Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ 3-Monats-Koliken - HILFE !

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ 3-Monats-Koliken - HILFE !

    Hallo !

    Kurzfassung : Unsere Kleine (1 Monat alt) hat heute extreme Koliken - pupst die ganze Zeit vor sich hin und schreit, schreit, schreit, ohne dass unsere Bemphungen (Massage, baden, Zäpfchen, ....) irgendwas helfen würden ..

    Seit heut morgen um 6 ...

    Ruhig ist sie nur, wenn sie schläft, und das auch nur für 5 Minuten ....

    Wer hat noch Ideen, Tipps oder irgendwas, was uns weiterhelfen kann ?
    Sitze hier und heul - fühl mich soo hilflos ...

    Danny&Maik


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3-Monats-Koliken - HILFE !

    Hast du denn irgendwas anderes als sonst gegessen? Hilft stillen nicht? könnte ja auch ein Entwicklungssprung sein... Weint sie auch im Fliegergriff?

    LG, Miriam

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3-Monats-Koliken - HILFE !

    Hallo Miriam ,

    ja, sie weint die ganze Zeit, auch in Fliegergriff, außer :

    Wenn ich mit angewinkelten Beinen auf dem Sofa sitze und sie auf meinen Beinen sitzt mit dem Kirschkernkissen auf dem Bauch -und dann noch die Kuscheldecke drüber - dann dauerts ein paar MInuten bis sie leiser wird und dann einschläft ... und dann wacht sie wieder auf uns alles geht von vorne los....

    Schlimm für mich, weil ich ihr ja nicht wirklich helfen kann ..

    Hab nix anderes gegessen als sonst - Entwicklungsschub kann sein, weil sie alle 1 - 1,5 Stunden ankommt und trinken will - bin schon ganz ausgesaugt mit wunden BW´s ...

    Sie kriegt dann einen total roten Kopf vor Anstrengung und überstreckt sich ... Hebamme sagt eindeutig Koliken, aber wie gesagt :; alle "Tricks" helfen bisher nix - - jetzt schläft sie grad 10 min ................ haben sie vor ner halben Stunde gebadet ..... hoffentlich hoffentlich hoffentlich war´s das jetzt ....

    Für die nächste Attacke bin ich trotzdem für jeden Tip dankbar (und andere die das hier lesen vielleicht auch) ....



    Danny

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3-Monats-Koliken - HILFE !

    Ich wollte jetzt auch zum Baden raten, aber das habt ihr ja schon gemacht. Wenn ich Bauchweh habe, dann hilft mir die heiße Wanne immer ganz gut, deshalb die Idee.
    Tragen im TT kann auch helfen, weil dadurch das Bäuchlein an Deinem Bauch quasi dauermassiert wird. Bei Leni hat bei Bauchweh immer Sab Simplex geholfen, aber so richtige Koliken hat sie nie gehabt, also kann ich dazu nichts sagen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3-Monats-Koliken - HILFE !

    Hmm, mehr als ihr gemacht habt fällt mir auch nicht ein. Das hat Lana immer geholfen:
    - Fliegergriff
    - warm Baden
    - Fahradfahren
    - Bauchmassage mit Bäuchleinöl
    - Bauch Fönen

    Ich denke es kommt bei neuch gerade Alles zusammne. Blöde Bauchschmerzen und dann ein Schub. Morgen ists wieder gut

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3-Monats-Koliken - HILFE !

    @ Sabsi : Sab simplex geben wir vor jedem Stillen - seit mehr als 3 Wochen !
    Carvum Carvi Zäpfchen hab ich auch schon probiert - ... nix ....

    Ins TT krieg ich sie gar nicht rein, weil sie so zappelt ...... mein Maik ist grad gar nicht da, so dass er nicht helfen kann - aber jetzt schläft sie ja grad mal ..

    Ich denk mal sie schläft jetzt aus purer Erschöpfung ..........

    Sitz hier echt und heul - extrem diese Muttergefühle .........

    Danny

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3-Monats-Koliken - HILFE !

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Hmm, mehr als ihr gemacht habt fällt mir auch nicht ein. Das hat Lana immer geholfen:
    - Fliegergriff
    - warm Baden
    - Fahradfahren
    - Bauchmassage mit Bäuchleinöl
    - Bauch Fönen

    Ich denke es kommt bei neuch gerade Alles zusammne. Blöde Bauchschmerzen und dann ein Schub. Morgen ists wieder gut

    Danke für das Mut-machen @ morgen ..

    Alles andere schon probiert ..

    Mist, sie ist wieder wach....................................

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3-Monats-Koliken - HILFE !

    Seit wann hat sie das denn? Seit heute oder schon vorher? Kann es sein, dass Du was gegessen oder getrunken hast was sie nicht vertragen hat? ich denke auch, dass es an einem Schub liegt. Für eine 3-Monats-Kolik muss sie es länger haben als einen Tag.

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3-Monats-Koliken - HILFE !

    Achje, die arme Maus! Meine HP hatte uns für Janna mal Magnesium Phosphoricum in C 10 verschrieben gegen die Blähungen. Das geben wir jetzt bei Bedarf, aber höchstens 1x täglich. Bei uns hilft es ziemlich gut. Ich weiß allerdings nicht, ob das generell ein "Blähungsmittel" ist, oder ob es meine HP eben speziell für Janna ausgesucht hat ?). Kannst dich ja in der Richtung mal informieren, wenn sonst nichts mehr hilft.

    Das Sab geben wir übrigens nicht vor dem Stillen, sondern dann, wenn Not am Mann ist, sprich das Kind schon schreit. Allein der Geschmack wirkt ja schon Wunder glaub ich .

    Lass dich nicht entmutigen, ihr macht das super! Auch wenn sie schreit, merkt sie ja, dass du da bist und dich um sie bemühst - so tröste ich mich selber immer, wenn gar nix mehr wirkt...

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3-Monats-Koliken - HILFE !

    Magnesium Phosphoricum ist die Nummer 7 der Schüssler-Salze und wird gegen Schmerzen, Krämpfe und Blähungen eingesetzt.

    Sab kannst du immer geben. Das wird nicht vom Körper aufgenommen. Zoe bekommt es seit etwa 12 Monaten dauerhaft. Unsere Koliken waren nämlich leider nicht nach 3 Monaten vorbei.

    Im Internet bekommst du Colicura, ein einigermaßen wirkendes Komplexmittel.
    Statt Fliegergriff kannst du den Kolikgriff probieren. Deine Hände in ihre Kniekehlen, ihren Rücken gegen deinen Bauch lehnen, sie guckt nach vorn. Du drückst quasi ihre Oberschenkel gegen ihren Bauch.
    Ich bin irgendwie unfähig, es besser zu erklären.

    Googel doch einfach mal nach Koliken. Und gib es hier auch mal in die Suche ein.

    Bei uns war es neben der Milchverdauung auch einfach die Fülle an Eindrücken, die die Koliken verursacht haben. Ein recht strenger Tagesablauf hat uns da in der ersten Zeit gut geholfen.

    LG,
    Josiejane

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwanger werden nach 3-Monats-Spritze?
    Von Molly25 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 7
  2. Wer hat Monats Kontaktlinsen????
    Von Maike im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15
  3. Blähungen bwz Koliken
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige