier sagen, aber ich kann berichten, dass es bei uns auch besser wird. Manchmal schläft Anna auf oder neben mir ein, nachdem sie selbst abgedockt hat. Und vor 2 Tagen ist sie nach dem "Einschlafstillen" noch eine geschlagene Stunde durchs Bett geturnt, auf uns rumgeklettert, hat erzählt, uns in die Füße gebissen und so weiter - und dann ist sie irgendwann eingepennt. Ohne Stillen, Kuscheln und ohne Gemecker.

    In der Krippe schläft sie übrigens ganz problemlos ein: Sie stecken sie in den Schlafsack, legen sie hin und sie pennt...

  3. #13
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schmusetier angewöhnen-funktioniert das?

    Hallo,
    ich habe wo gelesen, daß das tatsächlich eine gute idee sein soll, kinder alleine zum einschlafen zu bringen. vielleicht gehts aber auch ohne?

    ich stille nicht mehr, daher ist es vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber sonja schläft zwar seit monaten durch, wurde aber auch oft schlafen getragen. das hat mir irgendwann gereicht, und wir haben ihr einfach angewöhnt, im bett einzuschlafen. hat geklappt, kuscheltier habe ich gar nicht probiert - wollte mal schauen, ob es auch so geht.

    lg sweety

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schmusetier angewöhnen-funktioniert das?

    Hier! Wir habens auch probiert! Aber leider auch erfolglos, er hat sich einfach nicht für ein Kuscheltier oder Schmusetuch interessiert.

    Bei uns hat sich das Problem (vorübergehend) gelöst, als ich abgestillt hatte.
    Mittlerweile ist Louis fast 2,5 Jahre und schleppt manchmal eine Horde Kuscheltiere mit sich rum. Aber ein Spezielles, wie das viele andere Kinder haben, hat er nicht.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schmusetier angewöhnen-funktioniert das?

    Ich glaube nicht, dass man einem Kind ein Schmustier angewöhnen kann.

    Meine beiden hatten in der ersten Zeit beide nichts, das sie zum Kuscheln haben wollten. Ich hab ihnen immer die unterschiedlichsten Nacht- und Kuscheltiere angeboten, nichts war interessant. Ilenia fing irgendwann dann von ganz alleine an, ein Lieblingsstofftier zu haben, das dann abends mit ins Bett musste. Und das war dann ein Vieh, das ICH bestimmt nie ausgewählt hätte (ein hässlicher kleiner Chiwawa, den wir auf der Kerb gewonnen hatten). Mittlerweile ist es seit geraumer Zeit ihre Mini Maus, die wir damals in Orlando gekauft hatten. Hätte ich auch nie gedacht, dass die so unentbehrlich werden würde. Kinder lassen sich da nur sehr schwer steuern, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass euer Kind genau das Stofftier akzeptiert, dass IHR auserkoren habt.

    Was das Einschlafen betrifft: Emilio war auch so, ist immer nur auf der Brust eingeschlafen, jeden Abend. Und das bis über 1 Jahr. Jeder hat mir nahegelegt, mit ihm irgendein Schlaftraining durchzuziehen. Aber ich hatte keine Lust, mich und ihn solchem Stress auszusetzen. Und von heute auf morgen hatte es sich von selbst erledigt, da wurde er abends auf meinem Arm zusehens unruhiger, so dass ich das Gefühl hatte, die körperliche Nähe störe ihn plötzlich. Ich habe ihn dann testweise noch wach ins Bett gelegt, und siehe da - er schlief ein. Seitdem läuft es.

    Manchmal bessern sich die Dinge von ganz alleine, ohne dass man die Kinder irgendwie dahin bringen muss.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schmusetier angewöhnen-funktioniert das?

    ich glaub auch nicht das es in dem alter funktioniert. erst jetzt hat marika ihre puppe entdeckt die überall mit hin muss und nie fehlen darf. ich denke das kommt wirklich erst viel später. schade das es bei euch so ein "theater" gibt. ich würde auch abwarten was sich tut. klar ist das für dich blöd weil immer nur du sie ins bett bringen kannst.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schmusetier angewöhnen-funktioniert das?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    In der Krippe schläft sie übrigens ganz problemlos ein: Sie stecken sie in den Schlafsack, legen sie hin und sie pennt...
    so ist es bei uns auch. marika hat ohne probleme dort geschlafen sogar ohne schnuller!!!

  8. #18
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schmusetier angewöhnen-funktioniert das?

    Nein, ich denke das funktioniert nicht.
    Bei Jonah hat es zumindest nicht geklappt, bis vor Kurzem hat er immer nach uns (meist nach mir) verlangt zum einschlafen und jedes Kuscheltier, das ich ihm angeboten habe, ist im hohen Bogen aus dem Bett geflogen.

    Und nun, ganz plötzlich und von ganz allein, kuschelt er sich mit seinem Teddy ins Bett und schläft ein!

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schmusetier angewöhnen-funktioniert das?

    irgendetwas antrainieren funktioniert glaube ich nicht. Bei Alex wechselt es mit dem Einschlafen immer mal wieder: es gibt Zeiten, da schläft er alleine in seinem Bettchen ein und momentan gerade wieder muss ich dabei bleiben, bis er eingeschlafen ist.
    Seit ein paar Wochen hat er einen Dino (ist eine handpuppe von Sterntaler) mit im Bett, aber er hilft nicht wirklich beim Einschlafen...

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schmusetier angewöhnen-funktioniert das?

    wir haben es bei beiden kleinen nicht geschafft den nuckel oder ein schmusetier/-tuch anzugewöhnen. jann hat sich mit 3jahren in ein cars-kuschelkissen verliebt. dass muss immer mit ins bett.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige