Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Hallo Mädels,
    ich habe vor unseren Sohn 6 Monate voll zu stillen. Bisher klappt es auch echt gut, er wächst und gedeiht prächtig. Allerdings werde ich von anderen Leuten (z.T. selbst Mütter) etwas komisch angeschaut, wenn ich sage wie lange ich ihn voll stillen will. Ist das wirklich so unrealistisch?
    Von daher wollte ich mal von euch wissen, wer wirklich so lange voll gestillt hat und wie lange dann der Abstillprozess gedauert hat.
    Ich hatte nämlich gedacht ihn bis zum 1. Geburtstag (ca.) so ganz allmählich abzustillen. So dass wir gar keine Flasche erst mehr einführen brauchen und er dann gleich Kuhmilch aus dem Becher trinken kann. Soweit die Theorie.

    Andrea mit Evan


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Hallo Andrea,

    ich finde das überhaupt nicht unrealistisch sondern genau richtig! Ich finde es ziemlich unmöglich, wieviele Menschen sich in solche Fragen dauernd einmischen wollen - es geht sie doch in der Regel nichts an!

    Es gibt viele Frauen - auch hier - die sechs Monate lang voll gestillt haben und auch darüberhinaus noch einige Zeit.

    Ich habe Anton knapp 7 Monate voll gestillt und dann nach und nach reduziert. Als er ungefähr ein Jahr alt war, waren wir dann bei morgens stillen und bei Bedarf nachts. Jetzt sind wir bei morgens und nachts in der Regel nicht mehr stillen - aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn wir zusammen baden, möchte er immer noch mal trinken oder am Wochenende morgens im Bett kuscheln und natürlich auch noch mal trinken. Das wollen wir ihm nicht verwehren, er würde wohl einfach nur ganz traurig werden und weinen. Irgendwann wird er es nicht mehr wollen oder es ist dann soweit, dass ich es ihm erklären kann.

    Lass Dich bloß nicht verunsichern, Du machst das genau richtig so!

    LG
    Ulla

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Ich finde es unmöglich, wenn man so schief angeguckt wird, nur weil man 6 Monate oder länger stillt.
    Ich habe bis 1 Woche bevor Jasmin 6 Monate wurde voll gestillt. Seitdem wird es immer weniger und momentan sind wir bei morgens, vormittags und abends Stillen.
    So möchte ich es auch noch weiterhin beibehalten. Morgens und Abends meinetwegen gerne solange Jasmin es möchte.

    Bei blöden Kommentaren hör ich weg und denk mir meinen Teil.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Hallo Andrea,
    ich habe Samira auch 6 Monate voll gestillt. Am Tag als sie 6 Monate alt wurde haben wir mir Mittagsbrei angefangen und bis auf mittags stille ich immernoch "voll". Bin auch sehr froh darüber.
    Werde aber auch öfter komisch angeschaut oder hör so Sprüche wie "was du stillst immernoch, wird Samira denn überhaupt noch satt?"
    Da könnt ich echt an die Decke gehen.
    Lg Taina & Samira

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Hi!

    Ich habe Lana voll gestillt, bis sie knapp 7 Monate alt war! Es gab mal zwischendrin 1 Flasche am Tag, aber die zähle ich nicht. Momentan stille ich sie noch 3x täglich und sie ist nun fast 10 Monate alt.

    LG, Miriam

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Hallo,

    also unrealistisch finde ich das auch nciht. Hör nicht darauf, was andere sagen sondern hör in dich selber rein und auf dein Kind.
    Bei Linus habe ich mit 5 1/2 Monaten angefangen die Mittagsmahlzeit langsam mit Brei zu ersetzten, weil er unbedingt vom Löffel und meinem Teller essen wollte.
    Dann habe ich immer nach ca. einem Monat eine weitere Mahlzeit durch Essen am Tisch ersetzt, bis ich zuletzt nur noch morgens gestillt habe. Mit gut 9 Monaten hat er dann eines Tages morgens die Brust komplett verweigert und ist auf Brot umgestiegen. Die Flasche wollte er nie. Er hat früh aus dem Becher getrunken.

    lg, cinderella

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Jonas war 5,5 Monate, als ich zugefüttert habe, aber das Stillen war an sich unproblematisch. Die gesamte Abstillphase habe ich über ungefähr 5 Monate hingezogen.

    Viel Spaß!

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Ich habe auch bis wenige Tage vor dem 6. Monat voll gestillt und ab dann bekam Nele nachmittags ein wenig Brei. Jetzt still ich immer noch morgens und abends und zwischendurch mal und genieße es auch sehr. Ich finds schade, dass manche Leute bei sowas immer irgendeinen unpassenden Kommentar oder Blick loslassen müssen. Letztlich kann es denen so egal sein - genieß es weiterhin!

    LG
    DAniela

  9. #9
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Hallo,

    mit 6,5 Monaten hab ich David mittags Brei angeboten. Er aß aber - wenn überhaupt - nur 2-3 Löffelchen. So richtig ißt er Mittags seit 4 Wochen ?). Abends bekommt er nun auch Brei, den er jetzt auch recht gerne ißt. Also hab ich bis ca. 8,5 Monate voll gestillt.
    Beim Babyschwimmen sind einige Mamas die immernoch voll stillen, obwohl die Babys schon über 6 Monate sind.

    Ich höre auch oft die Frage, ob ich denn noch genug Milch hätte etc...inzwischen reg ich mich aber nicht mehr darüber auf. Meist sag ich nichts dazu oder nur "wie es aussieht schon".

    lg
    Katrin

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Hallo!

    Fabio wird jetzt 5 Monate alt. Bis jetzt stille ich noch voll und werde es sicherlich auch den nächsten Monat noch tun. Eigentlich graut mir schon vor der Beikost.
    Ich muss echt sagen, dass ich bis jetzt noch nie schief angeschaut wurde, im Gegenteil eher "bewundert" wurde. Aber das ändert sich bestimmt noch. Ansonsten möchte ich auch gerne so bis zum ersten Geburtstag abstillen. Mal schaun, ob das klappt.

    LG,

    Jules

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichita hat es rechtzeitig geschafft ;-)
    Von -Chiara- im Forum Glückwünsche
    Antworten: 62
  2. Marathon am So. in HH, upd. er hat es geschafft!
    Von Linea im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 17
  3. voll Stillen und trotzdem Flasche mit Mumi geben?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  4. Bastian hat sein 1. Jahr voll!
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige