Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ 1. Geburtstag

16.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ 1. Geburtstag

    Hallo,

    ich muß mal was fragen. Im November wird klein Samira ja nun 1 Jahr alt, diesen Tag feiern wir klar mit der Familie am Geburtstag und wir wollen aber auch noch mit Kindern und deren Eltern Samstags feiern.
    Nun ist halt die Frage, bietet man Kaffee und Abendessen an oder nicht? Ist es nicht zu Dicht aufeinander wenn man um 14:30 Uhr / 15 Uhr Kaffe macht und um 17:30 Uhr / 18:00 Uhr dann noch Abendessen anbietet? So hatten wir das nämlich erst gedacht gehabt das wir dann Kaffe und Kuchen haben und dann eben noch Abendessen mit Salaten und entweder Pizzabrötchen/ Pizzaschnecken oder Würstchen im Blätterteigmantel. Nun bin ich mir aber Uhrzeitmäßig nicht mehr so sicher ob es nicht zu viel zu dicht wird und wir vielleicht nur Kaffe machen sollten.
    Wie war das bei euch?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: 1. Geburtstag

    Wir machen bei unseren Geburtstagen grundsätzlich immer Kaffee und Kuchen und später Abendessen. Meist gibts Kuchen gegen 15.30 Uhr und Abendessen gegen 18.30 Uhr. Vielelicht sagst Du vorher Bescheid das es Abendessen gibt, dann stellen sich die Gäste darauf ein und essen anstatt 2 Stück Kuchen vielleicht nur eins.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: 1. Geburtstag

    Wieso machst du 17:30 uhr schon abendessen? Würde es dann etwas später machen.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: 1. Geburtstag

    Bei uns ists wie bei Janine.

    LG!

  5. #5
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 1. Geburtstag

    @ Janine: Hm von der Zeitspanne her wäre es ja dann genauso wie ich es jetzt geplant habe. Werde es dann wohl wirklich vorher sagen das es noch Abendessen gibt.

    @ sabsi0312: Ich hab ja geschrieben 17:30 Uhr / 18:00 Uhr, weil so kleine Zwerge mit 1 Jahr ja teilweise nicht so lange wach sind. Samira z.B. geht meißtens zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr ins Bett.

    @ Jule: Danke auch Dir für Deine Antwort.

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 1. Geburtstag

    bei uns gibts bei den geburtstagen auch immer am nachmittag kaffe+kuchen und am abend noch was zu essen.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 1. Geburtstag

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    bei uns gibts bei den geburtstagen auch immer am nachmittag kaffe+kuchen und am abend noch was zu essen.

    so ist das bei uns auch

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: 1. Geburtstag

    bei uns gibts 16uhr kaffee und kuchen und 19uhr30 abendessen. wenn die zwerge früher hunger haben, dann kriegen sie eben früher etwas am kindertisch. find ich teilweise recht praktisch. dann können die erwachsenen ruhiger essen.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 1. Geburtstag

    Für den 1. Geburtstag gibt's bei der Feier mit der Familie Brunch und später Kaffee und Kuchen. Da die meisten eine lange Anreise per Auto haben, wäre Abendessen nicht so günstig.
    Bei der Feier mit befreundeten Mamis und Babies gibt's nur Kaffee und Kuchen, weil wir aus Erfahrung wissen, dass die Zwerge nicht so lange durchhalten. Außerdem findet es an einem Wochentag statt, so dass die Gäste dann auch irgendwann wieder nach Hause zu den Papas wollen.
    Am 1. Geburtstag soll es für Dominik einfach noch ein wenig ruhiger zugehen und sich zeitlich nicht zu sehr in die Länge ziehen.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 1. Geburtstag

    wir haben den 1. geburtstag mit 3 weiteren kleinen einjährigen kindern gefeiert. und weil alle unterschiedlich lange mittags schliefen und deshalb auch unterschiedlich spät ins bett mussten, haben wir "nur" zum kaffee eingeladen. das war für alle beteiligten die praktischste lösung. war ein sehr schöner nachmittag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Geburtstag Ideen?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 55
  2. Suche: Geschenkidee zum 30. und 40. Geburtstag, gefeiert als 70. Geburtstag
    Von Streichelmaus im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 19
  3. 80 Geburtstag
    Von schaf23 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2
  4. 50. Geburtstag...
    Von Marie im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige