Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: ⫸ Weisse Kleidung als Gast??? So wars denn letztenendes!

13.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Lu
    Hallo,

    zieh den Hosenanzug an! Man wird die Braut schon eindeutig als solche erkennen können, oder?

    Auf unserer Hochzeit hatten auch viele Gäste was weißes an, und es hat weder mich noch irgendjemand sonst gestört, denn ich hatte ja das Brautkleid an!

    Ich hatte bei der Hochzeit meines Schwagers auch ein cremefarbenes Kostüm an - und wurde NICHT für die Braut gehalten
    Es geht ja auch nicht um die mögliche Verwechslung.

    Aber ich hab schon Fotos gesehen, wo neben der Braut jemand in weiß stand und ich finde das schwächt dieses "Leuchten" so ab...

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Veralteter Brauch oder nicht, ich persönlich finde es nicht gut, in weiss auf eine Hochzeit zu gehen, weiss ist und bleibt die Farbe der Braut. Zwar haben mich die "weissen" Gäste auf unserer Hochzeit nicht gestört und ich hätte auch nie Kleidervorschriften gemacht, aber ich finde halt, es gehört sich nicht. Und ich würde mich nicht wohlfühlen.

    In der Frage bin ich wohl altmodisch;-). Es gibt doch ausser weiss auch noch andere Modefarben.

    LG
    Susanne

  3. #13
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Melli78

    Aber ich hab schon Fotos gesehen, wo neben der Braut jemand in weiß stand und ich finde das schwächt dieses "Leuchten" so ab...

    LG Melli
    hmm, find ich nicht - ist eben Geschmackssache

  4. #14
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich würde auch was anderes anziehen. Veraltert finde ich das überhaupt nicht, ich sehe das wie die meisten hier: es gehört sich nicht auf eine HZ in weiß zu gehen.
    Bei uns auf der HZ waren die beiden Cousinen meines Mannes, die ich eh nicht leiden kann, weil sie mich meist gekonnt übersehen *grml* in weiß da, und ich habe mich geweigert, mich mit den Zecken fotografieren zu lassen. Zum Glück kam dann der Regen, so dass sich das eh erledigt hatte

    Ich finde, es ist respektlos der Braut gegenüber, in weiß zu kommen. Klar, eine weiße Bluse oder so ist kein Problem, aber die dominierende Farbe weiß ist der Braut vorbehalten.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo,

    also ich finde das nicht schlimm! Wenn die Braut sagt, dass sie damit kein Problem hat dann ist das doch ok. Und du trägst ja nicht komplett weiß! Durch ein rotes Top und dann noch einen roten Schal wirkt es doch überhaupt nicht mehr brautig. Und vielleicht zieht die Braut ja auch kein ganz weißes Kleid an!?

    Meine Tante wird zu unserer Hochzeit auch einen weißen Hosenanzug anziehen und mich stört es nicht. Ich werde ja ein creme-bordeaux farbenes Kleid anhaben.

    Zeig doch mal Bilder vom Outfit!

    LG Biene_Maja

  6. #16
    Junior Newbie
    Beiträge
    54
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,
    vielen Dank für Eure Antworten...
    Also ich weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll - naja, hab ja noch knapp 2 Wochen Zeit! Hm - bei mir auf der Hochzeit waren einige in zartrosa, hell-beige oder weiss/schwarz (wobei weiss domniert hat) - ich hatte damit kein Problem und finde auch nicht, daß es auf den Hochzeitsfotos blöd aussieht, denn ich stach eindeutig raus - vor allem auch, weil die Braut ja ganz vorne platziert wird und der bunte 'Haufen' hintendran steht. Und mein Kleid war champagner-farben.

    Ich stelle Euch mal die Klamotten in Einzelteilen ein (hoffentlich klappts mit dem Verlinken...:
    http://eshop.mexx.com/is-bin/INTERSH...alesShop=false

    http://eshop.mexx.com/is-bin/INTERSH...oductSKU=3T003

    http://eshop.mexx.com/is-bin/INTERSH...alesShop=false

    Den Schal gibts leider nicht online... Ist aber im gleichen Rot-Ton, wie das Top - und die Schuhe und der Gürtel sind wie gesagt braun.

    Den Blazer würde ich ohnehin nicht lange tragen - im Lokal wird mir das zu warm. Dafür hätte ich ja dann diesen Schal, den ich zuerst um den Hals tragen und später als Stola um mich binden würde, weil mir das mit dem Top dann doch zu nackig ist... Dann hätte ich also nur noch eine weisse Hose an, der Rest ist ja dann Chili.

    Also gegen eine weisse Hose kann ja wohl niemand was haben, oder?!

    LG Singa

  7. #17
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Sieht seeeehr schön aus und Du kannst Dir das mit Deiner Figur sicher leisten.

    Also ich würde es wohl doch tragen. Es ist ja im Gesamtbild nicht reinweiß, sondern durch Top, Schuhe etc. farblich abgesetzt.

    LG, Melanie

  8. #18
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Es ist so eine Sache...
    bei uns auf der Hochzeit hatte eine Bekannte ein weißes Kleid an - ganz schlicht, aber es haben sich viele darüber mukiert, dass das ja unmöglich war. Mich selber hat es nicht gestört - aber wenn Du Dir ganz unsicher bist, dann frag doch mal ganz vorsichtig bei der Braut nach.

  9. #19
    Junior Newbie
    Beiträge
    54
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Mel: Danke für die Blumen ;-)

    Ja wie gesagt, hat die Braut kein Problem damit - außerdem hatte sie bei mir sogar einen weissen Rock an... und damit hatte ich auch kein Problem. Aber oft sind es ja die anderen die sich darüber auslassen!

    Ein weisses Kleid wäre für mich auf jeden Fall tabu und das kann ich auch verstehen, daß das nicht überall gut ankommt. Aber andererseits hab ich es auch schon erlebt, daß eine Trauzeugin im supersexy roten Kleid mit hammermäßiger Hochsteckfrisur die Braut sowas von in den Schatten gestellt hat... So gesehen müssten sich also einige Gäste einen Müllsack überziehen ;-)

    LG Singa

  10. #20
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Bei uns auf der Hochzeit hatte auch eine einen weißen Hosenanzug an. Ich hätte sie erwürgen können!!!!! Wenn die Braut nichts dagegen hat, ist es ok. Aber Du mußt damit rechnen, dass andere Gäste über Dich "reden". Auf mich kamen auch viele zu und fragten "Was ist das denn für eine????"
    Ich würde niemals einen komplett weißen Hosenanzug anziehen zu einer Hochzeit. Einen weißen Rock (oder weiße Hose) und dann ein farbiges Oberteil finde ich ok. Aber eben nicht beide Teile in weiß.

    LG
    Marijana

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erwartungen als Gast
    Von BIBA im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 9
  2. zu overdressed als gast??
    Von Calla-Braut im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 14
  3. Danny als Gast
    Von Angelove im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 26
  4. welches kleid als gast? UPDATE --->FOTOS !!!
    Von EliSa im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige