Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Was macht ihr mir aussortierten Klamotten?

12.12.2017
  1. #1
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ Was macht ihr mir aussortierten Klamotten?

    Hallo Mädels,

    heute ist irgendwie Ausmist-Tag und jetzt liegt mein Bett voller alter Klamotten, die ich aus meinem Schrank verbannt habe. Nur weiß ich leider nicht, wohin damit.
    Altkleidersammlung ist das erste, das mir eingefallen ist, aber bis die wieder ist, will ich das Zeug hier nicht rumliegen haben. Ich mag das gerne JETZT entsorgen.
    Außerdem meinte ich mal gehört zu haben, dass diese Altkleider nicht an Bedürftige weitergegeben, sondern verkauft werden und das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache oder bin ich mal wieder zu naiv?

    Wohin gebt ihr denn eure Altkleider?

    LG,
    Miwi (im Ausmistwahn)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    wir haben so einen verein, der sammelt für donezk in russland........... deren depot ist gleich bei uns um die ecke.
    dorthin bringe ich unsere sachen immer.

    da weiß ich, wo es hin geht. besser als in den altkleidercontainer.

    lg conny

  3. #3
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    1. Möglichkeit: Ich nehm sie mit nach Hause und meine Schwester nimmt sie (entweder zum Anziehen oder sie bastelt was draus *lach*)

    2. Möglichkeit: Flohmarkt (bringt aber fast nix...)

    3. Möglichkeit: Second-Hand Shop (da kriegt man wenigstens noch ein paar Groschen dafür)

    4. Möglichkeit: Altkleider (da halt nur beim Roten Kreuz, bei allen halbseidenen Unternehmen geb ich nix)

    5. Möglichkeit (hab ich selber net ausprobiert): zur Diakonie geben. Die haben wohl so ein Sozialkaufhaus.

    LG, SCHNECKLE

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich bringe die Sachen, die ich nicht verkaufe zum Altkleidercontainer.

    Dabei achte ich allerdings darauf, dass es kein gewerblicher ist. Diese Container müssen ja speziell gekennzeichnet sein.

    Was noch richtig gut erhalten ist, gebe ich der Kirche. Die sammeln diese Sachen und bringen sie einmal im Jahr in eine Mission in Brasilien.

    LG
    Josiejane

  6. #6
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Re: Was macht ihr mir aussortierten Klamotten?

    Zitat Zitat von Miwi
    Außerdem meinte ich mal gehört zu haben, dass diese Altkleider nicht an Bedürftige weitergegeben, sondern verkauft werden und das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache oder bin ich mal wieder zu naiv?

    Wohin gebt ihr denn eure Altkleider?

    LG,
    Miwi (im Ausmistwahn)

    Ja, leider werden die Sachen für wenig Geld auf z.B. afrikanischen Märkten verkauft ( hab ich mir vor Ort angesehen...)und machen den Stoffhändlern und Schneidern den Markt kaputt, deshalb unterstütze ich das nicht mehr.

    Ich zerschneide die Sachen und bringe Sie dann in den Container, daraus werden dann Putzlumpen hergestellt.....

    Wenns bessere Sachen sind ist ebay immer ein guter Abnehmer....

  7. #7
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Re: Was macht ihr mir aussortierten Klamotten?

    Zitat Zitat von Miwi
    Außerdem meinte ich mal gehört zu haben, dass diese Altkleider nicht an Bedürftige weitergegeben, sondern verkauft werden und das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache oder bin ich mal wieder zu naiv?

    Wohin gebt ihr denn eure Altkleider?

    LG,
    Miwi (im Ausmistwahn)

    Ja, leider werden die Sachen für wenig Geld auf z.B. afrikanischen Märkten verkauft ( hab ich mir vor Ort angesehen...)und machen den Stoffhändlern und Schneidern den Markt kaputt, deshalb unterstütze ich das nicht mehr.

    Ich zerschneide die Sachen und bringe Sie dann in den Container, daraus werden dann Putzlumpen hergestellt.....

    Wenns bessere Sachen sind ist ebay immer ein guter Abnehmer....

  8. #8
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Ich verkaufe meistens auf dem Flomarkt oder ebay(da aber nur Markensachen, sonst lohnt der AUfwand nicht)
    Wenn ich da nen Sonntag steh, bekomme ich meistens ca.150 Euro zusammen...

    Sachen die nicht mehr so doll in Form sind o.ä. gebe ich in die Sammelbehälter vom roten Kreuz.

    LG Melli, die die Sachen immer erstmalin den Keller bringt, damit sie nicht im Weg rumstehen

  9. #9
    Miwi
    Gast

    Standard

    Hm, vielleicht schau ich mal beim Asylantenheim vorbei.
    Aber die schauen mich dann nicht komisch an, wenn ich meine alten Klamotten dort abliefern will, oder?
    Ach ja und es sind WIRKLICH alte Klamotten dabei. Natürlich nichts kaputtes oder zerrissenes, aber modisch ist das sicher nicht mehr (meiner Ansicht nach). Meint ihr, das kann ich trotzdem hinbringen oder sind die dann sauer, weil ich meinen Müll ablade?

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Miwi,

    du kannst vielleicht auch einfach bei deiner Kirche nachfragen, die wissen generell auch, wo man mit solchen Sachen am besten hingeht.

    Ich denke nicht, dass die dich komisch anschauen, wenn die Sachen nur nicht mehr "modisch" sind. Solange da keine Löcher etc. drin sind, kann man die sicherlich noch tragen oder nicht?

    LG Jenni

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauft ihr Klamotten für euren Mann?
    Von Juule im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 39
  2. Habt ihr auch Daheim-Klamotten?
    Von Nadja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  3. Wie viel Geld gebt Ihr für Klamotten aus?
    Von teddine im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige