Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

18.12.2017
  1. #11
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    wir haben erst mit 6 1/2 monaten mehr schlecht als recht den ersten brei eingeführt und fast 9 monate gebraucht, bis wirklich eine mahnlzeit ersetzt war.

    insofern ist es total realistisch und gerade was infekte und dergleichen angeht bei carolin das beste überhaupt gewesen.

    lg conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Ich habe Marika auch 5,5 Monate voll gestillt.
    Und bis jetzt habe ich auch erst die Mittagsmahlzeit und die Abendmahlzeit ersetzt. Heißt also: Morgens, nachmittags und kurz vorm ins Bett gehen stille ich noch immer.
    Ich tus gern und Marika liebt es ebenfalls.

    Laß Dich nicht verunsichern und höre auf deine innere Stimme.
    Bisher bin ich damit auch am besten gefahren!

    LG, Katrin

  3. #13
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    also ich hab nicht so lange gestillt weils einfach nicht ging und glaub mir für mich wären 6monate stillen ein segen gewesen.

    ich find das ganz und gar nicht unnormal.

    meiner mama, deren jüngster auch erst drei ist hat ihn bis zu nem jahr gestillt...eben bis er dann nur noch feste kost ect. bekam.sie hat nicht einen cent für milchnahrung oder so ausgegeben.

    und ich find das ist toll, weil mumu ja immer noch das beste ist, was du deinem kind geben kannst egal ob 1 monat alt oder 6!

    meiner meinung nach solltest du stillen solange es euch beiden spaß macht. und nicht auf das geschwätz anderer hören.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Bjarne habe ich auch volle 6 Monate gestillt, dann haben wir langsam mit Beikost angefangen und wir stillen immer noch morgens und abends. Im Moment trinkt er gerade nicht so gerne, da ich auch mit ner fiesen Mandelentzündung flach liege, aber ich hoffe, dass es auch noch ein wenig klappt, wenn ich wieder gesund bin.
    Bjarne verweigert übrigens alles an Milch, was nicht aus Mutters BRust kommt, habens schon mit den Fertignahrungen probiert, Kuhmilch, meine Ma hat sogar schon versucht ihm kakao anzubieten... nichts. Dabei wäre das, wenn ich abends Punktspiel habe, doch mal sehr praktisch...

    Colle

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Ich hab Jonathan auch 6 Monate voll gestillt, danach haben wir langsam Mahlzeit um Mahlzeit ersetzt. Mit ca. 1 Jahr hat er noch abends und nachts getrunken. Die Nachtmahlzeit haben wir dann bald abgeschafft und ganz abgestillt habe ich, da war er 1 Jahr und 4 Monate alt. Es war für uns beide genau der richtige Zeitpunkt, aber das ist ja bei jedem "Stillpäärchen" ;-) anders.
    Ich denke, da sollte sich überhaupt niemand einmischen, das geht nur Euch als Familie etwas an. Bei mir hat da übrigens nie jemand was gesagt (oder ich hab das verdrängt).

    Jonathan hat übrigens auch jede Flasche komlett abgelehnt (egal was drin war, auch Mumi).

    LG,
    Jumi

  6. #16
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Hallo,

    Finn hat nie Brei gegessen, so dass er mit ca 10 Monaten vielleicht eine Mahlzeit am Tag eingenommen hat die nicht Muttermilch war. Bis dahin hab ich nur gestillt. Mittlerweile isst er alles sehr gerne...eben das was wir auch essen. Er wird aber immer noch gestillt...und zwar unlimitiert, so wie er es verlangt. Das kann nur stillen sein, wenn er krank ist oder tagsüber gar nicht, weil er so beschäftigt ist und er erst abends die Ruhe hat. Er will auch nicht unterwegs oder woanders stillen ( was mir auch sehr lieb ist )

    Von mir aus habe ich keine Veranlassung abzustillen...er wird das schon machen, wenn er soweit ist.

    Bei uns in der Spielgruppe sind auch viele Kinder, die länger gestillt werden und ungern Beikost essen...von daher find ich es realistisch lange zu stillen und eben auch voll zu stillen.

    LG

    Amelie

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Lisa war knapp 6 Monate alt (bis zu den vollen 6 Monaten fehlten nur wenige Tage), als sie ihre ersten Frühkarotten probieren durfte. Bis dahin habe ich sie voll gestillt. Ich finde 6 Monate überhaupt nicht unrealistisch und eher komisch, dass das als unnormal angesehen wird, sein Baby so lange voll zu stillen. Wird doch sogar von offzieller Seite sozusagen empfohlen.
    Wenn du 6 Monate voll stillen möchtest, dann tu es auch, egal, wie das andere finden. Ist ja auch schließlich dein Kind.

    lg Katja

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    öhm amelie, und wenn finn sich bis frühjahr nicht abstillen möchte? willste dann 2 gleichzeitig stillen? *grübel*

    lg sabine

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    öhm amelie, und wenn finn sich bis frühjahr nicht abstillen möchte? willste dann 2 gleichzeitig stillen? *grübel*

    lg sabine
    Das geht auch, die Milch richtet sich in der Zusammensetzung allerdings nach dem jüngeren Baby.

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 6 Monate voll stillen - wer hat´s geschafft?

    Exakt 6 Monate habe ich voll gestillt - bis letzte Woche Dienstag. Am "halben" Geburtstag bekam Eric das erste Mal Möhrenbrei, fand das drei Tage super und macht jetzt wieder alle Versuche, die Mittagsmahlzeit wirklich zu ersetzen, zunichte. Also habe ich die Gläschen wieder weggeräumt, stille weiter und versuche es in ein oder zwei Wochen nochmal.

    Ich mag das Stillen - und kann mir vorstellen (anders als noch in der Schwangerschaft ) noch laaaange weiter zu stillen. Egal, was andere Leute sagen!

    lg, melian

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichita hat es rechtzeitig geschafft ;-)
    Von -Chiara- im Forum Glückwünsche
    Antworten: 62
  2. Marathon am So. in HH, upd. er hat es geschafft!
    Von Linea im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 17
  3. voll Stillen und trotzdem Flasche mit Mumi geben?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  4. Bastian hat sein 1. Jahr voll!
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige