Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ 1. Schuhe, 1. Locke - was hebt ihr alles auf?

16.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 1. Schuhe, 1. Locke - was hebt ihr alles auf?

    Bei Justus und Timo sind noch diese Elektronenkabel mit drin von der Intensivstation.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 1. Schuhe, 1. Locke - was hebt ihr alles auf?

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    Steht ja schon so vieles drin... Wir haben unter anderem noch die Nabelklemme beider Kinder aufgehoben...

    LG Cosima

    Wir auch.

    Und
    - ersten feste Schuhe
    - Outfit bei der Heimfahrt vom KH
    - Schild vom Bett + Storch vom KH
    - Glückwunschkarten zur Geburt
    - Glückwunschkarten zur Taufe
    - Taufoutfit
    - Taufkerze
    - Bonbonieres von der Taufe
    - US-Bilder + Video

    Mehr fällt mir momentan nicht ein *g*

  3. #13
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 1. Schuhe, 1. Locke - was hebt ihr alles auf?

    Wir haben noch 2 von diesen Jahrsrückblicks-zeitschriften vom Geburtsjahr in unsere Kiste gepackt.

    Das Buch, das ich für sie geschrieben habe ist drin und alle Karten, die sie zu irgendwelchen Festen bekommen hat.

    Einladungen und Danksagungen sind im Fotoalbum ebenso wie Bilder, die sie malt.

    Gruß, Sahra

  4. #14
    Junior Mitglied Avatar von Kotti
    Ort
    Emsland
    Alter
    30
    Beiträge
    264
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: 1. Schuhe, 1. Locke - was hebt ihr alles auf?

    Möchte auch gerne etwas dazu schreiben, ich habe zwar noch keine eigenen Kinder
    aber ich fand das richtig Klasse!
    Ich hab zur Hochzeit von meinen Eltern auch eine "Erinnerungsbox" bekommen, da
    war folgendes Drinne:
    - mein erster Schnuller
    - meine erste Locke
    - mein erster ausgefallener Zahn
    - mein erster Strampelanzug
    - Taufkerze
    - Kommunionkerze
    - Videos von mir
    - meine Mappe vom Kindergarten
    - ein Baby-Tagebuch was meine Ma ab meiner Geburt geführt hat

    Dann hat sie mir noch einen "persönlichen" Brief dazu gelegt.
    Das ich eben jetzt zu einem "neuen" Lebensabschnitt wechsel und sie mir dafür
    alles Liebe und Gute wünscht und so was!
    Fand das total super, meine Eltern haben es mir an der Hochzeit um 0:00 Uhr gegeben...
    wirklich total süß!
    Und ich habe diese Kiste nie zu Hause entdeckt, das war wirklich ein sehr sehr tolles
    Geschenk. Werde das (wenn ich mal Kinder habe) auch so machen!

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 1. Schuhe, 1. Locke - was hebt ihr alles auf?

    Ich hab die erste Locke aufgehoben.

    Ansonsten nur ausgewählte Kleidungsstücke, die ich besonders süß an ihnen fand, die ich irgendwie besonders finde.

    Außerdem das erste Bild, das Ilenia mir gemahlt hat.

    Mehr eigentlich nicht. Außer dem Üblichen: Armbändchen und Bettkärtchen aus dem Krankenhaus, Ultraschallbilder. Erstes Zähnchen wird dann auch dazukommen.

    Und die allerliebsten Spielsachen aus der Anfangszeit.

    Ich habe also nur Sachen aufgehoben, mit denen ich emotional was verbinde, bestimmte Erinnerungen. Ihr erster Schnuller oder das Fläschchen sind für mich nur Nutzgegenstände gewesen.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: 1. Schuhe, 1. Locke - was hebt ihr alles auf?

    Zum Inhalt wurde ja schon viel geschrieben... Wir machen da eher weniger als mehr.

    Aber nun mal zum "Äußeren": Was nehmt ihr für Kisten? Wir haben welche von Ikea (IKEA | Kästen & Körbe | Kästen für Papiere & Medien | KASSETT | Box mit Deckel), und ich merke schon jetzt, dass das bald knapp wird. Die Frage ist aber auch, was hebt ihr später alles auf?

    Tatsächlich jede Einladung zum Kindergeburtstag, jeden Brief, jeden Glückwunsch zum Geb. etc.? Finde ich total schwierig!

    LG
    Vihki

  7. #17
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 1. Schuhe, 1. Locke - was hebt ihr alles auf?

    Solange ihr das selbst noch nciht wichtig ist, ob und welche Karten sie zum GEburtstag bekommt, stekce ich sie in die Kiste.

    Coeusin und Coeusine haben ihr z.B. eine Gebuirtstagskrone zum ersten Geburtstag gebastelt - die mussnatürlich auch rein.

    Aber jede Geburtstagseinladung ... nein das sicher nciht ... das ist etwas, was bei mir dann ehre im Album ladet - zusammen mit den Fotos.

    Sahra

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 1. Schuhe, 1. Locke - was hebt ihr alles auf?

    @Vihki: Ich habe mittlerweile eine ziemlich große Kiste, um einiges größer als die in Deinem Link. Für Zinedine habe ich jetzt übrigens noch eine extra Bastelkiste angeschafft. Er bastelt unheimich gerne und unheimlich viel. Das kommt jetzt alles, nachdem es wochenlang rumgestanden ist, in eine Umzugskiste rein. Also jetzt nicht jedes Bild usw., aber er hat letzens z. B. einen Hühnerstall gebastelt, der kommt da rein. Und er filzt unheimlich viel, z. B. Kissen, Schneemänner, Schlüsselanhänger usw. Davon wird auch ein Teil aufgehoben und in die Bastelkiste gepackt.

    Übrigens ist mir noch was eingefallen, was nächstes Jahr in die Babykiste kommt: Die Morgenkreismappen aus dem Kindergarten. Wenn sie den Kindergarten verlassen bekommen sie ihre Mappen. Da sind dann alle Dinge drin, die sie im Morgenkreis mit der Gruppe gemacht haben, dazu dann noch Fotos von besonderen Anlässen usw. Die kommt früher oder später also mti in die Erinnerungskiste, denn es ist ja eine schöne Erinnerung an eine ganz besondere und wichtige Zeit im Leben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wo bestellt Ihr online Schuhe?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 15
  2. Hebt ihr was für die nächste Generation auf?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  3. Wo habt Ihr Eure Schuhe gekauft?
    Von milkamaus83 im Forum Ihre Schuhe
    Antworten: 17
  4. Was hebt Ihr auf von Euren Sachen?
    Von Nuki im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 21
  5. auch pinkyi sammelt!- update 30.07.: kleine schiffchen auf tablett, sta-schuhe
    Von pinkyi im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 72

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige