Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: ⫸ Was tun gegen fettiges Haar?

16.12.2017
  1. #21
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun gegen fettiges Haar?

    Da ich generell lieber Ökoprodukte verwende, habe ich mir ein Alverde Shampoo ohne Silikon gekauft, ist auch durchsichtig. Leider hat dies allerdings überhaupt nichts gebracht. So schlimm sahen meine Haare nach dem Waschen noch nie aus.
    Nicht einfach, die Suche nach dem richtigen Shampoo


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun gegen fettiges Haar?

    Ich habe heute Syoss aus dem gleichen Grund gekauft. Hat mir eine Freundin empfohlen. Sie sagt, sie muss sich dann wesentlich seltener die Haare Waschen. Auch von 2 Tage auf 3-4 oder seltener, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
    Bei mir sind die z.Z. auch am zweiten Tag zwar nicht unbedingt fettig, aber nicht mehr luftig, locker, wenn du verstehst, was ich meine.

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun gegen fettiges Haar?

    Ich habe übrigens nicht das Gefühl, dass meine blonden Strähnchen meine Haare austrocknen.

  4. #24
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun gegen fettiges Haar?

    ich habe seit meiner pubertät schuppende, fettige haare

    meiner erfahrung nach werden die haare umso schneller fettig, je öfter ich sie wasche. meiner supergau war mal eine messe. um jeden tag halbwegs eine frisur zusammenzukriegen, musste ich jeden abend die haare waschen (sonst ca. 2 mal die woche). am letzten tag (tag 5) waren sie bereits mittags schon fettig *seufz*

    meiner ultimativer tipp ist und bleibt also: weniger haarewaschen!! nach wenigen tagen spielt es sich ein und die haare sind nicht mehr so schnell fettig. vielleicht sucht man sich ein paar tage, wo man nicht so sehr unter leute muss oder wenigstens die haare zusammenbinden kann.
    hat man die erste woche überstanden, sollte es sich von selber regulieren.

    lg, karin

  5. #25
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun gegen fettiges Haar?

    ich kann mich karin nur anschließen - je öfter man die haare wäscht, umso mehr fetten sie.

    ich hab letzens mit meiner schwägerin (friseurin) über das thema gesprochen und sie meinte, dass diese anti-fett-shampoos zwar der kopfhaut fett entziehen, diese dadurch aber angeregt wird, noch schneller und noch mehr fett zu produzieren (da es ihr ja dann fehlt).
    wenn man schon täglich wäscht, sollte man ein shampoo für sensible kopfhaut für die tägliche wäsche verwenden.

    ich selber versuche meist in den ferien, wenn ich nicht in die schule und auch so nicht viel raus muss, die haare nur selten zu waschen und bin so mittlerweile auf dem stand, alle 3-4 tage waschen zu müssen.

  6. #26
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun gegen fettiges Haar?

    Liebe Caro,
    ich staune darüber, dass hier soviele die Meinung vertreten, vom häufigen Haarewaschen würden die Haare noch fettiger.
    Ich glaube das nicht und dachte, das wäre eine veraltete Meinung. Entspricht auch überhaupt nicht meinen Erfahrungen und ich habe seit der Pubertät sehr fettige Haare.
    Am besten gegen fettiges Haar ist Waschen. Und wenn nötig täglich. Am besten mit milden Shampoos, muss nicht Antifett sein. Also ich meine, wenn du willst, dass deine Haare hübsch luftig sind...die werden davon nicht fettiger und auch nicht trockener, die bleiben einfach so wie sie sind.
    Nach der Schwangerschaft kann es durch die Hormonumstellung schlimmer sein (war bei mir jedesmal der Fall und völlig ätzend fand ich, wird aber wieder besser)
    Ich hatte auch mal den gleichen Effekt als ich eine Zeitlang die Diane 35 Pille genommen hatte und damit aufhörte. Da sah ich schon am Ende der ersten Tages aus wie mit Butter übergossen. Ist aber nach 2-3 Monaten wieder so wie vorher geworden.
    Trockenshampoo hab ich nie dauerhaft gut gefunden, geht auch nicht so gut bei dunklen Haaren.
    Aber für Zwischendurch und wenn du eher blond bist, ist es nicht schlecht.
    So langsam wird es bei mir besser, ist aber glaub ich auch hormonbedingt, bin nämlich schon in den Wechseljahren.... :-)

  7. #27
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was tun gegen fettiges Haar?

    Kann ja bei jedem anders sein, aber bei mir hilft es definitiv nichts wenn ich meine Haare weniger wasche. Die bleiben immer gleich und fetten nicht seltener nach wenn ich sie seltener wasche.
    Ich muss jeden 2. Tag waschen, manchmal jeden Tag (kommt auch immer drauf an wo ich im Zyklus bin). Wenn die Haare länger sind, reicht es meist alle 2 Tage, wenn sie kürzer sind, muss ich auf alle Fälle jeden Tag waschen. Warum das so ist? Keine Ahnung!

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun gegen fettiges Haar?

    Ich hab auch das Problem, dass meine Haare seit der Pubertät echt fettig bzw. klatschig sind morgens und wasche sie seitdem täglich. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn sie so angeschlatscht sind und auch so aussehen.

    Bei mir ist es aber tatsächlich so, dass die Haare trockener sind wenn ich Strähnchen habe und auch mehr Halt und Stand haben. Wachsen die Strähnen raus hab ich meist nachmittags bzw. am Abend einen klatschigen Ansatz.

    Hab auch schon etliche Shampoos durch und muß sagen, dass es teilweise auch am Shampoo liegt. Anti-Fett-Shampoos nehm ich schon gar nicht mehr da ich mich danach auf dem Kopf kaputt kratzen kann. Momentan fahr ich am besten mit dem Blond-Shampoo von Balea. Aber das kann sich auch bald wieder ändern.

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun gegen fettiges Haar?

    Also, bei mir hilft weinger waschen auch definitiv nichts.
    Ich wasche seit meiner Jugend meine Haare täglich
    Und wenn ich sie mal an einem Morgen nicht wasche, sind sie spätestens mittags fettig.
    Da ich auch schon oft gehört habe, weniger waschen wäre besser, hab ich es letzten Sommer mal versucht, denn gerade im Winter nervt mich das schon morgens, wenn ich dann noch ewig Haare föhnen muss (ich muss unbedingt zum Friseur und die Haare schneiden lassen). Ich hab es ungefähr 4 Wochen durchgehalten, gebracht hat es gar nichts, am 2. Tag waren die Haare immer fettig. Ich hab mich damit so unwohl gefühlt, dass ich es aufgegeben habe und seitdem wieder täglich wasche (außer ab und an mal am Wochenende).

    Trockenshampoo wollte ich mir übrigens auch mal holen, so für den Notfall, wenn man mal verschläft morgens oder so.
    Und es sieht damit wirklich nicht nur frischer aus, es fühlt sich auch nicht mehr fettig an. Ich hatte das mal vor ein paar Jahren, als ich im KH war und eine Woche keine Haare waschen durfte, da bin ich ja fast wahnsinnig geworden. Da hab ich den Tipp von meiner Zimmernachbarin bekommen, ich kannte das bis dahin gar nicht.

    Ich bin ja schon ein bisschen neidisch, wenn jemand echt nur alle paar Tage Haare waschen muss, aber ich könnte das glaube ich alleine vom Gefühl her nicht.

    LG,

    Jules

  10. #30
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun gegen fettiges Haar?

    Danke euch!

    Ich habe auch nicht unbedingt den Eindruck, dass es mit dem häufigen Haare waschen zusammenhängt.
    Und selbst wenn ich nicht rausmüsste und nur zu Hause wäre... ich fühle mich waaaahnsinnig unwohl mit (für mein Empfinden) fettigen Haaren, das halte ich nie und nimmer länger als 48h durch.

    Antifett-Shampoo nehm ich auch nicht mehr, ich wechsel immer wieder mal.
    Wegen dem Bier, wenn ich danach nur meine Haare ausspüle, riechen die doch danach oder?

    Ich denke ich werde wirklich mal die Lush- oder Syoss-Produkte ausprobieren, es wäre schon schön wenn alle zwei Tage Haare waschen auch ausreichen würde, an drei oder mehr Tage wage ich gar nicht zu denken...

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen verklebte Augen?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. Was tun gegen einschlafende Hände/Arme?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  3. Was tun gegen Blähungen- Still-Mamis
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  4. Help! Was tun gegen Blähungen?
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige