Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Wie Jacke einwachsen zum imprägnieren?

12.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Wie Jacke einwachsen zum imprägnieren?

    Mein Mann hat sich letztes jahr ne neue Winterjacke gekauft. Sie ist wohl mit Wachs imprägniert und er bekam auch einen kleinen Würfel gratis dazu.

    Nun ist der Winter rum und ich will die Jacke waschen. Danach muss sie aber neu imprägniert werden. Hat das jemand schon mal gemacht. Als ich mal einen kleinen Fleck so raus gemacht habe wollte ich mit dem Würfel drüber gehen, aber das sah total komisch aus danach.

    Hat jemand Tipps??? Will die gute Jacke (die auch nicht billig war) ja nicht verhunzen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Jacke einwachsen zum imprägnieren?

    ich habe früher eine Wachsjacke gehabt von Barbour zum Reiten. Ist es so ähnlich?
    Also bei der war es so, dass ein spezielles Wachs gab, damit hat man dann nachimprägniert. Am besten ging es, wenn man es mit einem Lappen aufgetragen und danach ein bißchen drüber gefönt hat.
    Aber gewaschen habe ich die Jacke nie, das war auch nicht nötig.

    Guck mal, hier gibt es Spray: http://www.globetrotter.de/de/shop/r...5029c15fe20a38

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Jacke einwachsen zum imprägnieren?

    Wir nehmen auch immer Spray und das funktioniert super. Muss man das Wachs warm machen und dann mit einem Tuch auftragen? Habe keine Ahnung...

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Jacke einwachsen zum imprägnieren?

    Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Muss man das Wachs warm machen und dann mit einem Tuch auftragen? Habe keine Ahnung...
    Ich auch nicht :-)

    Waschen würde ich sie schon gerne, da er sie im Winter jeden Tag an hatte. Und einfach so möchte ich sie nicht ein halbes jahr weghängen.

  5. #5
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Jacke einwachsen zum imprägnieren?

    Ich glaub, dann würde ich die lieber in die Reinigung geben.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Jacke einwachsen zum imprägnieren?

    Waschen kann man sie ja ganz normal. Ob die das in ner Reinigung wachsen würden, glaube ich fast nicht. Ich suche mal im Netz - und zur Not nehme ich halt ein Spray.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Jacke einwachsen zum imprägnieren?

    nicht, dass du nach dem waschen das wachs in der maschine hast und dir die andere wäsche damit ruinierst. ich würde es auch in die reinigung bringen.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Jacke einwachsen zum imprägnieren?

    Also das Wachs kommt nach der Wäsche rauf. Gewaschen habe ich sie nun ganz normal. War kein Problem. Im Internet steht das das wohl nicht so einfach ist mit dem wachsen, muss mit Bügeleisen erwärmt werden und so und das die Jacke dann ggf. fleckig aussieht. Daher lasse ich es lieber. Das Wachs wäscht sich wohl erst nach einigen Wäschen raus und mein Mann meinte das er sich ja nicht in den Dauerregen stellt. Trotzdem Danke an alle!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Jacke einwachsen zum imprägnieren?

    Ich hätte jetzt auch gesagt das müßte man wie beim Skiwachsen mit dem Bügeleisen auftropfen und einbügeln. Ist aber blöd, wenn man ein Dampfbügeleisen hat, da geht ja das Wachs in die Poren.

    Ich würde nichts riskieren und das Spray kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Zum neuen (Mini-)Job wie die Jungfrau zum Kinde...
    Von Colle79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11
  2. (Übergangs)Jacke
    Von ich im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 14
  3. Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige