Liebe Kerstin ,

auch wenn es hart klingen mag: Beide Versionen sind für eine Konfirmation nicht wirklich geeignet.
Das rosane ieht wie ein Sportshirt aus und das weiße lässt Dich quadratisch , praktisch gut erscheinen.

Mein Rat an Dich wäre zwar die dunkle Hose zu nehmen und dazu einen passenden Blazer nebst eleganter Bluse oder ein Kostüm zu nutzen.
Die Konfirmation entspricht etwa der Kommunion und man sollte auch als Gast den festlichen Rahmen der Feier unterstreichen.
Natürlich ist hier ein junger modernener Mensch, der in die evangelische Gemeinde aufgenommen wird und junge Menschen tragen fröhliche Farben und das ist auch gut so, dennoch solltest Du hier durchaus im gehobenen Business Dress gekleidet kommen .
Damit hast Du die Möglichkeit nicht over dressed zu sein und denn och dem Anlaß entsprechend.
Achja , das rosane Oberteil könntest Du eventuell zum Besuch im Kino mit der jungen Person tragen.
LG

Anches