Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: ⫸ 3fach Mamas

16.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ 3fach Mamas

    Hallo,

    wir haben die Entscheidung für ein 3.Kind zu 80 % getroffen. Es gibt noch so einige Dinge die wir noch abwägen, aber es wird immer wahrscheinlicher, dass unsere Familie so wie sie jetzt ist noch nicht komplett ist.

    Daher möchte ich den Thread eröffnen und einfach mal fragen, wie euer Alltag aussieht, wie ihr das alles so gewuppt bekommt. Seit ihr zu Hause oder geht ihr trotz der 3 Wirbelwinde arbeiten?

    Wie ihr seht, Fragen über Fragen... Nun schießt los und macht mir nochmehr Appetit auf das 3., als ich sowieso schon habe!


    Lg Dany


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Dany, Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

    Da können wir uns die Hand geben ;-) Wir haben auch beschlossen, Nr. 3 soll es geben allerdings mit einem größeren Abstand zwischen Julian und Geschwisterchen.

    Gibts bei euch schon einen "Zeitpunkt"?

    Viele Grüße
    Sabine

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Ich finde den Thread auch super. Wir wollen nämlich auch noch eins, allerdings ist uns der Abstand noch nicht so klar (hat ja wie immer alles Vor- und Nachteile).
    Ich hoffe, wir bleiben hier nicht nur die "Möchte-gern-Dreifachmamas"

    LG,
    Jumi

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Hallo,
    ich geselle mich zu den "möchte-gern-dreifachmamas", tolles Thema.

    Bin mal gespannt, was hier so berichtet wird.

    LG, julla

  5. #5
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Huhu,
    ich bin zwar eine 3fach-Mama, aber heute total erschossen. Ich werd morgen mal schreiben.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Glückwunsch zu der Entscheidung! Bin begeistert, dass immer mehr Frauen sich für eine doch untypische Familiengröße entscheiden!

    Tja... wie sieht so ein Alltag aus?

    Wahrscheinlich anders, als bei anderen *lach*

    Nun, wir haben ja ziemlich kurze Abstände zwischen den Kindern... einerseits ist es extrem anstrengend, aber auf der anderen Seite bin ich sehr sehr froh, dass es so gekommen ist. (wenn Angelina damals nicht entstanden wäre, wären wir JETZT am üben für Nr. 3... wir haben immer gesagt, dass wir Ende 2008, Anfang 2009 anfangen *lach*).
    Morgens stehe ich gegen 7 Uhr auf (oft schon früher), meißt werde ich von einem der Kinder geweckt... Dann mache ich mich fertig... Ziehe das Kind an, was schon auf ist. Mache dann den Frühstückstisch fertig... Wecke anschließend das nächste Kind... ziehe es an... Das erste Kind spielt, oder ist bei mir in der nähe... Anschließend das letzte Kind *lach*... Wir setzen uns zusammen zum Frühstück, wobei ich nur einen Kaffee trinke und sonst den Kindern beim Essen helfe...
    Anschließend bringe ich Angelina und an drei Tagen die Woche Kilian zu meinen Eltern und bringe Benedikt zum Kindergarten (meine Eltern wohnen im Haus nebenan, sonst müsste ich die Kinder alle mit in den KiGa nehmen). Anschließend frühstücke ich selber. Da ist es oft schon gegen 10 Uhr... Ich räume den Tisch ab, je nach dem, wie die zwei drauf sind, schaffe ich was im Haushalt (Waschmaschine und Spülmaschine anstellen, saugen, wischen, wenn die zwei sehr gut drauf sind,...). Ich bereite schon mal einiges fürs Mittagessen vor... Bringe dann wieder Angelina und Kilian zu meinen Eltern, fahre Benedikt abholen. Die Jungs essen eine Kleinigkeit... Wenn ich Glück habe, schläft Kilian... Angelina schläft noch recht zuverlässig... In der Mittagsruhe spielt Benedikt mit Kilian oder schauen Bücher, machmal eine DVD, oder spielen neuerdings etwas V-Smile...
    In der Zeit koche ich dann.
    Gegen 14 Uhr gibt es Mittagessen. Wir essen zusammen. Räumen zusammen den Tisch ab. Dann gehen wir oft raus, oder spielen im Spielzimmer. Gegen 17 Uhr, teilweise später, kommt Markus heim. Dann hab ich etwas Ruhe um die Dinge zu tun, die ich nicht geschafft habe... In der Zeit fahre ich auch einkaufen... Er spielt mit den Kindern...
    Gegen 19 Uhr gibt es Abendbrot... Anschließend machen wir (Markus und ich) die drei Bettfertig... Gegen 20.30 Uhr ist bei uns meißtens Ruhe. Danach wird wieder etwas im Haushalt gemacht, oder einfach entspannt...
    Vorm Schlafengehen richte ich noch für alle drei die Kleidung für den kommenden Tag, schaue, dass alles griffbereit liegt... und gehe dann total erledigt ins Bett *lach*

    Ich muss gestehen, ich hab es mir deutlich stressiger vorgestellt... Natürlich gibt es Tage, da kriegt man rein gar nichts auf die Reihe. Und dann wiederrum gibt es Tage, da läuft alles wie am Schnürchen...

    Und ich weiß, dass bei uns die Familienplanung auch noch nicht abgeschlossen ist!

    Ganz lieben Gruß,

    Marina

  7. #7
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Hallo!

    Also ich habe ja erst ein Kind, aber bei drei Kindern würde ich mir um die finanzielle Situation auch Gedanken machen.

    Lg, Mause

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Zitat Zitat von Mause Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Also ich habe ja erst ein Kind, aber bei drei Kindern würde ich mir um die finanzielle Situation auch Gedanken machen.

    Lg, Mause
    Klar sollte man nicht am Hungertuch nagen. Aber ob nun 2 oder 3...?

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Na ja... das "teuerste" Kind war/ist mit Abstand Benedikt (bisher!!!!)... Er braut regelmäßig neue Kleidung, Kilian trägt die auf. Angelina trägt vieles auch von den Jungs. Wir haben einige Teile zum Ausgehen. Mehr nicht...

    Und finanziell ist eben schwer zu beschreiben, bzw. kann man das nicht über einen Kamm scheren... einige kommen mit wenig lange aus. Andere haben viel und kommen nicht klar. Ich kann nur sagen, dass wir täglich Obst und Gemüse haben, wir sind satt, sauber, haben ein warmes Haus und sind gut angezogen.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Ich habe dabei auch eher an Dinge wie Ausbildungskosten gedacht. Drei studierende Kinder sind z.B. nicht ohne, falls die Kinder das möchten.

    Aber natürlich muss das jede Familie für sich selbst durchrechnen.

    Lg, Mause

Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für all die Mamas hier...
    Von blue im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 18
  2. Mamas im Exil: was passiert an Weihnachten?
    Von Jo! im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 9
  3. @ Kaiserschnitt-Mamas: Welches Buch?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  4. Gibt es hier 3fach-Mamis?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige