Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ 48h in der kinderklinik - und eure erfahrungen???

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ 48h in der kinderklinik - und eure erfahrungen???

    hallo

    ich war von sonntag bis eben mit jann im kh wegen verdacht auf gehirnerschütterung. er ist gestürzt und mit dem hinterkopf aufgeschlagen. beim mittagsschlaf hat er sich dann übergeben.
    der papa ist mit jann ins kh gefahren, ich blieb mit eick zuhause. gegen 17uhr kam dann der anruf, ich solle zu jann ins kh ziehen. erst war von 14h die rede. dann plötzlich von 72h.
    das stationsteam war sehr nett. aber außer dieser kinderbetten und ein paar bilder an der wand erinnerte wenig an eine kinderstation.
    wir kamen auf ein zimmer mit einem 3jährigem frischoperierten jungen. wir sollten ja abstand halten.
    dann gabs auflagen: desinfizieren sooft es geht. die kinder durften sich nur in ihren betten oder auf mamas pritsche aufhalten. nicht rumlaufen, nicht krabbeln. haltet mal einen 15monate alten fitten jungen im bett oder nur auf dem arm. es gab keinen wickeltisch und keinen hochstuhl. um einen windeleimer musste ich fast schon betteln. ebenso um windeln. (es hieß, ich bräuchte keine mitbringen, gäbe es alles vorort)
    dafür gab es ein spielzeugzimmer, dass man nicht benutzen durfte, wegen möglicher keime oder viren. ich dachte sowas müsste eh jeden tag desinfiziert werden. tolles spielzeug hinter der glastür. eine schwester liess jann und mich abends aber doch dort rein, weil der nachbarsjunge der jeden morgen um 5uhr fit war, ja schon um 18uhr schlafen sollte und jann noch fit war.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 48h in der kinderklinik - und eure erfahrungen???

    Oh je... da habt ihr ja ein "tolles" KH erwischt... Wir waren GsD noch nie in die Situation gekommen, ins KH zu müssen, find es aber von deinen Erzählungen trotzdem äußerst merkwürdig und überhaupt nicht kindgerecht...

    Ach ja... hoffe Jann ist wohl auf und fit!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 48h in der kinderklinik - und eure erfahrungen???

    Ohje, ich kann da leider nicht mit Erfahrungen dienen. Ich lag mit Justus auf der Neugeborenenstation. Auch da erinnerte nichts an eine Kinderstation, aber ich denke bei Neugeborenen ist das auch nicht sooo wichtig. Also es war halt kein Spielzeug vorhanden, keine Kinderstühle usw. Einen Wickeltisch gab es in jedem Zimmer und Windeln waren immer ausreichend da. Was ich etwas blöd fand war, dass die Babys nicht mit ins Abpumpzimmer genommen werden dürfen. Da saß man nun 30 Minuten oder noch mehr an so ner Pumpe, fühlt sich wie ne Milchkuh und die Person, die die Milch besser fließen lassen könnte, darf nicht mit rein. Etwas unsinnig geregelt aber nun ja.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: 48h in der kinderklinik - und eure erfahrungen???

    huhu,

    ich war mit jp auch ne nacht im kh zur überwachung. wir haben ne extra kinderklinik mit abgeschlossenen abteil - heisst die eltern kommen zum türöffner hoch, die kinder nicht. getobt wurde überall. jp krabbelte zu dem zeitpunkt und putzt ordentlich die böden, es gab viele spieleecke, ein eigenes bad im zimmer mit wickelmöglichkeit, klo, dusche usw. pflegemittel u. windeln waren alle massig da. da kann ich mich hier nicht beschweren. und es gab für mama sogar n extra klappbett mit normaler matratze. das gab es vor 6 jahren noch nicht, da waren es feldbetten

    lg sabine

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: 48h in der kinderklinik - und eure erfahrungen???

    Oje, da habt ihr wirklich kein gutes Krankenhaus erwischt.
    Ich war mit Leon als er 15 Monate war auch mal 3 Tage im Krankenhaus, aber das war ganz anders. Es gab ein großes Spielzimmer für Kinder, jedes Kind hatte ein Zimmer für sich indem noch ein großes Bett für die Begleitperson stand. Desinfizieren mussten wir gar nicht und man konnte auch überall rumlaufen.

    lg
    steff

  6. #6
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: 48h in der kinderklinik - und eure erfahrungen???

    Hi

    wir waren nach dem Hundebiss im Sommer drei Näche im Kh. Die Kinderklinik war aber sehr gut. Wir waren in einem Vierbettzimmer, aber nur mit zwei Betten (+ zwei Mamabetten) und somit hatten wir ein sehr großes Zimmer. Spielzeug und Bücher gab es, soger nen Rekorder zum CDs anhören. Die Schwestern waren alle nett, die Ärzte auch. Nicht zuviele Vorschriften. Ich bekam nachts um 21.30 Uhr noch was zu essen, nachdem wir abends eingeliefert wurden.

    Die Kinderklinik ist recht groß, hat viele Stationen mit verschieden alten Kindern, alle sind mit verschlossener Tür am Eingang und halt nur von den Eltern zu öffnen.
    Windeln und Schlafanzüge standen bereit, jeden Tag wurde alles aufgefüllt. Es gab auf der Station auch ein Abpumpzimmer (waren einige ganz frische Babys deren Mütter noch auf der normalen Gyn waren, die zum Abpumpen vorbei kamen).

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: 48h in der kinderklinik - und eure erfahrungen???

    Oh je Nicki,

    das lese ich ja jetzt erst!
    Das tut mir echt leid, dass das so blöde gelaufen ist! Ich hoffe eurem Kurzen gehts ganz bald wieder besser und er ist bald wieder ganz auf den Beinen!

    In welchem KH wart ihr denn?

    LG!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: 48h in der kinderklinik - und eure erfahrungen???

    vom hören-sagen weiß ich, dass es da auch zimmer mit wickelkommode geben soll. habe ich selbst aber nicht erspähen können. es waren auch noch zimmer frei. lieber wäre mir natürlich ein einzelzimmer gewesen. eben weil kinder doch sehr unterschiedliche schlafzeiten und -bedürfnisse haben.
    es gibt noch ein kinder-kh direkt in der uni-klinik. da wollten wir aber nicht unbedingt hin, weil ich schon einige mütter kenne, die dort als begleitperson abgewimmelt wurden.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 48h in der kinderklinik - und eure erfahrungen???

    Schön, daß Ihr wieder zu Hause seid und daß es doch nichts schlimmes war. Nun erholt Euch erstmal und übernimm Dich nicht.
    Liebe Grüße
    Nicole

  10. #10
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: 48h in der kinderklinik - und eure erfahrungen???

    na das hört sich ja toll an! das wäre was für mich, da würd ich in regelmäßigen abständen die kriese bekommen.

    hoffe deinem kleinen bruchpilot gehts wieder gut.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Nuva-Ring - Eure Erfahrungen
    Von Suki im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 286
  2. Wer hat Hausstaubmilbenschutzbezüge und wie sind Eure Erfahrungen.....
    Von connychaos im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Abnehmen und Sport zu Hause... Eure Erfahrungen, kennt jemand Pilates?
    Von ich im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 11
  4. Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige