Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Volumenwelle oder was machen?

13.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Volumenwelle oder was machen?

    Huhu!

    Ich hätte gern mal gewusst, wie so eine Volumenwelle funktioniert?

    Ich habe ja total ar***glatte Haare, da ist nicht ein Hauch von Bewegung drin. Kann ja auch schön aussehen, aber meistens habe ich ja einen Zopf und jetzt als Mama noch mehr.

    Ich habe ja auch schon öfter mal ein paar Stufen schneiden lassen(nur an den Seiten), aber das muss man ewig stylen, dass das dann auch gut aussieht.

    Jetzt habe ich mir überlegt eine Volumenwelle machen und die Haare etwas stufen zu lassen(die Gesamtlänge mag ich aber schon behalten).
    Vielleicht sieht das dann auch mal nach was aus, wenn mehr "Bewegung" im Haar ist?

    Im Moment hab ich so ca.Unterbrust-Länge und ich mag mir auch bald/schnell wieder blode Strähnchen machen lassen.

    Greift so eine Volumenwelle die Haare genauso an, wie eine Dauerwelle?
    Hat man da Wellen/Locken, oder sind die Haare ohne weitere Form einfach voluminöser?

    So wie auf dem Foto (ca.5 Monate alt), sehe ich ungefähr noch aus. Die Haare sind zwar jetzt wieder heller und länger und den halben Pony, den ich da seitlich habe, lasse ich gerade wieder rauswachsen.
    Achtet bitte nicht auf den blöden Blick

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volumenwelle oder was machen?

    Wie genau das Verfahren einer Volumenwelle abläuft weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich auch total gerne eine hätte.
    Nur hat mir leider mein Friseur davon abgeraten, weil ich extrem feines und angegriffenes Haar habe. Da eine Volumenwelle ähnlich stark ist wie eine Dauerwelle, würde das mein Haar nicht verkraften
    *schniiiiief*

    Vielleicht kann ja Dein Friseur vorab einen kleinen Blick auf Dein Haar werfen und wenn es für eine Volumenwelle geeignet ist, würde ich die Volumenwelle machen lassen.
    Ich stelle mir das sehr schön an Dir vor.

    Übrigens, die Bilderrahmen habe ich auch.

    Ganz liebe Grüße,

    Dani

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volumenwelle oder was machen?

    Also ich hab mir vor einer Woche auch eine Volumenwelle machen lassen und bereue es nicht. Es sind schon Löckchen, aber die hängen sich ganz schnell wieder raus und dann sieht es richtig klasse aus.

    Muss unbedingt mal Bilder einstellen!


    Ninerle

  4. #4
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volumenwelle oder was machen?

    Hi Melli,

    ich befürchte, dass du von der Volumenwelle nichts haben wirst, da sich die Locken bei deiner Länge (auch wenns gestuft wird) schnell raushängen werden.

    Wenn du die Locken rausfönst, hast du auf jeden Fall etwas mehr Volumen, jedoch ist das auch eine ätzende Arbeit, die ich mir nicht antun würde, zumal die Fönerei das Haar dann auch wieder ziemlich angreift (Wellen rausfönen...)

  5. #5
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volumenwelle oder was machen?

    Danke Euch!

    @Ann-Das befürchte mich auch!
    Bei mir haben früher noch nicht mal Dauerwellen gehalten, weil meine Haare, so schwer und glatt sind...

    Mhh, also mach ich doch erstmal wieder Strähnchen und lass die Spitzen schneiden...wie immer;(

    LG Melli

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Volumenwelle oder was machen?

    Huhu Melli,

    ich habe genau wie du ganz strakes Haar ohne auch nur eine Bewegung drinne....

    Was ich immer mache, mit einem Lockenstab reingehen und die untern Haar nach innen drehen und die anderen nach aussen...Dann das ganze schön durchwuscheln und Gel in die Spitzen kneten, dann alles nochmal mit ein bisschen Spray fixiren, und fertig ist es...Werde oft von Leuten gerfagt ob ich ne Volumen oder Dauerwelle drin habe...und bekomme viele Komplimente für meine tollen Haare dann...

    Und das hält wircklich trotz des auch schweren Haars recht gut und lange...

    Vieleicht probierts du das einfach mal aus...Heute Abend wenn ich fertig bin dann mach ich mal Fotos und zeigs dir mal....

    LG Vanessa

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volumenwelle oder was machen?

    Melli ich befürchte auch, dass bei deinen langen Haaren die Locken garnicht wirken oder gleich raushängen. Das finde ich persönlich dann nicht so schön.

    Bei deinen Haaren würde ich einiges abschneiden (etwas länger wie Schultern) und dann mit verschiedenen Strähnchen in Blondtönen arbeiten. Ich denke dann hast du auch Lichtspiegelungen drinnen.

    LG Eli

  8. #8
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Volumenwelle oder was machen?

    Vor 10 Jahren hatte ich noch eine richtige Dauerwelle bei ungefähr deiner Haarlänge. Selbst die hat sich leider schnell wieder rausgehangen und ich musste dann die Haare ein gutes Stück kürzen und stufen lassen, damit man wieder etwas davon sieht.
    Ich kann mir vorstellen, dass das Raushängen bei einer Volumenwelle noch schneller geht und dann hat man eigentlich nichts von den schönen Wellen.

    Lass dich doch einfach mal beim Friseur beraten, ob das überhaupt für dich in Frage käme.
    Die haben ja doch meist ganz gute Ideen.

  9. #9
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volumenwelle oder was machen?

    Melli,

    Du brauchst einfach mal Mut und DEN richtigen Frisör.

    Siehe Nadine, Janina und meine Wenigkeit ...

    Wenn dann würd eich ne ganze Menge an Länge lassen und gaaaaaaanz stark durchstufen.

    LG Sille

  10. #10
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Volumenwelle oder was machen?

    Ich würde auch von einer Volumenwelle abraten.

    Meine Schwägerin hat sich vor Monaten eine machen lassen, sie war am Tag als sie vom Friseur kam zufrieden, aber sie kam alleine gar nicht damit zurecht. Sah aus wie ausgenuckelte Dauerwelle.

    Ich denke auch das ein neuer flotter Schnitt viel bewirken kann. Ich hatte auch bis vor einenem Jahr den Schnitt wie du und meine Haare hatten Null Bewegung. Dann ging ich zum Friser und hab sie richtig stufig schneiden lassen, und schwubs kamen Wellen, sogar leichte Locken zum Vorschein.

    Meine Haare waren vorher so schwer das die Haare nur hängen konnten!

    LG Vera

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotos während der Hochzeit oder im Studio machen?
    Von kleine_elfe im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 16
  2. Frisur daheim machen lassen, oder extra ins Studio??
    Von Isabel im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 18
  3. DJ, Alleinunterhalter oder selber Musik machen auf Partys
    Von TobisMusikbox im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 45
  4. Volumenwelle?
    Von Streichelmaus im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige