Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ ...

14.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ ...

    ...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    *g*
    Das hat mir Tobi heute morgen auch erzählt! Tja, wir werden sehen, ob unser Kleiner eher Englisch oder Deutsch spricht .

    LG Jenni

  3. #3
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Ich glaub es wird Zeiten geben, da sind Mutter und Vater unwichtig...solange Sprössling...

    ...kein Taschengeld benötigt
    ...keine Wäschesonderwünsche hat
    ...das Auto leihen will...

    diese Liste ist beliebig weiterzuführen.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    oh je, ich hoffe das stimmt nicht, ich möchte eigenltich nicht, dass mein Kind (wenn denn mal eins kommen sollte) breites berndeutsch redet.
    Das versteht dann nämlich kein einziges anderes Kind meiner deutschen Freunde.... ;-)

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ja, von dieser statistik zur wortzahl habe ich auch schon mal gehört. mein mann sagt dann manchmal: wann hast du deine 20.000 wörter endlich voll?, wenn ich ihn mal zu sehr voll-brabbel.

    lg
    chiara

  6. #6
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Jenni
    *g*
    Das hat mir Tobi heute morgen auch erzählt! Tja, wir werden sehen, ob unser Kleiner eher Englisch oder Deutsch spricht .

    LG Jenni
    Muss wohl was dran sein...Kenny kann weitaus besser Englisch als Deutsch. Ich schiebe aber darauf, dass wir zuhause nur Englisch sprechen....aber wenn ich mal so ueberlege, hoert er doch ueberall nur Deutsch. Ich spreche ausserhalb mit ihm, im KiGa wird Deutsch gesprochen, Oma und Opa sprechen Deutsch. Alle sprechen Deutsch, ausser mein Mann und Kenny's Englisch ist ausgereifter als sein Deutsch.

    Wenn ich danach gehe, wuerde ich doch mal glatt sagen, dass das stimmt, was da behauptet wird. :!:

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Das glaub ich irgendwie nicht?!!
    Also zumindest stimmt es nicht bei mir !

    Mein Vater ist, sagen wir mal, der eher schweigsame Typ Marke "Brummelbär" der die Zähne kaum auseinanderkriegt.

    Mein Mutter ist das absolute Gegenteil.
    Ich komme da absolut und ganz nach Frau Mama ;-)

  8. #8
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Interessant - was ist aber mit Kindern von alleinerziehenden Müttern? Haben die dann erstmal ein Defizit oder wird es in diesem Fall doch von der Mutter kompensiert?

    LG Fee

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @Fee: das habe ich mich auch gefragt.

    Bei uns ist es so, das Alyssa besser Deutsch spricht als English und wir reden , wenn mein Mann zu Hause ist, nur englisch.

    Lg,
    Tanja

  10. #10
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Nun, wie es früher bei mir war kann ich nicht sagen, aber heute rede ich GENAU wie meine Mutter. Gleiche Stimme, gleiche Wortwahl, gleiche Betonung - einfach alles!!

    Wobei mein Bruder genau wie mein Papa redet und lacht...

    LG
    Karina

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige