Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ 3. Geburtstag - Drinnenspiele für Kleine?

14.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ 3. Geburtstag - Drinnenspiele für Kleine?

    Hallo Ihr Lieben,

    hier mal wieder eine Frage: mir völlig unverständlicherweise wird auch mein Sohn nächste Woche urplötzlich 3 und wir feiern Kindergeburtstag. Und zwar den ersten 'richtigen' - nur mit Kindern und ganz ohne (andere) Eltern (wir dürfen noch kommen )

    Habt Ihr ein paar ultimative Spieletipps, die man auch mit so ganz kleinen spielen kann, von denen zumindest einer noch nicht so verständig ist wie beispielsweise Bernis Luki. Also wirkliche Kleinkind-Drinnen-Spiele?

    Sollte das Wetter wider Erwarten super sein, können wir in den Hof gehen, Ball spielen und im Sandkasten buddeln. Aber was mach ich 2 Stunden mit dem kleinen Gemüse in meiner Wohnung???

    Danke für Eure Tipps
    sagt schonmal die Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3. Geburtstag - Drinnenspiele für Kleine?

    In dem Alter würde ich es wohl erst mal so laufen lassen. Lego, Autos, Stifte und Papier, etc. alles was Dreijährige so mögen würde ich bereit stellen und warten was passiert *lach* Ansonsten würde ich es die einfachsten Spiele machen wie z. B. Eierlauf, Plumpsack oder so was.

  3. #3
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: 3. Geburtstag - Drinnenspiele für Kleine?

    Du könntest diese eine Sorte eine Cornflakes, diese runden, bunten (Floops? oder so ähnlich) als essbare Ketten auffädeln lassen. Schaffen die Kleinen gut!

    Wir machen hier morgen auf Louis' Kindergeburtstag eine Bananenschatzsuche...allerdings wohl draussen, zumindest hoffe ich ganz stark auf wenigestens trockenens Wetter! Für uns ist das morgen der einzige Programmpunkt, wir haben die Eltern noch dabei und ich denke mit freier Spielzeit macht man doch nichts verkehrt.
    Ach so und eine "Tanz-Kindergarten-CD" liegt hier auch bereit. Schauen wir mal, wie es morgen so läuft.

    Denke zuviel Programm brauchen die Kleinen ja noch nicht.

  4. #4
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3. Geburtstag - Drinnenspiele für Kleine?

    Topfschlagen gefiel den Kids bei Sarahs 3.Geb super und Autos aufrollen.

    EInfach 2 möglichst ähnliche Autos an einer Schnur befestigen (Lego-AUtos machen sich gut) und die Schur um Stifte wickeln lassen, das hat Sarah ewig immer wieder wiederholt.

    LG Melli

  5. #5
    Senior Newbie
    Alter
    35
    Beiträge
    179
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 3. Geburtstag - Drinnenspiele für Kleine?

    Eine Verkleidungskiste kommt auch immer gut in dem Alter.

    Als mein Kleiner letztes Jahr drei wurde, hat er sich einen Affen-Geburtstag gewünscht, also habe ich alles ein bisschen auf "affig" gemacht. Es gab entsprechend dekorierte Muffins und Bananenmilch. Im Kindergarten haben sie da grade das Lied "Wer hat die Kokosnuss geklaut" gesungen (was diesen Affen-Boom wohl auch ausgelöst hat). Das haben wir auch auf einer alten Kinderkassette. Eine echte Kokosnuss hatte ich besorgt und hab die den Kindern gezeigt. Dann haben wir im Kinderzimmer das Lied gehört, mitgesungen und dazu getanzt. Als wir damit fertig waren, war Silas' Kuschelaffe doch glatt mit der Kokosnuss abgehauen. Also sind wir alle raus, um ihn zu suchen (um Gummistiefel und regenfeste Sachen hatte ich in der Einladung gebeten). Zum Glück hatte er eine Spur aus Bananenschalen(streifen) hinterlassen, so dass wir ihn und die Kokosnuss ziemlich schnell auf dem nahe gelegenen Spielplatz stellen konnten. Dort haben wir dann noch ein bisschen gespielt, bis es anfing zu regnen (es war Ende November). Zu Hause haben wir dann zusammen die Kokosnuss geschlachtet, was ein ziemliches Event für alle war. Leider hat sie niemandem geschmeckt, aber das war auch eher nebensächlich.

    Die Kinder (es waren vier) waren alle 3, einer 4 Jahre alt. Ich glaub, dass es ein einheitliches Motto war, ist außer dem, der es sich gewünscht hat, niemandem aufgefallen. Sie hatten alle sehr viel Spaß, vor allem auf der Schatzsuche. Aber ich glaube, mit freiem Spiel wären sie genauso zufrieden gewesen.

  6. #6
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: 3. Geburtstag - Drinnenspiele für Kleine?

    Hallo,

    soviel Planen brauchst du eigentlich gar nicht, denn meist ist es so, dass die Zwerge sich miteinander bzw. mit dem Spielzeug des Gastgeberkindes schön beschäftigen.

    Bei dem 4.Geburtstag unseres Großen hatte ich Spiele in der Hinterhand, aber überhaupt nicht gebrauch.

    Da waren:

    Topfschlagen
    Süßigkeiten erraten
    Bobby Car Rennen (wenn es nicht regnet)
    Musik an und die Zwerge tanzen lassen. (bei Musik ist bei uns das stillste Kind völlig aus sich herausgekommen. )

    Wie wäre es denn mit Herbstbasteleien? Da denke ich an den gemalten Baum mit gesammelten Blättern bekleben, den Ulla im Bastelthread gezeigt hatte. Mußt vorher nur Blätter sammeln.


    Verkleidungskiste ist auch super.


    Lg

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: 3. Geburtstag - Drinnenspiele für Kleine?

    Das ist ja cool, Lenchen. Das Kokosnusslied hab ich auf einer CD und P liebt Kokosnuss... Kommt sofort auf die Merkliste, das klingt ja echt super!

    Danke schonmal für Eure Tipps, Ihr seid echt immer klasse

  8. #8
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: 3. Geburtstag - Drinnenspiele für Kleine?

    Mir fällt noch ein:
    Büchsenwerfen
    Bowling

    Aber eine Schatzsuche (wie bei der Kokosnusssache) finden die Kids sicher suuuuuperspannend! Du kannst ja noch Muffins oder einen Kuchen mit Kokossplitter backen, der wird sicher eher gegessen als die reine K-Nuss.
    LG; Pasta

  9. #9
    Senior Newbie
    Alter
    35
    Beiträge
    179
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 3. Geburtstag - Drinnenspiele für Kleine?

    Danke schön. Hier hab ich grad noch ein Foto von den Affen-Muffins gefunden, die ich damals gebacken habe. Ist nicht sonderlich schwer. Aber wie gesagt, ganz ehrlich war den Kindern das Motto pottpiepegal, die hätten ja alles gegessen, solange es süß ist. Das ist dann eher so ein Austoben von Kreativität zur Belustigung der Mutter.


  10. #10
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 3. Geburtstag - Drinnenspiele für Kleine?

    Die Muffins sind ja süß...also anzuschauen auf jeden Fall schon.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7.7. kleine elfe hat Geburtstag
    Von scorpio im Forum Glückwünsche
    Antworten: 11
  2. kleine aufmerksamkeit zum 1. geburtstag
    Von Heike HM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Kleine Kinder, kleine Sorgen usw.
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige