Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 123

Thema: ⫸ 3fach Mamas

14.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    @utah. unsere kinder gehen zwischen 19 und 20uhr ins bett. zumindest unter der woche. am wochenende oder in den ferien kann es auch mal später werden. danach haben wir "unsere" zeit.
    eick schläft öfter mal bei meinen eltern oder bei seiner freundin. dann ist hier schon um 19uhr ruhe. er hat grade eine gnatzphase vom feinsten. er testet uns momentan allabendlich, stiftet jann zu unfug an oder ärgert ihn. unser zweiter ist ja eine rakete und steigt sofort darauf ein. abends allein weggehen, geht noch nicht. baby hängt noch zu sehr an mama. wir nehmen marc dann mit. eick und jann zusammen schlafen dann bei meiner freundin oder bei meinen eltern.
    stressig wirds, wenn eick freunde hier hat und jann sich nicht abschütteln lassen will. er möchte natürlich immer dabei sein.
    im frühjahr, sommer, herbst sind wir nachmittags im garten/wochenende ganztags. das ist für mich am einfachsten.
    vom küchenfenster kann ich den garten gut einsehen und die kinder können sich austoben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Huhu,
    seehr interessanter Threat!
    Mein (unser) absoluter Traum sind drei Kinder.
    Ich bin selbst eines von fünfen (was für mich definitiv zu viel ist) und finde drei irgendwie genau richtig.
    In letzter Zeit denke ich oft darüber nach, ob das überhaupt möglich ist und wie wir das schaffen können.
    Denn leider ist mein Mann selbstständig und hat super viel zu tun und auch ich bin jetzt schon so mit eingespannt...

    Mal schaun, wie alles kommt.
    LG
    Uschi

  3. #53
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Blugirl, weil du fragtest... nein, wir haben (leider) "nur" 3 Kinderzimmer, die Möglichkeit, den Dachboden auszubauen, haben wir aber jederzeit. Theoretisch, aber wirklich nur theoretisch könnten wir auch anbauen (meine Mutter und ich haben mal ein wenig gesponnen *lach*). Vier Kinder unterbringen wäre kein Problem... beim fünften müssten wir was überlegen... wobei mein Mann meinte, dass bis die Nachzügler soweit sind, dass die ein eigenes Zimmer wollen, oder brauchen, sind die Großen schon ausgezogen... Und wenn unsere Drei so sind wie wir, dann könnte Markus wirklich Recht haben...

    Aber noch ist es noch lange nicht so weit... Wer weiß, vielleicht denken wir in zwei-drei-vier Jahren, dass es doch reicht... Man weiß nie... Und das ist auch gut so, find ich!

    Wegen Freizeit... Also ich nehme mir einen Abend im Monat auf jeden Fall frei... In den letzten 3 Monaten war ich 4 mal abends mit ein paar Mädels weg... Und 4 mal war ich alleine schwimmen... Ich war auch ohne Kinder nie der Typ zum Ausgehen... daher vermisse ich es auch nicht wirklich... Ansonsten treffe ich mich ab und an mit einigen Mädels, die auch Kinder haben (ElaT gehört auch dazu, wenn auch selten... von mir aus könnte es häufiger sein ;-) )... Demnächst möchte ich eine Krabbelgruppe um die Ecke besuchen... Hab viele Termine mit den Kindern... und ich muss sagen, dass ich es genieße, so "eingespannt" zu sein...

  4. #54
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Toller Thread! Mich würde mal interessieren, ob sich noch jemand 4 Kinder vorstellen könnte?

    Wir wollen auf jeden Fall ein drittes Kind bekommen und vielleicht dann gleich noch ein viertes Kind dazu. Dann hätten wir immer 2 Kinder dicht beisammen, denn das dritte Kind muss sich auf jeden Fall ein paar Jahre Zeit lassen! Das hat bei uns auch finanzielle Gründe - aber ich möchte für mich auch erstmal eine Pause vom Stillen und Schwangersein!

    LG
    Ulla

  5. #55
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Bluegirl auf deinen Bericht habe ich noch gewartet.

    Auch bei uns ist es so, dass ich doch viel auf mich alleine gestellt bin.
    Überreden würde mir nie in den Sinn kommen, denn auch wenn ich viel mit den Wichtels alleine bin, sind es auch die Kinder meines Mannes. Wenn er es sich nicht zutrauen würde oder gar keines mehr möchte, dann würde ich es tatsächlich schweren Herzens akzeptieren.

    @Utah, dir antworte ich drüben bei uns.



    Ich finde es toll, das wir uns hier so ruhig darüber unterhalten können....

    Lg Dany

  6. #56
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    GutenMorgen
    Glückwunsch zu der Entscheidung
    Find ich super, meine Schwägerin erwartet ja auch gerade Ihr drittes Kind

    Ich wollte anfangs nur 1 Kind haben und dann aber schnell 2
    Also Jonathan kam war klar das ein zweites ganz schnell hinterher soll

    Mittlerweile wünschen mein Mann und ich uns schon auch noch ein 3. Kind. Ich kann mir nur unschwer vorstellen dieses Wudner Schwangerschaft nur noch eimal zur erleben

    Aber da ja auch Nummer 2 schon wieder ne Weile auf sich warten lässt und ich die Kinderwunschbehandlung sehr anstrengend finde weiss ich nicht ob ich mir das noch ein 3. Mal "zumute"
    Schön wäre es wenn wir durch die IUI jetzt einfach gleich 2 bekommen dann wäre es perfekt

    Mal sehen

  7. #57
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    @Ulla: Ja hier! Der Wunsch nach einem vierten Kind ist schon da.Allerdings müssen wir erstmal schauen wie es mit Joshua und Julien weiter geht.

  8. #58
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Glückwunsch zur Entscheidung 3. Kind.
    Ich wollte auch gern bis vor kurzem 3 Kinder haben (habe selbst auch 3 Schwestern).
    Aber nun ist es so, dass ich immer häufiger denke, dass 2 reichen. Eines allein kommt für uns nicht in Frage, ganz klar. Aber so langsam kommt die Zeit, wo ich gern wieder mehr Zeit für mich und meine Hobbies und meinen Mann haben möchte. Irgendwie schon egoistisch, aber ich stehe dazu. Noch dazu bin ich mir nicht sicher, ob wir finanziell 3 Kinder versorgen könnten. Denn irgendwie will ich halt auch gern mal wieder in den Urlaub fahren u.ä. Aber wer weiß wie ich nach dem 2. dann denke

    Ich hab auf jeden Fall einen Heidenrespekt vor allen 3- und noch mehr- Mamas, ganz besonders im Moment vor Dagmar. Echt Wahnsinn, was manche Mamas hier täglich leisten *hutab*

    Andrea

  9. #59
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Hallo Dany,

    das finde ich ja schön, dass ihr euch noch für ein drittes Kind entscheiden wollt. Ich bin gespannt, was du dann berichtest .
    Wir wollten lange auch ein 3. Kind, haben uns aber dagegen entschieden. Die wesentlichen Gründe liegen aber nicht beim Finanziellen o.ä. Ich hatte in der SS mit Emily ab der 30. SSW vorzeitige Wehen, musste die Couch hüten und auch zur Lungenreife ins KH. Emily ist zum Glück nicht zu früh gekommen, aber Lisa hat unter der Situation ziemlich gelitten und auch uns hat das Ganze zu schaffen gemacht. Das möchte ich meinen 2 Mädels nicht (noch) einmal zumuten, zumal es ja dann auch tatsächlich zu einer Frühgeburt kommen könnte. Weniger anstrengend ist der Alltag mit 2 Kindern ja auch nicht als mit einem, so dass mit Ruhe und damit Vorbeugung auch nicht viel drin ist. So haben wir 2 gesunde Kinder und sind sehr dankbar dafür!
    Ein weiterer Grund sind die nach wie vor unruhigen und sehr anstrengenden Nächte, das halte ich nicht noch einmal durch, v.a. wenn ich dann 3 Kinder zu versorgen hätte. I.d.R. sind ja die zweiten pflegeleichter als die ersten Kinder, was man von Emily, so süß sie auch sonst ist, nicht sagen kann. Sie hat nie viel oder lange geschlafen, es gab kaum Pausen für mich. Auch so war sie sehr "anspruchsvoll" und ist es teilweise noch.
    2 Kinder wollten wir immer, das Dritte wäre ein "Kann-Kind" gewesen. Von daher sind wir mit 2 gesunden Kindern auf alle Fälle mehr als glücklich!
    Wären manche Umstände anders gewesen, würden wir vielleicht auch wieder an einem 3. Kind basteln, aber es gut so wie es ist!

    Ich finde es jedenfalls toll, wenn sich jemand für 3 oder mehr Kinder entscheidet!

    lg Katja

  10. #60
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: 3fach Mamas

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung, Dany! Du "wuppst" das auf jeden Fall, denn Du bist - glaube ich - eine total coole Mum!!!

    LG Cosima *die bei 2 bleiben wird*

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für all die Mamas hier...
    Von blue im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 18
  2. Mamas im Exil: was passiert an Weihnachten?
    Von Jo! im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 9
  3. @ Kaiserschnitt-Mamas: Welches Buch?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  4. Gibt es hier 3fach-Mamis?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige