Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Volumenwelle?

16.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Huhuuu,

    ich bin am Überlegen, ob ich mir mal ne Volumenwelle machen lasse. Ich hab so dünne Haare, die bis über die Schultern gehen ohne Stand und Volumen und kanns nicht mehr sehen. Abschneiden will ich sie aber auch nicht.
    Hat jemand Erfahrung damit und auch Bilder???

    Liebe Grüße Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard

    Hab ich zwar nicht, aber ich würd`s nicht machen. Eine Volumenwelle ist zwar nicht so schädlich wie die Dauerwelle, weil sie \"nur\" mit Chemie, nicht mit Hitze gemacht wird, aber dafür hält sie auch nur ein paar Tage. Du müsstest also fast jede Woche zum Friseur gehen, grade bei dünnen Haaren hält die Volumenwelle nicht so gut. Ich würde dir abraten, aber das ist nur meine persönliche Meinung...

    LG!

  3. #3
    Junior Newbie Avatar von tiffy1405
    Ort
    12107 Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    72
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    also ich habe eine Volumenwelle und mache die jetzt schon bestimmt 3 Jahre... ich bin nur begeistert besonders je länger ich es mache umso länger hält sie auch... allerdings föhne ich generell mit einer Rundbürste...

    Meine Friseuse meinte die hält ca. 8 Wochen... bei mir sind es mindestens 3 Monate... es klatscht bei mir wirklich von einem Tag auf den anderen mein Zeichen zum Friseur zu gehen... mein Friseur benutzt Goldwell Produkte...
    ich habe sehr sehr dünnes Haar aber einen Stufenschnitt und die Volumenwelle...

    ohne die Welle sehe ich schrecklich aus... Fransen die mir vom Kopf hängen...

    Also ich komme damit super zurecht...

    LG
    Steffi

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich habe auch ziemlich dünne Haare und eine Volumenwelle. Bei mir hält die auch locker drei Monate und sieht nicht so kräuselig aus wie eine Dauerwelle. Meine Friseurin rät bei V0lumenwelle übrigens zu einem Stufenschnitt.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Tanja,

    ich habe auch feines Haar und meine Friseurin hat mir von einer Volumenwelle abgeraten ?(

    Liebe Grüße,
    angelina

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Corsica
    Ort
    Erding (wiedermal)
    Alter
    35
    Beiträge
    446
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Schnäuzelchen

    Also, dass die Volumenwelle ohne Hitze gemacht wird, ist mir neu ;o)
    Wir haben in unserem Salon immer Wärme zugeführt, weil damit die Volumenwelle besser annimmt.
    Die Volumenwelle ist definitiv milder als die übliche Dauerwelle, und deswegen hängt sie sich auch schneller aus.
    Auch wenn die Kundin augenscheinlich keine Welle mehr im Haar hat, ist der chemische Vorgang bereits passiert und das Haar ist sozusagen immer noch \"dauergewellt\".

    Vorteil der Volumenwelle: Sie lässt sich leichter frisieren als richtige Dauerwellen, sie ist milder, bei feuchtem Wetter reagiert das Haar nicht gaaaanz so empfindlich als bei einer Dauerwelle, schnell fettendes Haar nimmt nach einer Welle das Fett auf sieht länger gepflegt aus - und: sie hängt sich eben auch wieder aus. Perfekt also für Dauerwell-Newbies, die es einfach mal probieren möchten.

    Ein Grund weswegen bei Tiffy die Welle jedesmal besser annimmt, könnte sein, dass ihr Haar (durch die vorhergehenden Volumenwellen) natürlich auch leicht geschädigt ist und deswegen die Welle intensiver annimmt als bei den ersten Wellungen.

    Edit:
    Hab ich vergessen.... ;o) Nachteile gibts freilich auch:
    Im Grunde ist die Volumenwelle trotzdem eine Dauerwelle, auch wenn sie nicht dauerhaft zu sehen ist. Sie strapaziert empfindliches Haar dennoch, auch wenn sie sehr mild ist. Färbungen oder Tönungen können anders reagieren wie gewohnt.

    Das wärs...

Ähnliche Themen

  1. Volumenwelle oder was machen?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige